Wachau-Marathon

A

Anzeige

Re: Wachau-Marathon
hallo flo,

In Antwort auf:

Landschaftlich, organisatorisch und verpflegungstechnisch ist er auf jeden Fall super.
das sagen alle, die schon einmal dabei waren. muss wirklich eine tolle sache sein.

gruß, kurt (der bisher nur auf dem rad in der wachau unterwegs war)

davon kannst du ausgehen!

was beim RAAM 200 stunden funktioniert, sollte auch 3 stunden lang möglich sein. so eine ultimative betreuung kostet natürlich was:winke:
(zumindest a paar weiß g'spritzte danach!:winke:)

gruß, kurt

p.s.: soviel ich weiß, sind radfahrer in einem marathonfeld (zurecht) nicht gestattet.

na dann werd ich auch dich betreuen!

und, weil carsten ein bisschen schneller ist als du, dauernd hin und her radeln:winke:. schwer beladen, wohlgemerkt:winke:

cu, kurt

ein "weißer Spritzer"

hallo carsten,
auch das steht schon im archiv:winke:
ein "weiß g'spritzter" = ein "weißer spritzer" = ein sommerg'spritzter = weißwein mit sodawasser aufgespritzt. ihr sagt "schorle" dazu, glaub ich.
nur banausen spritzen den wein mit limo! (nennt sich dann "weiß süß", der originale "weiß sauer". so ein sakrileg!:))
wann ist der marathon? ich könnte flo und dich betreuen, wenn ihr es wünscht.

cu, kurt

p.s.: und du glaubst, mit einem mickrigen teller spaghetti ist die sache abgetan?:winke:

Einführung in die Spritzer-Lehre

Soooo einfach ist die Sache auch wieder nicht! :)Ich als Weinviertler bin ja da quasi Fachmann:

<font color=red>Weißer Spritzer</font color=red> (die Urform - auch umgangssprachlich "G´Spritzter") 1 Teil Mineralwasser/Soda, 1 Teil Weißwein.

Unterformen: Sommerg´spritzter: 2 Teile Wasser, 1 Teil Weißwein, Winterg´spritzer: 1 Teil Wasser, 2 Teile Wein (für die Hartgesottenen :))

Wein mit Limo: Da wäre zu unterscheiden:

mit Cola. <font color=red>"Cola-Weiss"</font color=red> oder <font color=red>"Cola-Rot"</font color=red>
mit Kräuterlimo (in Ö: Almdudler). Rotes oder Weisses <font color=red>Pomatschkerl</font color=red>.

<font color=red>Süsser G´Spritzter</font color=red>: Weisswein mit Sprite
<font color=red>Kaiser-G´Spritzter</font color=red>: Weisswein mit Hollundersaft (my personal favourite :p)

Bis man/frau das alles durchgekostet hat und die Nuancen auch blind unterscheiden kann können Jahre der Ausbildung vergehen :winke:

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Ich lern' immer gern dazu

hallo flo,
vielen dank für den förderunterricht, hab wieder einiges dazugelernt und meinen horizont erweitern können:winke:.

cu, kurt (für den ein "g'spritzter" besagte "urform" mit den genannten "unterformen" ist, die nicht mit einem süßen g'schlader versaut werden soll:winke:)

p.s.: viel erfolg für die bevorstehende prüfung (hab ich trotz bier & tequila-konsum irgendwie am rande mitbekommen)

p.p.s.: für mich war klaus' gössernachschub und susis zwischendurch ständiges wiederauffüllen meines tequilaglases eine prüfung. hab sie, glaub ich, mit "genügend" bestanden. zumindest hat 's mich net durch die gegend g'haut wie jemand, den ich kenn':winke:

p.p.p.s.: war echt a hetz am samstag!

Die Pasta ...

... war auch eher für mich gedacht. Keine Sorge ich lass mich das nicht lumpen.

Der Marathon ist am 19.09.2004 Wachau Marathon Ich habe nichts dagegen, dass Du Flo und mich betreust. Ich hoffe nur Du musst dann nicht zuviel hin und her fahren, da es sich um keinen Rundkurs handelt und Du daher nicht abkürzen kannst.

Ich frag Flo mal was für eine Zeit er laufen wollte.

Gruß

Carsten

http://bct.homeip.net/pictures/carstens head.jpg

Uschi

Wenn Uschi wirklich mitmachen will, wird sie wohl den Marathon laufen müssen :winke:. Der Start des HM ist nämlich um 9:50 und der Marathon geht erst um 10:20 los. Da ist Uschi schon fast am Ziel. Da müsste dann Kurt aber ordentlich zurückradeln, damit er uns frühzeitig versorgen kann. Andererseits kann man einen HM auch nur mit Wasser bestreiten. KHs braucht's meiner Meinung nicht. Ich weiß aber auch das Kurt das anders sieht.

Was wolltest Du eigentlich für eine Zeit laufen?

Gruß

Carsten

lass mich doch hin & her radeln!

ist gleichzeitig eine art intervalltraining für mich:winke:

cu, kurt (der dir nur den guten rat geben kann, nicht nur wasser zu trinken)

p.s.: was soll das heißen, die pasta wäre nur für dich??? willst du mich hungern lassen?:winke:

Re: Uschi

Wenn meine Träume wahr werden sollte im Herbst die 3:30er Zeit fallen :winke:

Im Ernst: Für Wien im Mai hab ich mir mal die 3:45 vorgenommen. Und sollte das Training über den Sommer ähnlich gut laufen wie 2003 könnte ich schon in die nähe der 3:30 kommen. Das ist aber alles REINE Utopie :)

PS: Meine Mum hat mir sowieso schon angedroht unbedingt das nächste mal mit dem Rad dabei sein zu müssen, deshalb könnte sich Kurt versorgungstechnisch um dich kümmern. Aber an der Spritzer-Verkostung kommts beide nicht herum :p

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Re: lass mich doch hin & her radeln!

Du kannst natürlich auch Pasta haben. Aus Deinem vorherigen Posting entnahm ich nur, dass Du Dich mit Pasta nicht abspeisen lassen willst. Evtl. hast Du das aber auf die alloholischen Getränke bezogen.

Hin - und herradeln kannst Du ruhig. Ich weiß nur nicht was die Läufer dazu sagen, wenn Du ihnen mit 40 Sachen entgegen kommst.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Wachau-Marathon
Zurück
Oben