Waage ändert sich nicht weder KFA noch Gewicht

marcopolo06

New member
Ich habe mal eine Frage, trainiere seit ca. 12 Wochen.
Was mich wundert, auf meiner Waage ändert sich nichts weder Gwicht noch Körperfett. Ist das normal am Anfang oder soll ich meine Ernährung nochweiter umstellen.
Habe 12,5 KFA wie am Anfang. Fühle mich aber fitter unt die Gewichte werden schwerer
Soll ich lieber erst auf 10% runter und dann Aufbauen oder direkt damit beginnen. Sollen noch so ca. 3-5 KG dazu.(Muskeln)
Gruß
Marc

Vielen Dank Hulk :)

Den Artikel hatte ich schon gelesen.
Sorry für die doofe Fragestellung.
Ich bin auch kein Hardgainer. Mir ist schon klar, dass ich zu wenig esse ich probiere ja mehr zu mir zunehmen.
Willl nur nicht allen Scheiß in mich reinstopfen.
Ich bin 1,89 m und habe 80 Kg.
Mich wundert es nur, dass auf der Waage nichts geht. Es müsste doch zumindest der KFA anteil fallen oder bin ich da falsch.
Und was machen meine Muskeln wenn sie zu wenig Nahrung kriegen, dann wachsen sie doch auch ??
Oder Regenerieren sie sich und sind danach genausoklein wie früher ???
Das versteh ich nicht.
Mein Ziel ist es schon auf 85 KG zu kommen und einen KFA von 10 zu haben.
Mir ist nur nicht ganz klar wie ich das anstellen soll ???
Danke für eure Hilfe

Also scheiß erstmal auf den KFA den die Waage anzeigt, der ist nämlich grundsätzlich falsch :)

Warum allen scheiß in dich reinstopfen, gibt doch genug nahrhaftes was man essen kann (Nudeln, Reis, Pute, Huhn, Kartoffeln usw.)

Ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt, so grundsätzliche sachen wie, " wie bekomm ich mehr Masse " ?, sollten sich mit unsrem Freund Google leicht beantworten lassen ;)

Da ich aber gerade Zeit habe erklär ich es dir ;) :

1. Muskeln wachsen durch, einen Kalorienüberschuss und die genügende Zufuhr von Nährstoffen

Daraus folgt: Willst du aufbaun musst du mehr bzw. öfter essen. Du solltest nicht jeden Scheiß reinstopfen, sondern darauf achten das dein Essen einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren (Nüsse, Fisch), Kohlenhydraten ( Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw. ) und Proteinen (Quark, Frischkäse, Pute usw.) enthält.

2. Willst du aufbauen wirst du zwangsweise einen höheren KFA haben, was aber kein Problem ist, denn wenn die Masse mal da ist kannst du immer noch definieren ;)

BTW. Ein KFA von 10 ist nich sehr gesund 13 - 15 reicht vollkommen ;)

Hab ca. auch so wie du angefangen mit 1,90 und 79kg :)

Allgemein gilt: Eat, Sleep, Train, grow ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

VG Hulki

:Edit Falls du deinen Kaloriengrundumsatz ausrechnen willst, damit du weißt wie viel Kalorien du ca. zuführen musst um zu "wachsen" ( sollten ca. 300-500 kcal mehr sein) gibt es im Internet genug Rechner die dir den ausrechnen ;)

die einfachste Möglichkeit den Umsatz auszurechnen:

24 Std. x Körpergewicht = Grundumsatz (diesen auf keinen Fall unterschreiten)
Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz = Gesamtumsatz.

@hulki: für deine erklärung hab ich dir ein + gegeben.

Danke ihr Zwei.
Komme gerade so über meinen Grundumsatz.
Also komme ich ums viele essen nicht herum :)
Hulk wieviel Kilo bringst du jetzt auf die Waage ??
Bis wieviel Kilo sollte ich mich rundfuttern bis ich anfange zu definieren?? Weil dann verliehre ich ja auch wieder Muskeln.
Habe hier gelesen: link entfernt
Dass man nicht übermäßig futtern soll, ich möchte ja auch keinen Ranzen kriegen.
Artikel hört sich interesant an.

Sollst dir ja auch keine wampe anfressen, berechne deinen umsatz und sieh zu dass du diesen um 300-500kcal übertriffst, dann gehts ans experimentieren.....

Wenn du das gefühl hast es geht zu schnell aufwärts dann dreh die kcal zurück....
Zu langsam?? Dann kcal hoch....

Mfg

Ich bring jetzt schon 94 Kg auf die Waage und sehe noch immer nicht allzu massig aus ;) Größe: 1,91

KFA liegt bei ca. 14

Ich weiß ja nicht was dein, Ziel ist wie alt du bist, wie dein TP ausschaut etc., darum kann ich das nicht beurteilen. Mach doch mal nen Thread in der "Vorstellen Abteilung" auf dann können wir uns ein Bild machen ;). ( Bilder wären auch nicht schlecht )

Wenn du aber von 80kg auf 1,89 redest, kannste locker noch 10kg draufhaun ;)

VG Hulki

Das wird ja eine Richtig große Runde mit den Teilnehmern.
Finde ich von euch allen super wie ihr hier im Forum mit den "Neuen" umgeht.

In der Vorstellen Abteilung möcht ich nichts posten ist nichts gegen euch, aber ich bin nicht so der Vorstellenrunde typ.
Zu Mir: bin 31 Jahre 1,89m 80 KG. Laut Waage 12,5 %KFA.
Wollte eigentlich nur so über den Winter bischen laufen gehen (wir haben ein Firmenfitnesstudio mit Geräten).
Da ich dann 2 mal die Woche früher aufgestanden bin, hab ich mir gedacht jetzt kann ich auch die ganze Woce früher aufsehen (5:30) und was für die Muskeln machen. Mache jetzt seit 12 Wochen auch an den Masch. wir haben leider keine freien Gewichte. Habe die ersten 8 Wochen Mo/Mi/Fr GK mit ca. 15 wdh gemacht. und di/do laufen. jetz mache ich Mo/Mi/Fr GK mit 8-10 wdh und di/do weiterhin laufen.
Jetzt macht mir das Muskeltraining mehr spass wie das laufen. Bin jeden Tag heiss aufs training.
Jetz möcht ich natürlich auf Ergebnisse sehen.

Ja ich weis.
Habe aber mit einen Kollegen vielleicht die Möglichkeit 2x die Woche zu einem Gewichtherclub zu gehen.
Nur da will ich ja auch nicht so als Hanswurst dastehn und dann die leeren Stangen drücken.

Das mit dem vielen essen wird für mich schon eine Belastung.
früher war mein spruch immer: erst der marsch und dann die Verpflegung.
Da kann ich mir was von meinen Kollegen anhören wenn jetzt der Spruch heist: ohne Mampf kein Kampf.

Am Anfang nervt es ein bisschen das ewige Essen und Essen zubereiten doch wenn man sich mal dran gewohnt hat kann man nicht mehr ohne glaub mir :D

Das mit der Hanswurst ist Unsinn jeder fängt mal an und das werden die Andren auch verstehen, die sahn ja auch nicht von Geburt an so aus ;)

VG Hulki

Zurück
Oben