vorstellung+ fragen zum idealen training ohne fitness studio

Cruncher

New member
Hallo.
Hab mich endlich dazu entschieden bei euch mitglied zu werden.
Bin eigentlich ein sportlicher Typ und mache sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport.
Letzteren jedoch nicht besonders gut strukturiert. (soll heißen, dass ich bisher täglich ca 6*25 liegestütz bzw situps
gemacht habe)
Ich bin 17 Jahre alt 1,7m "groß". Und schaffe ca 14 Klimzüge.
Da ich nicht ins fitnessstudio gehen möchte, wollte ich euch fragen wie ich mein muskeltraining optimieren könnte.
Hab leider keine Hantelbank und wüsste nicht wo ich eine solche hinstellen sollte.
Mein Equipment ist: 2 10kg kurzhanteln und eine Klimzugstange.
Danke bereits im Voraus.
Ach ja.......möchte natürlich den ganzen Körper trainieren.

A

Anzeige

Re: vorstellung+ fragen zum idealen training ohne fitness studio
Mein Equipment ist: 2 10kg kurzhanteln und eine Klimzugstange.
Danke bereits im Voraus.
Ach ja.......möchte natürlich den ganzen Körper trainieren.

puh.. ohne Equipment und ohne Studio wird das schwierig! ^^
Ich fürchte in eins von beiden musst du investieren wenn du anstädigen Kraftsport betreiben willst!

Lg Gerry

naja will ja kein superbodybuilder werden.
Und hab ja kurzhanteln.
Lässt sich da wirklich nichts effektives machen?
danke für deine Antwort.

willst / kannst du überhaubt kein Geld für Equipment ausgeben?
ne Bank wäre sehr zum empfehlen!

geld würde kein problem sein, kostet ja nicht sooo viel.
Nur wenn ich sie in mein zimmer stellen würde wäre dieses einfach verstellt.
Und im restlichen Haus mag ichs nicht wenn mich dauern jemand beim Training unterbricht.

Du kannst ohne Ausrüstung trainieren (body weight exercises/Eigengewichtsübungen), damit fitter und definierter werden und Kraft etwas steigern, aber großartige Masse baust du damit nicht auf.
Hier gibts ein paar sinnvolle Hinweise: http://www.fitness-foren.de/info,Low-Budget-Training,200.html

Wenns doch mehr sein soll kommst du ums Fitnessstudio oder eigenes equipment inkl. Bank nicht herum.

naja will ja kein superbodybuilder werden.
Und hab ja kurzhanteln.
Lässt sich da wirklich nichts effektives machen?
danke für deine Antwort.

Ich hasse diesen Satz. Du wirst auch kein Superbodybuilder werden. Auch nicht wenn du dich voll anstrengst und voll reinhängst. Dafür muss man jahrelang trainieren und viel Disziplin in Sachen Ernährung haben! Wenn du dich anstrengst dann siehst du mit der Zeit kleine Veränerungen (abgesehen von fettfressen das geht schnell), wenn du dich nicht anstrengst dann kriegst du garnichts.

Mit den Eigengewichtsübungen und den 10kg Hanteln kannst du, wie schon geschrieben, etwas fitter werden, und vielleicht wenn du jetzt gar keine Muskeln hast wirst du dadurch etwas definierter aussehen. Masse lässt sich so allerdings nicht aufbauen.

A

Anzeige

Re: vorstellung+ fragen zum idealen training ohne fitness studio
Zurück
Oben