Vorsorge Untersuchungen

alne24

Member
Guten Tag,

Bin 22 Jahre alt und bin 1,90m Groß... wiege Zur Zeit um die 92kg und gehe seit 7 Monaten trainieren. ( KFA ca 10-12%)

Da ich seit meinem Sport angefangen habe viel bewusster und gesünder zu leben (Krafttraining, Cardio wie Joggen und Fahrradfahren, Ernährung umgestellt) liegt mir seitdem viel mehr an meiner Gesundheit.

Würde gerne mal meine Blutwerte (Leber, Nieren, Zucker oder den Fettstoffwechsel, Großes Blutbild) in form einer vorsorgeuntersuchung testen lassen. Außerdem Blutdruck messen lassen.

Ist das für mich umsonst, wenn ich zum Hausarzt gehe und ihm sage ich will das das einfach mal gemacht wird um zu schauen ob ich gesund bin oder muss ich das selber bezahlen das Blutbild weil ich ja keine Krankheit oder so habe ???

wäre cool wenn da jemand was weiß bevor ich jetzt extra zum arzt renne :D

Ich mein das ist ja zur vorsorge um Krankheiten vorzubeugen... müsste das dann nicht vielelicht die Kasse übernehmen? kommt dennen ja auch zu gute wenn ich irgendwas habe und das früher erkannt wird als später :D

bingo. vorsorgeuntersuchung ist an und für sich gratis und da kann man dann einfach hinmarschieren und sich nen termin dafür machen.
der arzt fragt dich dann auch noch aus etc etc
wenn ich mich nicht täusche, können auch hormone usw. zum check veranlasst werden, falls das nicht eh automatisch erfolgt (bin mir nicht mehr sicher ob der arzt das automatisch macht, ohne dass man fragt - also die schilddrüse ist ja immer dabei, aber der rest....weiß ich nicht mehr)
such dir nen arzt, der sich zeit dafür nimmt !!
ich hab das letztes jahr gemacht und werde es dieses jahr wieder tun

und blutspenden ist auch ein heißer tipp, das stimmt^^
allerdings zielen die mehr auf krankheiten ab bei ihrer analyse

Zurück
Oben