Vorschlag: Kampfsport-Unterforum

Torte_T

New member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und vermisse ein wenig meine Lieblingssportarten.

Tae-Bo, Judo und Kampfsportarten passen irgendwie weder in den Entspannungs- noch in den Kraftbereich, obwohl beides bedient wird.
Klar, dass nicht für jede Sportart ein Unterforum eroeffnet
werden kann.... :rolleyes: Oder was meint Ihr?

Wie waere Eure Meinung hierzu? Gibt es Tae-Bo-Junkies hier im Forum???
Oder Kickboxer? Oder Sandsack-Trainierende? Oder, oder, oder....

Tascha

Ja wohl!

Torte_T schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und vermisse ein wenig meine Lieblingssportarten.

Tae-Bo, Judo und Kampfsportarten passen irgendwie weder in den Entspannungs- noch in den Kraftbereich, obwohl beides bedient wird.
Klar, dass nicht für jede Sportart ein Unterforum eroeffnet
werden kann.... :rolleyes: Oder was meint Ihr?

Wie waere Eure Meinung hierzu? Gibt es Tae-Bo-Junkies hier im Forum???
Oder Kickboxer? Oder Sandsack-Trainierende? Oder, oder, oder....

Tascha

ich finde die idee sehr gut, gerade thai-bo und co. interessieren mich sehr!

ciaoi,
rose-wood

Schade, ich wuerde zu Taebo auch gerne mal das Eine oder Andere wissen....

Danke fuer den Tipp, Stefan, ich klick mich mal durch....

Tascha

zum Thema TaeBo wirst du da auch nichts finden, da eben ein Kampfsport/Kunst Board.
Hier sind aber mit Sicherheit einige die dir zum dem Thema was sagen können, mach doch mal einen Thread explizit zu dem Thema auf, ich mache ne Wette das du da Antworten bekommen ;)

Grüße
Stefan

;) Genial ist das da!

Vielen Dank nochmal fuer den Tipp! Habe mit der Suchfunktion mal einiges durchgeklickt - aufgrund der grossen Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten bin ich aber trotzdem ein wenig aufgeschmissen.

Aaaaalsooooo, habe vor 17 Jahren mal ein wenig Judo betrieben und es dort zum 4. Kyo gebracht. Seit 5 Jahren bin ich wieder regelmaessig im Studio und mache dort neben dem "speck-weg-Kurs" 2-3 mal pro Woche Taebo, moechte aber wieder richtig in den Kampfsport einsteigen. Nur die Frage: was ist da mit 36 noch drin??? Ich möchte mal was neues probieren: mit der Ausdauer ist es bei mir nicht weit her, ausserdem habe ich bei den Kicks Probleme mit dem Gleichgewicht. Die Beweglichkeit ist dagegen nicht schlecht und Zuschlagen auch kein Thema.

Hast Du vielleicht einen Tipp? Habe schon an Boxen gedacht, moechte aber nicht permanent mit Veilchen rumlaufen im Job??? :D :D :D

Du scheinst Dich gut auszukennen, deshalb hoffe ich, Du bist von der Frage nicht genervt???

Liebe Gruesse

Tascha

Wenn ich genervt bin schreib ich einfach nich :D

Also du willst Kampfsport betreiben, Selbstverteidigung steht an zweiter Stelle bis ist egal.

Du willst Kontaktsport aber keine Akrobatischen Einlagen, weil du denkst das du das nicht kannst, beziehungsweise keine Lust hast das zu lernen.

Wenn du als Alternative Boxen anführst und sowas wie TaeBo gemacht hast scheinst du Pratzentraining zu mögen.

Das Alter ist egal, solange du Lust hast und keine Wettkämpfe mehr auf hohem Niveau kämpfen willst.

Zum Thema "blaue Augen" ... genrell ist es so das du dir die entsprechenden Schulen, die Athmosphäre und Trainer angucken solltest und dann entscheiden.
Reine Fighterschmieden werden nichts für dich sein, aber keine Angst: das sind lange nicht alle.

ich würde also Vorschlagen mal zu schreiben was es in deiner Nähe gibt.

Thaiboxen / Muay Thai, Kickboxen, Boxen -> Pratzentraining, Kondition Powern, Kontakt

Wenn du eventuell am Raufen Freude hast (Entnehme ich der Tatsache das du mal Judo gemacht hast):Luta Livre, Brazilian Jui-Jitsu

check mal was es in deiner Gegend gibt und berichte mal

Wenn du zu den einzelnen Stilen Fragen hast: Frag mich :D

Hey, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!!!!

Geeignete Dojos muss ich mir wohl in Osnabrück suchen: im Kreis Steinfurt sieht es sonst etwas Mau aus, es gibt zwar 2 Karate- bzw. Judovereine in der Naehe, aber ich interessiere mich mehr so in Richtung Kungfu (gibts da was mit dem Schwerpunkt Fausttechnik?)...

Aaaaaalsoooo, Akrobatik ist echt nix fuer mich, stelle mich schon beim Handstand saudumm an :D :D :D

Was ist "Pratzeln"? Der Selbstverteidigungsaspekt ist mir nicht so wichtig, ich möchte in erster Linie Körper und Geist trainieren, meine Haltung verbessern und vor allem auspowern/mehr Kondition sowie Muskelaufbau. Ein "Frauenselbstverteidigungskurs" kommt fuer mich NICHT in frage. Bin uebrigens Asien- bzw. Japanfan, leider gibts hier aber kein Kendo oder so...

In Os(nabrueck) gibt es drei Dojos, die interessant aussehen: das Oniko, das Bai Lung (Privatschule) und das Bujinkan Shinden Doja (Taijutsu), das machte schonmal einen sehr interessanten Eindruck. Auf der Page des Oniko werden die "9Formen" diskutiert, sieht alles sehr kompliziert aus.... Das Bujinkan gibt nur eine Postleitzahl an und trainiert in diversen Sporthallen (da kommt ja so nicht richtig ein Dojo-Feeling auf, obwohl das Angebot sehr umfangreich ist).
Bleibt also das Privatdojo....

Ist das kompliziert.....Was ist Muay Thai?

Verwirrte Gruesse

Tasha

Muay Thai ist dasselbe wie Thai Boxen: im Gegensatz zum Kickboxen gibt es mehr "Waffen" die dem Kämpfer zur Verfügung stehen: Boxen, Kicken (selten Highkicks OFT Lowkicks [ich liebe diese Dinger]) Ellenbogen, Knie ... also das volle Programm. Außerdem hat der Thaiboxer eine Distanz mehr als der Boxer oder Kickboxer: den clinch (das ist das "Ringen" im stehen, das wo beim Boxen unterbrochen wird)
clinch.gif

Auch Würfe werden unterrichtet.

Pratzen sind diese Dinger:

443_444_9000.gif

Zum Thema Kung Fu kann ich dir nur sagen was ich selber kenne und das ist Wing Chun (da gibt es diverse Schreibweisen und Verbände, sehr sehr komerziell zum Teil)

Hast du eventuell mal über Jeet Kune Do nachgedacht ? das ist das Trainings und Kampfprinzip von Bruce Lee ... sehr open minded und "modern"

Ich habe nie was traditionelles gemacht aber kann dir da die Experten aus dem kampfkunstboard ans Herz legen ... der Fitnessfaktor hält sich aber oftmals in Grenzen da viel Techniktraining ... is ja nich so meins :D

Wo wir gerade dabei sind, was machst Du für Kampfsport, wenn Du Dich richtig auspowern moechtest???

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, Pratzen habe ich bei Taibo-Training schon kennengelernt....

Habe gerade versucht, im Kampfsportforum zu posten, haengt sich mein Rechner leider auf.... Ich versuchs nochmal die Tage....

Eine der Schulen bietet Kenjutsu an, ich glaube, das versuche ich mal...
(Bambusschwerter???) Lowkick waere ok; gibts bei Muay Thai auch ein Bodentraining? Fand ich frueher klasse.... :D

Ich google gleich mal nach Jeet Kune Do... :D

Liebe Gruesse

Tascha

Bodentraining gibts beim Muay Thai nicht, ergänzend kann man hierzu eben sowas wie Luta Livre oder Brazilian Jui-Juitsu machen :D

ich trainiere Vale Tudo also Freefight (Lutalivre für den Boden und Muay Thai für den Stand)

Jeet Kune Do Habe ich ein paar Jährchen gemacht ... Baby I love it
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/index.html

http://www.bruceleedivinewind.com/

Lowkick:
lowkick%20mamades.JPG

Du scheinst aber dann doch in die traditionelle Richtung zu wollen :)
Waffenkampf ?

Hier eventuell auch mal Kali/Escrima ins Auge fassen (Stock und Messerkampf)

Ich such dir mal ein paar Schulen raus wenn du dich nicht anmelden kannst

Zurück
Oben