Vorschläge für Jause

Waldkauz

New member
Hallo

Ich habe drei mal die Woche Nachmittagsunterricht, und da wollte ich euch um ein paar Vorschläge für meine Mittagsjause (für die Leute aus Deutschland: Jause = Zwischenmahlzeit/Lunch/Brotzeit) bitten, weil jeden Tag Leberkässemmerl oder Döner geht auf Dauer nicht...Leider habe ich keine guten Alternativen. Früher gab's 'nen Asiaten wo es wirklich gute und gesunde warme Gerichte zum Mitnehmen gab, aber den gibt's auch nicht mehr und sowas wie eine Schulkantine haben wir auch nicht...
Also, irgendwelche Ideen eurerseits? Soll halt möglichst eiweißreich sein...Wenn man BB macht, soll man ja auf 6 Mahlzeiten pro Tag kommen. D.h. drei davon muss ich während der Schule zu mir nehmen...

Obst, Gemüseschnitze, Vollkornbrot mit Putenschinken, Käse, Liptauer usw.
da gibts doch jede Menge!!

Thunfisch natur aus der Dose, Brot und Käse dazu...fertig

ich hab immer vollkorn/kornspitz mit käse und schinken mit .. bisschen gemüße und fertig, aber is auch nach der zeit faad ..

ich hab immer vollkorn/kornspitz mit käse und schinken mit .. bisschen gemüße und fertig, aber is auch nach der zeit faad ..

jo, das selbe hab ich fürn Vormittag dabei...fast täglich.
aber wie ich sehe, gibt es doch genügend Alternativen;
danke schonmal für die bisher gebrachten Vorschläge!

@iiSS:
Die 6 Mahlzeiten nehme ich natürlich als Richtwert!

es ist im grunde total egal ob 3, 4 oder 6 mahlzeiten.
eine groessere mahlzeit versorgt den koerer auch laenger.

das würd ich nicht sagen jimbo weil der körper evtl länger zum verarbeiten braucht bzw zu schnell ist. ich find 5 mahlzeiten ziemlich gut.

zum topic:

Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Schinken drauf find ich super. Vll noch essig/- oder salatgurke dazu. Sonst halt Thunfischsalat mit Vollkornbrot im Tuppergeschirr.

Jo, also der Frisch- bzw. Hüttenkäse is ja echt eine gute Idee, weil vom Preis her ist das auch auf Dauer gut finanzierbar. Schmeckt zudem recht passabel. Ich ess' das Zeug jetz manchmal sogar pur :D
Natürlich bieten dazu die anderen Tipps eine super Abwechslung.

also wenn man fisch nicht so besonders mag (wie ich) bleibt einem ja nur über vollkornsandwiches zu machen .. ich mein nur cottage cheese zu essen wird ja nach der zeit faad .. aber ich glaub da gibts dann bis auf obst und gemüße keine mahlzeiten ..

Zurück
Oben