vorm einschlafen

Gustl

New member
hallo ihr!

folgendes problem.
wenn ich im bett liege und mich gerade kurz vorm einschlafen befinde, oder vielleicht bereits schon ein paar minuten weggetreten bin, und ich dann durch irgendetwas (lärm, geräusch, muss aber nicht laut sein) nochmal wachgerissen werde, dann klopft mein herz wie verrückt (herzrasen?), gleichzeitig fühle ich mich in dieser situation total eigenartig und sonderbar (schwach, komische gedanken, wie nach einem schlechten traum)

was meint ihr, ist das psychisch oder physisch?

hmmm

Also, wenn du immer ERSCHRICKST, find ich ist es normal, wenn dein Herz schneller klopfst..
Aber wenn es scho bei nur kleinen Sachen so krass ist....
Bluthochdruck?? Keine Ahnung..
Frag am besten mal deinen Hausarzt.....
^^

ps: Wenn man jedoch bedenkt, dass bei manchen Sachen im Bett das Herz auch schneller schlägt, kann man es als normal ansehn ^^ :D

hi,

@Gustl stehst du vielleicht unter besonderen Stress oder arbeitest du sehr viel? Manchmal kann es auch durch "Überanstrengung" zu gewissen Schlafstörungen kommen.
Aber ich denke unsere Forum-Spezialisten wissen da sicherlich mehr darüber ;)

Mit freundlichen Grüßen

mir passiert das manchmal, wenn meine beine wor dem einschlafen etwas zucken. erschreckt mich. scheint aber ein normaler vorgang zu sein dass körperteile vor dem einschlafen manchmal zucken.
ansonsten würd ich auch auf stress/starke innere anspannung tippen...
vielleicht hast du mal was mit ängsten oder panikattacken zu tun gehabt???symptome kann man auch während ner panikattacke haben....

wenns nicht besser wird würd ich mal nen arzt konsultieren.

lg, spaghetti

spaghetti schrieb:
mir passiert das manchmal, wenn meine beine wor dem einschlafen etwas zucken. erschreckt mich. scheint aber ein normaler vorgang zu sein dass körperteile vor dem einschlafen manchmal zucken.
ansonsten würd ich auch auf stress/starke innere anspannung tippen...
vielleicht hast du mal was mit ängsten oder panikattacken zu tun gehabt???symptome kann man auch während ner panikattacke haben....

wenns nicht besser wird würd ich mal nen arzt konsultieren.

lg, spaghetti

Hi Spaghetti,

das Zucken ist normal und zeigt, dass dein Körper sich entspannt.

Kurzzeitiges (wenige Sekunden) Herzrasen ist eigentlich normal. Dadurch bringt das Herz sich wieder in den Rythmus (ist vielleicht ein bisschen komisch ausgedrück). Allerdings sollte dabei kein Unwohlsein auftreten.

Sollte es nicht besser werden, dann würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen!!

sg Thomas

PS: Was oder wer liegt eigentlich neben dir im Bett? :D

tz, tz, tz herr moderator, wen meinst du, was das bett angeht??
in beiden möglichen fällen wird es wahrscheinlich nichts sein, was zu den genannten zuständen führt;)

A

Anzeige

Re: vorm einschlafen
Zurück
Oben