vorgebeugtes Seitenheben

Hi!
Wie weit sollte ich mich beim vorgebeugten Seitenheben na vorne beugen? Ich hab gemerkt, je weiter ich mich vorbeuge desto mehr Gewicht schaffe ich, aber das geht doch dann mehr auf den Rücken, oder?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes Seitenheben
komisch, bei mir ists genau andersrum!
Ich würde das im stehen machen, so um 30° aus der Horizontalen.

------------------
-Paul

Also ich würde moch soweit vorbeugen, wie du es als "gut" empfindest. Eine Alternative ist die bereits erwähnte Schrägbank.

mfg
B@dBOy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Sportler

ja, das kenn ich. Wenn man das Vorbeugen übertreibt, kann man ja fast schon von vorgebeugtem Kurzhantel-Rudern sprechen
biggrin.gif

Aber Du spürst ja selbst, welcher Muskel die Arbeit macht, und das sollten schon die Delts sein. Ich habe fürmein Training (GK-HIT) eine recht ansprechende Variante ausgetüftelt, die den gesamten Deltoid komplett auspowert, ohne die Hanteln wechseln zu müssen. Zuerst mach ich vorgebeugtes Seitheben bis ich merke, dass ich keine vernünftige Wiederholung hinkriege, dann richte ich den Oberkörper auf und mach noch einige Wiederholungen aufrechtes Seitheben, solange, bis ich die Arme kaum noch von der Seite kriege, dann mach ich sofort noch Arnold-Pressen bis zum Muskelversagen. Danach sind die Deltoidköpfe groggy. Das ist eine der Übungen, die man unbedingt vorm Spiegel machen sollte, weil´s schön motiviert, wenn die Muskelfasern des Deltoid arbeiten sieht und plötzlich die Adern zu Tage treten
biggrin.gif

Gruß WTB

@WTB:
Und wie oft machst du die 3 Übungen hintereinander? Was machst du dann noch für die Schultern?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Hy Sportler,

Guten Morgen !!
Von dieser Kombi-Übung mach ich nur einen Satz. Das reicht meiner Meinung vollkommen aus, um den Wachstumsreiz zu setzen.
Bei meinem (HIT)Training versuch ich die gesamte Muskulatur innerhalb 30-45 Minuten zu bombardieren
wink.gif

Da bleibt mir nicht die Zeit für viele Sätze
wink.gif
Da diese Kombi-Übung Frontheben, vorgeb.Seitheben, gerades Seitheben und sogar KH-Nackendrücken beinhaltet, wird meiner Meining nach der gesamte Deltoid ausgepumpt. Von daher ist keine weitere Übung mehr notwendig. Wenn man jede Phase der Kombi-Übung bis zum Exodus ausreizt, sind die Deltoid-Köpfe danach fix und foxy - tot
biggrin.gif

So...jetzt muß ich hier raus...bis Später Gruß WTB Schönes Wochenende Euch Allen !!!!!

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes Seitenheben
Zurück
Oben