Vorgebeugtes Rudern

123456a

New member
Hallo zusammen,

wie weit greift ihr beim vorgeb. Rudern? Schulterbreit oder weiter auseinander?
Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Da ich die Übung jetzt mit in meinen Plan nehme, würde ich gerne Erfahrungen darüber hören.

grüße :eek:hyeah:

Ich greife relativ eng, beansprucht meiner Meinung nach den Lat am besten.

grüsse

Achri

ich finde weites rudern im obergriff am kabel oder bankziehen zur brust die ideale ergaenzung zum latraining durch klimmzuege.
Rudern vorgbt. ist aber ne top ganzkoerperuebung, egal welcher griff.

danke soweit,

und wie steht ihr? manche machen es ja lieber in 90 grad mit blick nach vorne, andere wiederum 45 grad winkel.

Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel Br. Griff im 90 Grad bevorzuge ich am meist .. ausgezeichnete Masseübung nicht nur für den Lat,sonder auch für den ganzen Ober und Unteram bereich ..bei mir ein Muss an jedem Rückentag!

Mich würde interessieren, mit wie viel Gewicht ihr da trainiert. Ich mach so 30KG x 15 Wiederholungen und das in 3 Sätze.

Okay, dachte schon das 15 Wiederholungen zu viel sind.

Man sagt ja immer, 4-8 Wiederholugen für Aufbau, x-15 Wiederholungen für die Ausdauer. Richtig?

6-12 WH fürn Aufbau, alles drüber. Ich finde aber Ideal 10 Wiederholungen. Aber niemals absetzen wenn du mehr machen könntest mit dem Gewicht, erst wenn es so richtig brennt.

Okay, dachte schon das 15 Wiederholungen zu viel sind.

Man sagt ja immer, 4-8 Wiederholugen für Aufbau, x-15 Wiederholungen für die Ausdauer. Richtig?

Du solltest jeden Bereich in gewissen Abständen mal durchlaufen, damit dein Körper sich nicht an die Reize gewöhnt und du dem Körper auch mal eine aktive Pause gönnst.

Ob nun <8, genau 10 oder mehr als 15 Wdh - jeder Bereich hat verschiedene Auswirkungen, die ein guter BB miteinander wirkungsvoll kombiniert. Dazu kommt, dass jeder für sich feststellen muss, was ihm am meisten hilft.

Und es muss auch nicht immer bis an die Belastungsgrenze gehen, so 2 Wiederholungen in petto zu haben wäre ne gute Geschichte um trotzdem schnell wieder trainieren zu können und Erfolge zu haben.

Zurück
Oben