vorgebeugtes & normales seitheben

Hallo,
mich interessiert schon seit längerem eine frage und zwar die, ob man beide trainingseinheiten (vorgebeugtes & normales seitheben) in seinen 2er split packen soll (bei mir push & pull) oder reicht eine bzw gar keine?

Reicht im rückenprogramm kreuzheben und vorgebeugtes rudern nicht eig. aus? Speziell auch für trapez und deltas (generell für nacken)?? Und würde ein "normales" seitheben im brustprogramm nicht eher hinderlich für den nacken sein, bezüglich der regeneration (jede TE belastung)??

Oder sehe ich da etwas falsch, bitte um rat^^

Kraftsport

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes & normales seitheben
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
seitheben .
ich mach zuerst normales und nach einer anderen übung anschließend vorgebeugtes.

So hab ich einen enormen Pump und seitdem ich beides mache auch optisch bessere Ergebnisse erzielt.

also beide einheiten in einer trainingseinheit? das wäre mir zu viel^^
ich will da eig. auch eher noch meinen nacken bisschen stärken und da ich irgendwie n haltungsschaden habe (schultern zu weit vorne) wurde mir jetzt empfohlen auf jeden fall vorgebeugtes seitheben zu machen (oder etwas anderes, das dieselbe muskelgruppe anspricht). Aber eig. müsste das doch genug sein? Und da ich eig. eher auf kraft fixiert bin, ist mir das optische nicht gaaaaaaanz so wichtig, ich würde das eben auch aus gesundheitlichen gründen machen. Nur, lohnt sich das auch, bzw. lohnt es sich BEIDES zu machen??

Kraftsport

manche können aber keine facepulls machen
ich mach nur vorgebeugtes, da ich den rest der schulter mit frontdrücken und bankdrücken genug plätte und meine schultern eher dominant sind

hintere schulter und vordere werden bei mir e genug beim rücken oder brusttraining beansprucht. mache dann am schulter/beine tag eigentlich nur seitheben mit schweren gewichten und dazu ein wenig die vo. und hi. schultern leicht dazu. aber den trapezius mache ich bei den schultern und beim rücken workout mit. bei mir hängt der etwas nach :(

ich mache auch nur rudern & shrugs für die hintere.. also keine spezielle iso... vordere hab ich auch beim bankdrücken und dips genug drin ;)

lg

sind facepulls denn genauso effektiv wie vorg. seitheben bzw. kräftigen sie auch so "flächendeckend" ?? Und würdet ihr mir nun normales seitheben empfehlen (nacken hängt bei mir auch ein wenig nach) oder eher nicht, da dass das rückentraining (und somit auch den nacken) negativ beeinflusst???

Kraftsport

Ich wüsste nicht,dass das normale Seitheben das Rückentraining negativ beeinflusst,wo haste das denn gehört und mit welcher Begründung?
Also ich habe Face Pulls mit reingenommen und bin echt begeistert von der Übung.

N Kollege von mir trainiert auch nicht im Studio und der hat sich alles nachgebaut.Für nen Latzug braucht man:

2 Öhsenschrauben und 14er Dübel (die kommen schonmal in die Decke),dann 3-5m Seil(gibts auch im Baumarkt),2 Seilwinden,die man dann in die Öhsen einhängt.Jetzt zieht man das Seil durch die Winden.Am anderen Ende ne Kette und nen Verschluss (Ketten und dazugehörige Verschlüsse gibts auch in jedem Baumarkt.Die Kette ist dann für die gewünschten Gewichte die man ziehen will.Ans andere Ende des Seils dann den Griff (man kann einzelne Griffe im I-Net bestellen oder man kuckt mal im........Baumaaaarkt),oder nen gekürzten Besenstiel.Fertig.

N Kollege von mir trainiert auch nicht im Studio und der hat sich alles nachgebaut.Für nen Latzug braucht man:

2 Öhsenschrauben und 14er Dübel (die kommen schonmal in die Decke),dann 3-5m Seil(gibts auch im Baumarkt),2 Seilwinden,die man dann in die Öhsen einhängt.Jetzt zieht man das Seil durch die Winden.Am anderen Ende ne Kette und nen Verschluss (Ketten und dazugehörige Verschlüsse gibts auch in jedem Baumarkt.Die Kette ist dann für die gewünschten Gewichte die man ziehen will.Ans andere Ende des Seils dann den Griff (man kann einzelne Griffe im I-Net bestellen oder man kuckt mal im........Baumaaaarkt),oder nen gekürzten Besenstiel.Fertig.

du hast schon recht, aber mir wäre es viel zu umständlich, das alles zu bauen und ich komm so ohne facepulls ja auch weiter
zuerst pastle ich mir mal nen dipgürtel :D

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes & normales seitheben
Zurück
Oben