vorg. rudern

kuzzzi

New member
was ist vorg. rudern effektiver:
- mit obergriff
- mit untergriff
?!

bzw mit welcher art wird was mehr trainiert?!

und stimmt es, dass man abwechseln sollte:
mal eher zum bauch ziehen, mal eher höher zur brust?! wo liegt da der unterschied der belastung?!

A

Anzeige

Re: vorg. rudern
was ist vorg. rudern effektiver:
- mit obergriff
- mit untergriff
?!

Ich machs immer im Obergriff, würde mir sonst iwie falsch vorkommen

bzw mit welcher art wird was mehr trainiert?!

und stimmt es, dass man abwechseln sollte:
mal eher zum bauch ziehen, mal eher höher zur brust?! wo liegt da der unterschied der belastung?!
umso höher zur brust umso mehr spielen die hinteren schultern mit

siehe oben

oke, also eher in der höhe, dass die lh mehr oder weniger an den füßen streift...

und sollte ich eher nur im obergriff machen, und untergriff gleich mal vergessen!?

im untergriff ist halt die belastung auf den bizeps wesentlich höher. ich mache die übung im obergriff...ziehe immer zum bauch,des du höher du ziehst umso mehr belastung geht auf die arme.

oke, also eher in der höhe, dass die lh mehr oder weniger an den füßen streift...

und sollte ich eher nur im obergriff machen, und untergriff gleich mal vergessen!?

griff ist m.M. nach egal bzw. geht untergriff garnicht, da hau ich mir die kniescheibe raus.
ausserdem mache ich die Übung eh primaer für die Körperspannung und den beinbizeps.

Untergriff und rudern in die bauchnabelgegend gehen meines wissens vermehrt auf die unteren lats.

Mit obergriff und rudern in die gegend zw. Bauch u brust gehen vermehrt in die oberen lats.

Ich machs abwechselnd.

stimmt variation der griffe ist natürlich am besten.
obergriff zielt nicht wie gesagt hauptsächlich auf den oberen teil der lats ab sondern eher auf den gesamten rücken (mittlerer trapezmuskel/rautenmuskel, oberer und unterer teil der lats und hinterer Delta)
je breiter hier der griff und somit verändert sich auch der punkt wo man die hantel hinzieht desto mehr zielt die übung auf den oberen teil der lats und die hinteren deltas ab.
untergriff beansprucht mehr den bizeps und den unteren teil lats und schließt die hinteren deltas fast aus des übung aus.
wobei wenn man hier breiter greift der effekt verloren geht und es auch glaub ich nich gerade angenhem ist ^^

also jungs haltet die stellung

A

Anzeige

Re: vorg. rudern
Zurück
Oben