vorg. LH-Rudern

kuzzzi

New member
also, wie Rudert man nun richtig...zur Brust od zum Nabel, also an den Oberschenkeln entlang?!

bzw welche Übung spricht welche Muskelgruppen besser/schlechter an...

gibts einen groben Unterschied zw. LH und KH Rudern?

Ist ja nen schönes Video, aber nimm nicht so viel Gewicht wie die das man die Hantel nur noch 10 cm hochbekommt. Bei den fehlt die halbe Bewegungsamplitude!

oke, dh also zur Bauchnabelgegend..habe ich bis jetzt auch so gemacht, aber in einem anderen Thread wurde i-was geschrieben von "Rudern zur Brust"...
außerdem greift der ja im Untergriff...

ich greife auch im untergriff..ruder aber mit etwas aufgerichtertem oberkörper, komme damit besser klar, als wenn ich fast waagerecht zum boden vorgebeugt bin! (guckt euch videos von yates an, der macht das genauso)

ich greife auch im untergriff..ruder aber mit etwas aufgerichtertem oberkörper, komme damit besser klar, als wenn ich fast waagerecht zum boden vorgebeugt bin! (guckt euch videos von yates an, der macht das genauso)

Is so eigentlich auch nachvollziehbarer. Sonst tendiert man stark in den nacken zu ziehen.

Kurzzi: Wenn dus breit machst gehts mehr auf die hintere Schulter nehm ich an, inklusive Nacken usw.
Kennst ja sicher t-Bar-Rows, das is dann ja sowas ähnliches.

ich hab mal eine frage jimbomatic! also wie oben beschrieben führe ich die übungen nicht so stark vorgebeugt aus, wie sie "normalerweise" gemacht wird! dorian yates machte sie auch anders (weiß nicht, ob dir bekannt ist wie er sie ausgeführt hat) ich krieg´s einfach nicht hin, diese übung so weit vorgebeugt zu machen, aufgrund von problemen im unteren rücken! (scheuermann, hohlkreuz und damit verbundende rückenprobleme) ist deines erachtens nach eine solche ausführung, die bei vielen als schlampig und nicht korekt angesehen wird, sinnvoll? möchte natürlich die üblichen muskeln beanspruchen, die beim lh-rudern vorg. beansprucht werden (lat, kapuzen, trapez) führe die übung im untergriff aus..

sehe da kein Problem.
die wichtigsten Übungen für den Rücken sind m.M. nach eh Klimmzuege, Kreuzheben und Face Pulls.
Rudern vorgbt. ist für mich mehr eine Ergänzungsübung.

Zurück
Oben