Vorermüdungssätze

Schwarzeneggör

New member
Was sagt ihr zu vorermüdungssätzen?

Ich mach sie immer vor KH bd mit 8kg butterflys und danach 20kg 8x langsam das brennt immer so furchtbar.Und am kabelzug, zuerst 6x pro seite vorgebeugtes ruder (bf reverse sozusagen) und danach facepulls.

Macht ihr das auch? bei welchen übungen macht ihr es auch??

mfg

was soll das bringen? ich verstehs zwar nicht ganz aber soweit ich durchblick ist dass der selbe blödsinn wie 100 liegestütze vorm bankdrücken (powered by gehobene).

einfach aufwärmsätze machen und gut ist

Der Sinn und Zweck einer Vorermüdung ist es, die großen Muskelgruppen (Brust/Rücken/Beine) durch eine Isolationsübung vorzuermüden, da ja bekanntlich die kleineren Muskeln vor der eigentlich anvisierten großen Muskelgruppe ermüden, welche man theoretisch so nicht effektiv bzw. bis zur Auslastung trainieren kann.

Das Problem ist jedoch, dass man so entweder eine unzureichende -und somit nutzlose- Vorermüdung geschaffen hat, oder eben von der erfolgreichen Vorermüdung so fertig ist, dass die umgehend folgende Hauptübung, also bspw. das Bankdrücken, nicht mehr als ein schlechter Witz ist.

ich find einfach, bei der vorerm üdung merk ich den muskel viel besser auch bei den facepulls, ist einfach was anderes muss jeder f ür sich sehen ich finds geil

Der Sinn und Zweck einer Vorermüdung ist es, die großen Muskelgruppen (Brust/Rücken/Beine) durch eine Isolationsübung vorzuermüden, da ja bekanntlich die kleineren Muskeln vor der eigentlich anvisierten großen Muskelgruppe ermüden, welche man theoretisch so nicht effektiv bzw. bis zur Auslastung trainieren kann.

Das Problem ist jedoch, dass man so entweder eine unzureichende -und somit nutzlose- Vorermüdung geschaffen hat, oder eben von der erfolgreichen Vorermüdung so fertig ist, dass die umgehend folgende Hauptübung, also bspw. das Bankdrücken, nicht mehr als ein schlechter Witz ist.

Sehe ich auch so. Aufwärmen ja, Vorermüdung meines erachtens nur vor einem Wettkampf, ansonsten nur für sehr sehr sehr weit fortgegangene BB
Gruß

Zurück
Oben