Vorermüdung

smartin

New member
Habe zwei Fragen zur Vorermüdung:

1) wenn man z.B. mit fliegenden die Brust vorm Bankdrücken ermüdet, mit wievielen Sätzen, mit welcher Intensität soll das passieren ? Mit nur einem Satz ? Und wieviel Pause soll dann bis zum Bankdrücken gemacht werden )

2) mit welcher Übung kann man den Lat vorermüden ?

A

Anzeige

Re: Vorermüdung
Moin Smartin!

Das mit der Vorermüdung kannst Du auf verschiedene Weise machen. Einen Satz Fliegende, dann einen Satz Bankdrücken, also im Wechsel oder Fliegende als komplette Übung mit was weiß ich, 3-4 Sätzen abschließen und dann Bankdrücken machen. Ich würde die 2. Alternative wählen. Du machst die Übungen ganz normal, mit gleicher Intensität, als wenn Du Bankdrücken zuerst machen würdest, nur ist es natürlich so, dass Du beim Bankdrücken hinterher nicht mehr soviel Gewicht verwenden kannst, als wenn Du diese Übung am Anfang machst, ist ja klar!

Für den Lat würde ich erst Latziehen zur Brust machen mit weitem Griff und dann LH-Rudern vorgebeugt!

------------------
Gruß

Chrissi

Ein frohes neues Jahr wünsche ich mal wieder.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege (glaube das aber nich).

Vorermüdung erreicht man am besten mit einer Übung für den Muskel die ihn im gestreckten oder notfalls im kontrahierten Zustand bearbeitet.

=> Brust = Fliegende
=> Lat = Überzüge
=> Schultern = Seitheben, liegend Schrägbank
=> Beine = Sissy Kniebeugen

etc.

Vorermüdung erreicht man am besten mit einer Übung, die den Muskel unter Einbeziehung so wenig wie möglich anderer Hilsmuskeln, isoliert!

Quadrizeps=Beinstrecken und dann Kniebeugen

Brust=CableCross o. Fliegende und dann Bankdrücken
usw.

------------------
Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 01.01.2002 editiert.]

Wunnäboah!

Eine Frage die mir sehr weiterhelfen könnte:

Wie soll ich die Schultern vorermüden? Mit normalem Seitheben oder irgendwie anders?

Für die Schultern Seitheben zum vorermüden, dann Nackendrücken (Trizeps arbeitet als Synergist).

A

Anzeige

Re: Vorermüdung
Zurück
Oben