Vorermüdung? @Pumpi123

Hadsga

New member
Hallo,

Ist es nicht beim Bankdrücken grundsätzlich so, das zuerst die Trizepse und Schultern versagen bevor die Brustmuskulatur versagt?

In diesem Fall wäre es dann nicht besser zuerst Fliegende und danach Bankdrücken zu machen um die Brustmuskel besser zu belasten?

Gruß Hadsga

Hi!!

Ich bin zwar nicht Pumpi, aber ich kann dir hoffentlich trotzdem weiterhelfen:
Wenn die Trizepse oder die vorderen Deltas vor der Brust ermüden, dann solltest du wie du schon richtig erkannst hast, die Brust vor dem BD ermüden.( Vorermüdungsprinzip)

Du kannst dazu entweder Cable-Crossover oder Fliegende machen. Andere fallen mir momentan nicht ein! Aber Pumpi kann dir bestimmt noch etwas besser helfen!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 26.09.2001 editiert.]

Hi,

das ist in den meisten Fällen richtig. Der Trizeps gibt sehr schnell nach. Deswegen ist es auch von Vorteil wenn die Trizepsleistung hoch ist. Ansonsten wird es nie mit Mega Gewichten klappen.

Und zu deiner Frage, ja man könnte es so machen. Was jetzt nicht heißen soll das jeder dieses prinzip anwenden sollte. Solang die Fortschritte ok sind, würde ich den plan nicht ändern!

Ps: Eine bitte, nicht immer an mich richten die beiträge, das thema hatten wir bereits schonmal. Sunnyboy hatte es angeschnitten das Thema. Außerdem ist es doch sehr viel interessanter verschiedene Meinungen zu erhalten. Dies macht ja gerade ein Diskussionsforum aus. Ich würde mir jedenfalls lieber mehrere Meinungen anhören bevor ich etwas tue was stark von meinem bisherigen Plan abweicht!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Zurück
Oben