Vorermüdung gezielt einsetzen!

Mack10

New member
Wie kann ich Vorermüdung richtig einsetzen!
Ich mache zur zeit erst Fliegende auf der schrägbank und dann Schrägbank dann flachbank!
Wie sollte es mit der sátzzahl aussehen ich amche immer 3 sätze fliegende und danach gelich ohne pause
schrägbank!Ist das so korrekt??Und hat einer schond amit erfolge erziehlt oder ist das schwachsinn!

A

Anzeige

Re: Vorermüdung gezielt einsetzen!
Hi Mark!

Das Prinzip der Vorermüdung ist eine Technik, die man anweden kann, wenn es auf "normalem" Weg nicht mehr weitergeht mit der Entwicklung, wenn man vielleicht aufgrund einer Verletzung nicht so schwer trainieren kann und den Muskel deshalb vorher mit einer Isolationsübung vorermüden will oder einfach mal aus Spaß zur Abwechslung!

Wenn Dein Brustproggi normalerweise so aussieht:

1. Flachbankdrücken, 4 Sätze
2. Schrägbankdrücken, 3 Sätze
3. Cable-Cross, 3 Sätze

dann würdest Du, um die Vorermüdung durchzuführen, Cable-Cross als erste Übung machen und die beiden anderen hinterher. Normale Pausen wie immer, gleiche Satzzahl!

Du mußt nur bedenken, dass Du bei den schweren Grundübungen nicht mehr soviel Gewicht verwenden kannst! Mußt Du wissen was Dir wichtiger ist. Wenn Du erstmal eine Grundlage an Masse und Kraft aufbauen willst, würde ich konventionell weitertrainieren!!!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben