vorbräunen

yaso

New member
ich bin einer, der sich schwer tut mit braun werden.

liegt es vielleicht daran, dass ich noch nie braun war ?
sprich: hat die haut auch so einen "memory-effekt"
wie die muskulatur ?

weil dann wäre gezieltes solarium-besuchen
die lösung für mich, damit ich mal braun bin.
dann würde man doch auch "wieder schneller
braunwerden", nicht ?

hoffe auf irgendeine wissenschaftliche eklärung,
aber auch auf erfahrungsberichte.

yaso

A

Anzeige

Re: vorbräunen
du hast immer die geilsten fragen :D

fragen die noch nie n mensch gestellt hat und auf die daher kaum wer ne antwort weiß ;)

aber solarium kann dir sicher net schaden, anfangs dauerts ne weile wenn du wirklich total weiß bist, bist du auch ne grundbräune hast, so das man was sieht aber dann gehts eigentlich eh dahin...... je dunkler du dann werden willst, desto länger/öfter musst du halt gehen ist auch klar....

rumänien mütterlicherseits....

@15

ohni mich wär das forum doch langweilig *g*

50 intensive sonnenbaeder, ob solarium
oder sonne seien ok pro jahr. (hier
irgendwo gelesen, sei aber offiziell)

ich will einfach nciht dass meine haut schnell altert, etc.
sieht einfach nur scheisse / gebraucht aus.

welcher strahlentyp war nochmal besser ?
und kann man solarium bräune die nicht ¨übtertrieben
ist mit normalen sonnenbädern "halten" ?

yaso

also wenn du solarium braun bist schützt es dich auf jedenfall nich vor sonnenbrand von normalem sonnenschein, da die sonne uva und uvb strahlen enthält(soweit ich weiss) und die solariumstrahlung nur eins von beiden, deswegen die sonnenbrandgefahr, trotz bräune

natürlich hat der körper bei bräune einen mem effekt - jedoch ist das in deutschland sicherlich nicht so leicht machbar...
da du schon einige jahre intensive sonne brauchst - natürlich bringt es auch eine verbesserung wenn du dich jetzt öfter bräunst aber diese ist dann nicht wirklich gross......

ne vorbräune is sicherlich ratsam über jahre hinweg.
hab mich deswegen auch immer geärgert , werde aber von jahr zu jahr dunkler ....

solarium bringt dich auf jedenfall weiter, aber je nach haut sieht man schon woher die bräune kam ;)

ein hardcoresonnenbrand bringt dich auch weiter ;)
hatte mal nen hammer sonnenbrand am bauch daher bin ich am bauch immer gleich braun...

Solarien arbeiten vorwiegend mit UVA-Strahlen. Hierdurch wird eine schnelle aber keine stabile Bräune erreicht. Es kommt auch nicht zur Entstehung der sog. Lichtschwiele. Hierbei verdickt sich die oberste Hautschicht. Das wird durch UVB erreicht. Heißt also zusammengefaßt, daß Solarium braun macht aber keine Schützende Lichtschwiele aufgebaut wird, wodurch die Gefahr der Hautschädigung bestehen bleibt.
Die 50 Sonnenbäder pro Jahr sind ein guter Richtwert.

jeckyll

A

Anzeige

Re: vorbräunen
Zurück
Oben