Vorbereitung RAW Meisterschaft Österreich 12.12.15

Dancer12

New member
Hey Leute!

Kaum mit meiner Ausbildung zum Dipl. Strenght Coach fertig gehe ich schon das nächste Event an.

Training dieses Jahr: Eigentlich nur Hypertrophie. Leider bin ich nicht gesegnet mit massiven Muskelzuwäschen konnte gut 2kg aufbauen in 9 Monaten trotz optimaler Ernährung / Training (Ja davon habe ich mittlerweile sehr viel Ahnung :) )

Ich bin jedoch eher der Kraft Typ. Habe meine Kraftwerte nach dem ganzen Hypertrophietraining ausgetestet und siehe da 455 :) (Vorm Urlaub war ich sogar noch ein Stück stärker)

Schwach fühle ich mich auf der Bank & Squat, Deadlift bin ich etwas besser. Antreten werde ich in der 74kg Klasse was aktuell bedeutet etwas an KFA liegen zu lassen aber das geht ganz easy bei mir. Wäre ich schon vor meinem Urlaub auf die Idee gekommen hätte ich wohl nicht so gevöllert.

Jetzt heißt es mal 4 Wochen Sheiko (hohes Volumen, niedrige Intensität) Das werde ich wohl in 3 Wochen haben weil 3TE / Woche sind mir zu wenig bzw. bin ich garnicht gewohnt.

Ziel: Sieg

Schaue ich mir letztes Jahr an bedeutet das ich muss >530 kommen. Mal sehen was da natural bis im Dezember so geht.
Hatte bei den 1RM Tests auch zum ersten mal nen Gürtel oben man der macht alles so einfach.

Wems interessiert hier die Youtube Vids dazu

Bench:
https://www.youtube.com/watch?v=t3s3DbNHzvg

Deadlift:
https://www.youtube.com/watch?v=lTV7vYVgKwE

Squat:
https://www.youtube.com/watch?v=vT0WUbaoCzU

In diesem Sinne - lets pump

A

Anzeige

Re: Vorbereitung RAW Meisterschaft Österreich 12.12.15
Beugen und Drücken würd ich als 2-3 Versuch veranschlagen nach aktuellem Stand
Heben scheint noch was zu gehen

Ich glaube 530ig ist dieses Jahr zu wenig , Mario dürfte sich auch gesteigert haben

Viel Erfolg und Spaß
wir werden uns sehen ;-)

Häng mich mal wieder dem blubber an, würde definitiv vorm WK noch paused Bench und gültige Squats machen, sonst wird's schwer Anhaltspunkte zu finden..

Warum greifst du so extrem eng beim Bankdrücken?

Aber cool , das hier immer mehr KDK-Leute am Start sind und soglangsam die Überhand übernehmen 8)

Danke für das rege Feedback.
Im KDK Erfolgreich zu sein im niedrigeren Gewichtsbereich geht mMn noch leichter ohne Stoff als in der BB Szene. Außerdem gefällt mir Kraft mehr als Masse auch wenn die beiden Dinge Korrelieren 1:0,9 aber gehe ja auf eine Gewichtsklasse
Unfair: Wer einmal gestofft hat wird immer Vorteile haben - bis zu 10 Jahren nach der Stofferei sogar wegen Satellitenzellen was für ein Mist hihi.

@Squatbert
Beim ÖVK noch nicht - erledige ich demnächst.
Gibt es da zeitliche Limits bzw. bin ich zu spät dran?

Ja ich weiß aber hey set your goals high :) Entweder Gewinne ich oder ich lerne daraus ein verlieren gibts eh nicht.

@Blubberboy
Squat war der Hüft/Kniewinkel mies weiß ich aber 155 pack ich bzw. schon gepackt gültig. Habe das am 4ten Tag gefilmt. Davor habe ich 3 Tage lang die 160 versucht gültig hinzubringen :) Habe auch nicht den DVZ großartig ausgenutzt beim Video :)

Was ist TNG? Wenn du meinst nicht lang genug gelegen es war nicht for the win sondern for the film :)

@Kaster
Ich greife so eng weil breit greifen meine Schulter zerschießt.
Jep hab schon viele gültige gemacht das Video ist nur einen Momentaufnahme. Weiter runter ist no problem unten ist ja noch nie wer hängen geblieben weil da drehen einige Muskelgruppen und werden plötzlich Strecker statt Beuger aber das wisst ihr eh alles ;). Paused Bench mach ich :) ALso wenn ihr meint, dass die Pause zu kurz war ist es nur wegen Momentaufnahme und nicht die Regel :) Habe auch kein Kommando im Studio bekommen ^^

Heutiges Training:

Erster Tag Sheiko:

BD 10 Sets
KB 8 Sets
BD 6 Sets
KH Fliegende 5x10
Good Morning 5x5

Also das Volumen haut rein :) Dauert auch etwas länger. Beim Benchen lang nicht so wie bei den KB. Wiederholungsbereich liegt bei 3-5. Ich bin entweder die "Cardio" Squats nich mehr gewohnt (5wh) :) oder bin beim Benchen eigentlich besser als Gedacht. Aber nach BP und Squats nochmal BP lol was für ein geiler Vernichtungsplan hihi

Bin schon gespannt auf morgen

Haben im Gym einige die KDK mitmachen bzw. BP Wettbewerbe in AT da läuft auch der Informationsaustausch recht gut.

Liebe Grüße

Ich würde mich jetzt anmelden , denn das kann etwas dauern

Du mußt dich über einen Verein beim ÖVK anmelden bzw. Antrag auf Aufnahme stellen und auch für die Wettkämpfe muß dich dann immer der Verein anmelden

Vorab kannst du dir schon das Antrags Formular ausdrucken (gibts auf der ÖVK Seite) und dir eine Sportärztliche Bestätigung auf dieses geben lassen(ist eh ein Feld dafür vorgesehen)

Antidopingerklärung kannst dir auch schon ausdrucken und ausfüllen

Also so schnell wie es geht das ganze Zeug zusammen dann über den Verein wegschicken zum ÖVK , bei der nächsten Sitzung wird dein Antrag dann behandelt

p.s. wo bist du zu Hause?

Erster Tag Sheiko:

BD 10 Sets
KB 8 Sets
BD 6 Sets
KH Fliegende 5x10
Good Morning 5x5

Moin, interessantes Vorhaben.

Wenn das hier nen Trainigslog wird, würde ich mich freuen, wenn du das etwas genauer dokumentierst. (Gewichte, Satzzahlen, Reps, etc.) Lässt sich dann alles besser einschätzen. Kaster hat es zuletzt in seinem Log einen WK dokumentiert, kannste ja mal reinschauen.

Hast du jemanden der dich betreut, oder ziehst du das auf eigene Faust durch?

Habt ihr da im McFit etwa noch die alten 20er Scheiben?

Jep ich betreue mich selbst :)
Ja im McFit ist alles alt aber fürs Training reichts.

TE1:

Ich hoffe man schreib Wiederholungen - Sätze - Gewicht. So mache ich das mal:

BP

5x1x50
4x2x60
3x2x70
3x5x75

KB

5x1x77,5
5x2x93
5x5x110

BP

5x1x50
5x1x60
4x4x70

KH Fliegende

10x5x14

Good Mornings

5x5x80

TE2

Deadlift bis Knie

3x1x100
3x2x120
3x2x140
3x4x150

Schrägbank KH positiv

6x4x40

Dips

5x5x30 Zusatzgewicht

Kreuzheben box ( also aufliegend auf Pins/Stangen und start vom untern Knie. So überlappen sich die ROM von den 2 Deadlift Varianten )

5x1x110
5x1x130
4x2x150
3x4x170

Ausfallschritte

5x5x20 (easy weil mein Adductor Magnus so zer****t ist, dass ich nicht viel mehr gepackt hätte. drecks volumen hihi)

Bauchmuskulatur:

Situps 10x3x45 mit Dropset im letzten Satz 10x30, 10x15, 10x0 und danach weinen

Also Leute ich bin fertig mit der Welt nach dem heutigen Training ( Spüre noch immer Dienstags Training). Am Sonntag folgt dann Tag 3 von Sheiko und ich habe die erste Woche fertig.

Freue mich in TE 3 schon auf 12 Sätze BD und danach Fliegende 5 Sets... Ich möchte sterben haha :p

Kleines Update:

Hab mich selber in den Stand gepumpt.
Donnerstag habe ich schon etwas schwäche gespürt im Gym aber falsch Interpretiert. Freitag mieß gegangen, Samstag dann hats mich umgehauen.
Grippeartige Symptome - das ganze Programm-

Schade - die Woche Pause - leider - aber so ist das halt. Andere freuen sich auf daheim sein ich ärger mich. Darf nur nicht zu früh anfangen wegen Herz.
Bin am überlegen ob ich wieder mit TE1 beginnen soll oder einfach mit TE3 weiter mache. Am Wochenende bin ich auf nen Bodybuilding Seminar also pumpen erst wieder am Montag.

Aber das ist sicher ne FMAX Grippe die meine Power boostet :) :)

LG

Ps. Habe ich es richtig geschrieben Wiederholung x Sätze x Gewicht ?

Hey Leute!

Um den Log zu beenden:
Nach meinem Krankenstand habe ich grob gesagt 3,2,1 trainiert mit vielen Variationen aber untermn Strich jeden Tag Deadlift, Benchpress und Squat.

Wahnsinn wieviel Zeit und Kraft ich durch die Krankheit verloren hatte brauchte bis Ende Oktober bis ich wieder auf meinen alten Werten war.

Gewichtsklasse wollte ich eigentlich 83 (74 ist sich nach dem Stand nicht mehr ausgegangen) aber nachdem da ewig viele Teilnehmer waren und das ganze eh von 15 uhr (abwage) bis 22 uhr exkl. Siegerehrung gedauert hat bin ich froh, dass ich nur zuschauer war und in die 93 gegangen bin. Hab natürlich bisschen raufgeladen und mit 88kg gestartet.

TOTAL 515, Platz 8 (fürs erste mal höchst zufriedenstellend) besonders stolz bin ich auf meinen Deadlift, bei der Bank habe ich noch viel potenzial.

Man darf sich auf die Wiener freuen anfang April, trete zwar raw an aber ist halt for the girls ihr wisst :)

Nächstes Jahr ist übrigens bestimmt sehr viel drinnen - dieses Jahr alleine Total Kraftsteigerung um 125kg, im September bei 455 mit ungültigen Squats und Bench und zum WK 515 Total, Yeah bin happy.
Das größte Kompliment für mich wäre wenn man mich bei nem WK zur Dopingkontrolle holt *gg* (Wobei glaube machens ja nur bei Siegern was ich so gesehen habe)

Das größte Kompliment für mich wäre wenn man mich bei nem WK zur Dopingkontrolle holt *gg* (Wobei glaube machens ja nur bei Siegern was ich so gesehen habe)

Starker Wettkampf , gratuliere auch nochmal hier

Zur Dopingkontrolle , hier wird willkürlich ausgesucht von den Leuten der NADA bzw. wo es halt nahe liegen würde oder offensichtlich ist , also auch bei guter Leistung , in der 83iger wurde der 1 und 3 Platzierte getestet

Dieses Jahr auf der Staats hatte ich die Ehre auf eine Dopingkontrolle gleich nach dem ich Österreichrekord gezogen hatte bzw. zweiter wurde

Starke Leistung :)
Da waren ja echt viele ausm Forum, und ich hab irgendwie keinen von euch gesehen ::oops:

die suchen sich auch Leute aus, die ungewöhnlich schnell Leistung zulegen, gard in dem Sport kann man sowas ja auch schlecht verbergen :wink:

Mit bert bin ich jetzt auf FB befreundet. Schickt mir eure Namen dann kann ich euch ad den :)

Bin jetzt übrigens auf Hypertrophie das haut echt rein hihi
Lg

Achja Ziel nächstes Jahr 600 in der 83er ;) Leute ich war der einzige ohne squat boots und knee sleeves die kommen nächstes mal wartet ab *GG* (was ich so gesehen hab in der 93er)

A

Anzeige

Re: Vorbereitung RAW Meisterschaft Österreich 12.12.15
Zurück
Oben