Vorbereitung für Wettkämpfe

Patrick25

New member
Hallo Leute,

ich trainiere seit 5 Jahren mitlerweile regelmässig im Fitnesscenter von anfangs einen Gk Plan 3x die Woche, dann umgestiegen auf einen 2er Splitt -> 3 Splitt weil die Regeneration nicht mehr ausgereicht hat.

Jetzt bin ich auf die Idea gekommen mit Wettkämpfen anzufangen, Mr. Austria usw, möchte dazu noch mehr Masse aufbauen damit ich vor dem Wettkampf ordentlich Definieren kann um richtig Trockene Muskeln herzeigen zu können.

Meine Idea war jetzt um richtig Gas zu geben, das Workout auf 5 Tage zu Splitten damit ich mich auf jede Muskelgruppe voll und ganz konzentrieren kann.
Zb 3-5 Übungen mit 4-6 Sätzen und zwischen 5-12 Wiederholungen

Gibt es hier wen, der sich mit Wettkampfvorbereitungen auskennt?

sportliche Grüße
Pat

A

Anzeige

Re: Vorbereitung für Wettkämpfe
nehme das übliche Zeug, 1-2x im Jahr eine Kreatin Kur 6-12 Wochen, MK Protein, KH Shakes, CLA, Glutamine, versuche die Mehrheit an echten Essen durchzusetzten und der Rest sind Supps wenn ich im Zeitstress bin

Trainingsplan wechsel ich alle 6-8 Wochen um keinen Gewöhnungseffekt zu bekommen

Von der Ernährung her, 40% Protein / 40% KH von meinen täglichen Kalorienbedarf an Trainingstagen und 40% Protein / 25% KH an Ruhetagen

Von der Ernährung her, 40% Protein / 40% KH von meinen täglichen Kalorienbedarf an Trainingstagen und 40% Protein / 25% KH an Ruhetagen

Fett nimmst du gar keins zu dir ? ;)

Ein 5er Split, so wie du ihn für optimal hälst, würde dich als Sportler der keine Steroide verwendet, weit zurück werfen, egal wie lange du trainierst.

Den 3er behalten oder auch ein 4er wäre eine Überlegung wert.

Fotos und Kraftwerte von dir wären interessant.

Bin 181cm groß, 92kg, 18% KFA

4048kcal an Trainingstagen -> 284g Protein / 395g Kohlenhydrate / 90g Fett
3038kcal an Ruhetagen -> 284g Protein / 185g Kohlenhydrate / 85g Fett

Bilder hab ich schon lange keine gemacht, mehr führ ich ein logbuch über meine Körpermasse

Bankdrücken: 100kg 8wh
Kniebeugen: 150kg 8wh
Kreuzheben: 150kg 8wh

Hallo Leute,

ich trainiere seit 5 Jahren mitlerweile regelmässig im Fitnesscenter von anfangs einen Gk Plan 3x die Woche, dann umgestiegen auf einen 2er Splitt -> 3 Splitt weil die Regeneration nicht mehr ausgereicht hat.

Jetzt bin ich auf die Idea gekommen mit Wettkämpfen anzufangen, Mr. Austria usw, möchte dazu noch mehr Masse aufbauen damit ich vor dem Wettkampf ordentlich Definieren kann um richtig Trockene Muskeln herzeigen zu können.

Meine Idea war jetzt um richtig Gas zu geben, das Workout auf 5 Tage zu Splitten damit ich mich auf jede Muskelgruppe voll und ganz konzentrieren kann.
Zb 3-5 Übungen mit 4-6 Sätzen und zwischen 5-12 Wiederholungen

Gibt es hier wen, der sich mit Wettkampfvorbereitungen auskennt?
sportliche Grüße
Pat

Ja, ich habe schon mehrere Athleten vorbereitet.

4048kcal an Trainingstagen -> 284g Protein / 395g Kohlenhydrate / 90g Fett
3038kcal an Ruhetagen -> 284g Protein / 185g Kohlenhydrate / 85g Fett

Was ist das Ziel momentan ?

Ein 1000kcal Unterschied von Trainings zu Trainingsfreientagen ist meiner Meinung nach keine gute Idee, gerade wenn das ausschließlich durch Kohlenhydrat"mangel" entsteht.

Noch ordentlich Masse aufzubauen um genug zum definieren zu haben, danach in die Wettkampfszene einsteigen, Mr. Austria, Mr. Universe oder so wär cool ;)

Zeit hab ich genug zum Trainieren und zu Essen, das ist kein Problem

Was würdest du vorschlagen an Trainings/Trainingsfreien Tagen an EP?

A

Anzeige

Re: Vorbereitung für Wettkämpfe
Zurück
Oben