Vor dem Training nach dem Training?

CpTCortez

Banned
Bis jetzt habe ich mir nicht immer so groß Sorgen gemacht was ich vorm trainieren esse etc aber das soll sich jetzt ändern deswegen haette ich mal eine Frage.
Wollte es so machen das ich vor dem Training 1 1/2 Liter Apfelschorle trinke sowie einen Weightgainer zu mir nehme.30 Minuten nach dem Training dann einen Eiweißshake und direkt nach dem Training 1 Liter Traubensaft mit Wasser verdünnt.
Ist das so ok oder gibt es was auszusetzrn? Und was sollte man sinnvoller Weise während dem trainieren trinken ?
Isotonische Geträne oder nur Wasser?
Und zu guter Letzt...Habe gehört das man wenn man Eiweißshakes zu sich nimmt min 6 Liter am Tag trinken soll... schließt das solche Sachen wie Saft etc ein oder muss das reines Wasser sein??

Thx Im Vorraus

Cortez

Also ich esse esse eine stunde vorm training noch ne scheibe brot und nehme etwas eiweiss zu mir.

Nachdem training direkt nehme ich einen wightgarner zu mir. Mache ich aber erst seit kurzen, aber ich denke das das so ganz positiv ist.

Nach ner halben stunde bin ich dann zuhause und nehme dann glutamin zu mir, Dann baden/Duschen und exakt danach nehme ich eine richtige mahlzeit zu mir. Meistens Kartoffeln, reis oder so mit Fleisch.

Mach dir da nicht einen allzugroßen Kopf drum.

Thunder

Na ja, 6 Liter müssen es nicht unbedingt sein 3-4 sind auch o.k.
Aber wenn du mehr schaffst umso besser.
Würde dir stilles Wasser empfehlen.
Den Weight Gainer vor dem Training würde ich weglassen, höchstens eine Stunde vorher.
Auch die 1,5 l Schorle würde ich lieber während des Trainings trinken (immer mal ein paar schlückchen).
Der Eiweißshake nach dem Training ist o.k., besser wäre noch eine Kombination aus Eiweiß und Kohlenhydrate.
Ich trinke immer im Anschluß ans Training einen Shake und 45 min -60 min später nehme ich eine Kohlenhydrat u. Eiweißreiche Mahlzeit zu mir.

Die Schorle vorm Training braucht´s eigentlich nicht. Wenn Du etwa 2h zuvor eine Mahlzeit mit ausreichend koplexen KH gegessen hast, sollte das reichen.
Die Schorle nach dem Training ist gut. Ob Apfel oder Traube ist nicht so entscheidend. Darauf achten, daß der Zuckergehalt der Schorle nicht über 6-8g/100ml hinusgeht (Isotonie). eiweißshake 30min danach ist auch ok. Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit ca. 2h nach dem Training ist ebenso ratsam.

jeckyll

Zurück
Oben