voodoo2 zu meiner geforce 5900

Chimaira

New member
jo,

würd das funzen? :D

somit könnt ich das neue zeug und das alte glide-zeug daddln

oder gibt das treiber-krieg?

A

Anzeige

Re: voodoo2 zu meiner geforce 5900
du kannst immer mehrere karten gleichzeitig drinne haben und vorm starten des spiels auswählen, welche du verwenden möchtest!

nein kann er nicht

Bios fetauers = AGP

ist es bei ihm; sonst müsste er jedesmal auf PCI umändern, und monitor buchse umstecken.

PS: wieso willst du dir den reiberkonflikt einjagen wenn du doch *angeblich* 5900 er hast ??

also prnzipiell müsste es natürlich gehen, da die Voodoo 2 ja nur ne addon-karte ist...aber ich würde solche Fragen hier einfach nicht posten, wozu gibt es Foren verschiedener Computer-Zeitschriften, da kriegste eher ne kompetente Antwort ;)

was heisst angeblich. ich hab das teil.

es geht mir um die guten alten Glide-spiele!

wenn du das hasst dann brauchst du doch die 2er Voodoo nicht.

Du musst dir vorstellen , 3DFX hatt mit 3D weltweit einen riesenschritt gemacht, nun sind die ein paar 3D befehle von dennen weitaus übernommen und erweitert worden, also kannst du mit deine FX5900 auch die bilig uralten games tadellos zoggen, oder du legst wert auf Treiberkonflikt/IRQ konflikt;

dann wünsch ich dir viel glück :p

gibt (noch) ältere Spiele die nur die Glide schnittstelle unterstützen! und diese schnittstelle bieten nur die Voodoo 1 und Voodoo 2 Karten an. Erst als die 3d-Komikarten aufgetaucht sind, die die Direct3D bzw open GL schnittstelle benutzt haben, gibts auch spiele die das unterstützen. heutzutage kommen natürlich keine spiele mehr mit glide auf den Markt, aber anderseits, wenn man noch en game hat was nur Glide unterstützt, kann man das mit ner modernen 3d karte nicht 3d beschleunigen und muss auf den software modus zurückgreifen der ziemlich kacke aussieht!

Software modus ist ertragbar, früher kontne man mit 166er software modus nur kotzen, aber heutzutage kannst ja auflösung hochschrauben, und Software modus dürft in schmerzensgrenzen bleiben, also ich würd mir das ärger erspaaren

yo die CPUs sind schon schnell genug dass man die höchste auflösung einstellen kann...aber 3d modus sieht schon noch um einiges besser aus...eigentlich dürfte es ja auch keinen ärger geben...höchstens wenn es keine XP treiber für die alten voodoos mehr gibt:confused:

@ganjafarmer

setz dir 2 netzwerkkarten oder 2soundkarten (neuere modelle) hinein; auch da wird dein windoof zicken ; es zieht dir mit sicherheit sourcen weg, und die schleifung durch voodoo2 wird die 5900er Nvidia stark bremsen; wenn er glück hatt kann er sogar paar blue screens bestaunen :D

Ich hab testerweise meine voodoo1 an meine GF3 TI500 angekoppelt:rolleyes:

Es suckt einfach, ich weiss nicht ob es schlau wär aus einem marathon läufer nen 3 min. raucher lunge jogger zumachen

greetz xbox_cu

Also ne Voodoo 2 würde ich in heutige PCs nicht mehr einbauen! Ist viel zu langsam und auch überflüssig, da deine Geforce 5900 alles aktuelle ohne Probs packen dürfte!

Vio

schau lieber mal im internet obs da nen emulator gibt der so tut als hättest ne glide karte. such mal vielleicht gibts da was. kann ja sein dann wäre das prob ja gelöst.

A

Anzeige

Re: voodoo2 zu meiner geforce 5900
Zurück
Oben