von wegen..man muss pro Tag 2-3 Liter Wasser trinken

Scientists say there is no evidence drinking large amounts of water is beneficial for the average healthy person, and do not even know how this widely held belief came about. ( Aussage in:..Journal of the American Society of Nephrology.)

Übersetz: Wissenschaftler sagen, dass es keinen Beweis dafür gibt dass viel Wasser trinken gesundheitliche Vorteile für eine durchschnittlich gesunde Person hat und wie es zu der weitverbreiteten Meinung kam.

Dr Stanley Goldfarb: Drink when you are thirsty - Trinke wenn Du durstig bist.

Telegraph newspaper online

Ich mach das so: Wenn ich beim Aufstehen trockene, spröde Lippen habe, habe ich tags zuvor zu wenig getrunken. Dann muss ich wieder auffüllen. Unter 2,5 Liter trinken (plus Wasseranteil der Nahrung) geht bei mir nix!

ja das klingt gut was Du sagst... in dem Fall hast Du ja auch das Gefühl zu wenig Wasser zu haben.

Aber ich finde den Artikel für all die Wasser-Dring-Hysteriker gut, die man gar nicht kennt ohne dass sie ne Evianflasche im Arm haben und ständig zwischen Wasserflasche und Urinal hin und her wandern....weil viel Wasser drinken ja so gut ist und überall empfohlen wird.. und manche Leute sich das Wasser deswegen auch schon reinzwingen.....

Da mir auch keine Untersuchungen bekannt sind ,die belegen, dass viel Trinken bei einem gesunden Menschen Nachteile hat, spricht doch nichts dagegen, etwas mehr zu trinken als unbedingt notwendig ist. Zu wenig Trinken soll hingegen nicht besonders gesundheitsförderlich sein.

Mal wieder ist der Mittelweg entscheidend. Eigentlich geht es nur darum, seinen Wasser-Salz-Haushalt entsprechend waagerecht zu halten.

Schon Paracelsus sagte: Alles ist Gift, nichts ist Gift, die Dosis macht's.

~Restless Saladin

Zurück
Oben