Von Slow Carb zum Muskelaufbau

Ich habe vor 6 Monaten mit Low Carb 10 Kg (nach 3 Monaten, dann Stillstand) an Gewicht verloren. Habe dabei immer brav gejoggt und auch zu Hause trainiert. Mit Gewichten erst die letzten 2 Monate. Eigentlich habe ich noch nicht mein gewünschtes Gewicht, aber ich merke, dass ich mit wenig Kohlenhydrate nichts tut. Ich bin schlapp beim Joggen und meine Muskel wachsen auch nicht. Mein Plan ist nun Muskel aufzubauen, damit ich meinen Grundumsatz steigern kann (der ist sicher ganz schön runtergefahren) und so das restliche Fett zum Schmelzen bringen kann. Ist das eine gute Idee? Ich bin wirklich schon total verunsichert. Einer sagt dies einer das usw. Wieviel Kalorien brauche ich überhaupt, um Muskel wachsen zu lassen (Grundumsatz 1300 und Leistungsumsatz 1800) und wie viel sollte man mehr zu sich nehmen um einen Erfolg beim Muskelaufbau zu haben? Ich habe jetzt seid 3 Wochen gesunde Kohlenhydrate gegessen (Obst, Gemüse, Milchprodukte, Haferflocken, Vollkorn usw.) aber schon wieder 3 Kilo zugenommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich weiter machen soll, oder wieder zu low carb zurückzukehren, damit ich nicht wieder zunehme. Aber ohne Kohlenhydrate gibt es kein Muskelwachstum, oder?

A

Anzeige

Re: Von Slow Carb zum Muskelaufbau
Kohlenhydrate binden Wasser in der Muskulatur, und zwar nicht zu wenig. Wenn du von low carb kommend wieder KH isst, wirst du zwangsweise schwerer, aber halt hauptsächlich durch das Wasser, das ans Glykogen gebunden ist. Ich würd moderat KH essen, bei den 1800 bleiben und nach ein oder zwei Wochen mal schauen.

Ich lebe auch Low Carb und ich habe meinen Kaloriengrundumsatz errechnet und zum Masseaufbau nehme ich ca 400 kcal am Tag mehr zu mir und ich habe damit in den letzten Monaten für mich einiges erreichen können.

Ich lebe auch Low Carb und ich habe meinen Kaloriengrundumsatz errechnet und zum Masseaufbau nehme ich ca 400 kcal am Tag mehr zu mir und ich habe damit in den letzten Monaten für mich einiges erreichen können.
Ich verwende MyFitnessPal um die Übersicht nicht zu verlieren. Wieviel Prozent Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette nimmst du zu dir? Und was isst du, um auf deine Kalorien zu kommen? Ich bin teilweise auf knapp über 1000 Kcal gerutscht. Zu wenig, habe aber immer für meine Verhältnisse viel gegessen. Aber mit Gemüse, Salate, Fleisch und Hülsenfrüchte kommt man nicht weit.

Zurück
Oben