Dancer12
New member
Hey.
Habe im ersten Halbjahr auf Kraft trainiert mit 5x5 Stronglifts.
Bin ganz gut weitergekommen Kraftmäßig und Muskelmasse hat sich auch gebildet (knapp 5kg).
Jetzt wo die Qualität der Muskelfasern bearbeitet wurde möchte ich auf quantität gehen.
Kraftsteigerung bisher:
KB 60 -> 115kg
KH 60 -> 140kg
BD 30 -> 75kg
Frontdrücken LH 20 -> 50kg
Rudern LH 30 -> 80kg
Nun habe ich meinen 2er Split wieder rausgekramt wenn ihr mir kurz drüber schaut ob er passend ist ( habe die Übungen gewählt die passend für mich sind und damals soweit ich weiß an einem Mustersplit orientiert ).
TE1:
KB
BD
Frondrücken LH
Dip
Crunch
TE2:
KH
Rudern
Klimmziehen
Reverse Bizeps Curl
Satztechnisch probiere ich mal simpel 3 Sätze á 10WH und schaue wie ich damit fahre und im letzten Satz runter mit dem Gewicht und so viel WH bis ich nicht mehr kann.
Gewichte werde ich um 20% reduzieren und dann fortan Wöchentlich steigern um 2,5kg bis ich anstehe. Danach steigere ich monatlich.
Trainieren will ich danach bis Jahresende und dann Ergebnise kontrollieren.
Trainiert wird 3x /Woche und dazwischen gibts Cardioeinheiten 20min laufen und Bauchtraining mit Eigengewicht 10 min.
Also konkrete Fragen:
-) Passt die Zusammenstellung?
-) Dips 3 Sätze bis ich nicht mehr kann (Schaffe so 30 locker auf anhieb) oder eine Trizepsübung (Dachte mir Dips als Trizepsübung)
-) Crunch auf Maschine oder mit Seilzug
-) Klimmzüge auch 3 Sätze so viel WH bis ich nicht mehr kann?
Liebe Grüße
Habe im ersten Halbjahr auf Kraft trainiert mit 5x5 Stronglifts.
Bin ganz gut weitergekommen Kraftmäßig und Muskelmasse hat sich auch gebildet (knapp 5kg).
Jetzt wo die Qualität der Muskelfasern bearbeitet wurde möchte ich auf quantität gehen.
Kraftsteigerung bisher:
KB 60 -> 115kg
KH 60 -> 140kg
BD 30 -> 75kg
Frontdrücken LH 20 -> 50kg
Rudern LH 30 -> 80kg
Nun habe ich meinen 2er Split wieder rausgekramt wenn ihr mir kurz drüber schaut ob er passend ist ( habe die Übungen gewählt die passend für mich sind und damals soweit ich weiß an einem Mustersplit orientiert ).
TE1:
KB
BD
Frondrücken LH
Dip
Crunch
TE2:
KH
Rudern
Klimmziehen
Reverse Bizeps Curl
Satztechnisch probiere ich mal simpel 3 Sätze á 10WH und schaue wie ich damit fahre und im letzten Satz runter mit dem Gewicht und so viel WH bis ich nicht mehr kann.
Gewichte werde ich um 20% reduzieren und dann fortan Wöchentlich steigern um 2,5kg bis ich anstehe. Danach steigere ich monatlich.
Trainieren will ich danach bis Jahresende und dann Ergebnise kontrollieren.
Trainiert wird 3x /Woche und dazwischen gibts Cardioeinheiten 20min laufen und Bauchtraining mit Eigengewicht 10 min.
Also konkrete Fragen:
-) Passt die Zusammenstellung?
-) Dips 3 Sätze bis ich nicht mehr kann (Schaffe so 30 locker auf anhieb) oder eine Trizepsübung (Dachte mir Dips als Trizepsübung)
-) Crunch auf Maschine oder mit Seilzug
-) Klimmzüge auch 3 Sätze so viel WH bis ich nicht mehr kann?
Liebe Grüße