von hüftschwingerin zur hantelschwingerin

hüftschwung

New member
schönen guten abend.

wie ich bereits gesehen habe sind hier überwiegend männer unterwegs.
aber ich denke, ein weibliches individuum ist hier sicher auch willkommen.

ich bin 21 Jahre alt und komme aus Wien.

mein nickname ist hüftschwung und das rührt daher, dass ich gerne die hüften schwinge.
sprich: ich tanze 2-3 mal die woche.
ansonsten mache ich im fitnesscenter noch ganzkörpertraining und boxen.

wie man aus meinem avatar u profilbild entnehmen kann hab ich eine etwas....nunja...nennen wir es "weiblichere" figur
die beste umschreibung für : etwas zu viel auf den rippen :wink:

schön und gut.
meine sportarten gehen sehr viel auf ausdauer (tanzen u boxen vor allem).
jetzt möchte ich anfangen gezielt meinen körper zu trainieren.
ich habe mich vor jahren schon mit kraftsport beschäftigt, bin dann aber beim HIIT training hängen geblieben und etwas weg gekommen von geräten.
und dannn....ja dannn wurde ich etwas faul....

das heißt...

ich möchte körperfett reduzieren, muskeln aufbauen und einen "wohl definierten sportlichen" körper haben (der klassiker...)

ich werde mir ein ganzkörpertraining von meinem fitnesstrainer im center zusammen stellen lassen.
tanzen, boxen und co bleibt drinnen als cardio und fun-faktor.
HIIT training zu hause reizt mich aber nach wie vor.
mal schauen was das experiment: krafttraining und cardio - mischmasch so bringen wird.
beim essen halte ich mich an "eating clean".

ich hoffe ich kann mir hier einiges von euch erfahrenen muskel-aufbauern abgucken!
freue mich schon auf einen regen austausch.

liebe grüße und frohes schwitzen euch allen

A

Anzeige

Re: von hüftschwingerin zur hantelschwingerin
so zu aller erst musst mir mal verraten wo und was du tanzt ? ich hab vor jahren mal getanzt und möchte in nächste zeit unbedingt wieder damit anfangen... hab allerdings keinen plan wo es gute tanzstudios in wien gibt

nun zu deinen Dingen.

Bitte bitte fang richtig an zu trainieren. Lass dir nicht einen Plan von Fitnesstrainern aus den Studios zusammenstellen. Die sind auf Nummer sicher ausgerichtet und bloß nicht irgendwas riskieren. Denn: Würde dir dein Fitnessstudio zu Kniebeugen raten und du würdest dir dort weh tun, könnten die sicherlich dafür belangt werden...

Allerdings willst du ja anständig trainieren anfangen also rate ich dir auch zu einem anständigen plan - oder hast du schon jemals eine Frau an diesen komischen Geräten erfolgreich muskeln aufbauen sehen ?

Die ästhetischten Figuren von Frauen findet man immer unter Hantelstangen.
Kniebeugen ist das Zauberwort für eine gute Gesamtstruktur des Körpers. trainiert: Bauch, beine, po, rücken

http://www.youtube.com/watch?v=B0oVeDXzpdo

Die hier ist für mich ein paradebsp einer durchtrainierten naturalen gesunden trainierten frau (bis auf die Brüste die sind wohl gemacht haha)
Was siehst du da? Richtig ein Vollweib wenn ich es mal so formulieren darf. Du wirst nicht wegen Kniebeugen zu einem ekelhaften mannsweib...

Ich würde gerade Frauen am Anfang zu einem WKM Plan raten...

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken Kurzhantel, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit Untergriff, (später dann Klimmzüge), Military Press/Schulterdrücken Kurzhantel

Das sind kurze knackige einheiten - am anfang fühlst du dich hoffentlich unterfordert, weil du kaum gewichte nehmen sollst um die Techniken zu erlernen... übe tagtäglich die techniken zu hause vorm spiegel. Gegfalls kannst du auch videos machen und hier online stellen, dann geben wir dir gerne den Feinschliff. Oder du buchst dir in Wien einen anständigen Trainer. (Frag nach seinen Kompetenzen)
Du findest aber auf Youtube viele viele tutorials ...

http://www.youtube.com/watch?v=G8x-Te2J8Ao

hier auf jeden fall mal ein Video was Kniebeugen und Kreuzheben SUPER darstellt!
bankdrücken langhantel kannst du machen - muss man nicht... viele machen lieber die kurzhanteln, weil sie grundsätzlich schulterfreundlicher sind...

Das bringt mich auch schon zum nächsten punkt:
wärm dich unbedingt gut auf vor dem Training!

Stepper 10min
stretching
& ROTATOREN aufwärmen (http://www.youtube.com/watch?v=kYvipELeh9I)

Essen ist halt wieder ein eigenes Thema - vl kennst du dich da ja eh schon aus. Ansonsten würd ich dir da raten dich besser einzulesen, denn das würde sämtliche beiträge sprengen...

Ein kleiner tipp: Viele meiner Freundinnen haben jetzt die 30 Tage challenge vom Attila Hildmann (Vegan for fit) probiert und damit tolle erfolge erzielt.
Das nur mal so am Rande - wenn du deine eigene Linie in sachen ernährung gefunden hast, dann passts eh ;)

ansonsten gibts natürlich noch zig nicht vegane ernährungs-diätmethoden...

lg

herzlich willkommen bei uns. natürlich freuen wir uns über weiblichen zuwachs. blubber hat sich ja schon beinahe selbst übertroffen... :)

hi. danke für deine ausführliche antwort :)

zunächst: ich hab gaar keine angst davor ein manns-weib zu werden *lach
genetisch gesehen gibt es für mich eine grenze und diese wird meine weiblichkeit erhalten.
man darf ruhig schon muskeln zeigen. ich finde zuzana light (die macht HIIT, falls du die kennst) wirklich toll.

ja, einen pfusch trainingsplan brauch ich definitiv nicht. danke nochmals für den hinweis.
kniebeugen sind meine lieblingsübung, waren sie immer schon, auch wenn sie am anfang die wenigsten richtig machen.
vielleicht kennst du ultimate sandbag ? damit hab ich die kniebeugen meist gemacht.
aber ziemlich lulu-mäßig nur mit 7 kilo im sandsack.

LH hab ich früher auch gedrück (butterflies, rudern etc. auch aufm gerät), habs aber leider nur ein paar monate gemacht und wie bereits im ersten eintrag erwähnt: dann wurde ich irgendwie immer untätiger *räusper

ich gehe in ein recht gutes fitness center und kenne die trainer dort sehr gut.
bei den anderen trainierenden packen sie auch langhanteln drauf, wenn sie kniebeugen machen.
ich denke mal, dass sie zu mir nicht anders sein werden.

zum WKM Plan. Danke!
Genauso würde ich gerne anfangen (aber die klimmzüge kann man bei mir noch echt vergessen *haha)
das ist zum einstieg mal gut und danach lässt sich alles steigern.

ich hoffe dass ich durch das krafttraining auf der einen seite und so dingen wie tanzen und ganzkörpertrainings einheiten im studio meinen körper immer neu fordern kann.

ach noch zum tanzen.. nur mal vorab: ich tanze aber keine klassischen tänze. nicht dass man glaubt ich fege hier über das parkett mit nem walzer *hihi ich tanze hip hop und div. lateinamerikanische sachen.
und hip hop tanzkurse gibt es recht viele.
klassische tänze mag ich zwar auch gerne lernen, aber bei hip hop schwitzt man einfach mehr.
wo ich mich jetzt auch noch outen muss und ich schwöre, ich hab davon NICHTS gehalten lange zeit: Zumba (jaja, ich weiß, ich fand das auch mal doof und typisch weibisch) es macht aber einfach mehr spaß als ne stunde blöd am rad zu sitzen und fordert viel von einem.

und zum thema ernährung: da werd ich gleich mal nachschauen wass er da der 30 tage challange auf sich hat.
ich zwar eigentlich schon sehr eingelesen zu dem thema, aber ich liebe es mir immer wieder neue ideen und rezepte zu holen.
was ich sehr empfehlen kann aus eigener, weil es keine diät ist, sonder neine lebenseinstellung: Eatin Clean
das werde ich jetzt auch so gut es geht wieder einbauen (da muss man 5 mal am tag essen. manchmal recht kompliziert^^).

danke dir für die ganzen inputs und tipps !
da fühlt man sich gleich etwas mehr willkommen :)

einen schönen sonntag noch !

tja... männliche neulinge bekommen als antwort meist "einlesen". weibliche neulinge erhalten seitenweise infos :D

Einfach als Frau anmelden im Forum und der Start ist geglückt!

Anbei ein Bild von mir:
12814514988910.jpg

:p

Blubber hat denke ich alles soweit gesagt. Reiß dir den Arsch auf und alles wird gut ;)

Gruß und viel Erfolg

ich helfe eig fast nur noch frauen hier im forum, weil wenn die sich hier schon mal anmelden, dann wollen sie meistens wirklich was erreichen - anders als diese "hallo ich bin 14 jahre und will dicke arme" und außerdem kommen sie viel schwerer zum wirklichen Kraftsport.

Wenn du ein mann bist und du bist nur an maschinen weisen dich andere jungs gleich mal auf ein richtiges Training hin. wenn frauen mit 5kg latzug machen und dann adduktoren und abduktorenmaschine - sagt keiner was :D

Okay danke zum Tanzen, bin aber doch eher auf der suche nach klassischen Tanzkursen...
"ein bisschen walzer"... lol -- du hast noch nie einen walzer richtig getanzt oder ? ich tropfe danach aus dem Gesicht :D

das kann man jetzt positiv sehen, oder denken, dass die männlichen kollegen glauben, man wäre unfähig :D

leider sind frauen großteils tatsächlich unfähig. Kniebeugen assoziieren sie sofort mit diesen mannsweibern auf den bühnen (wir reden hier nicht von naturalen ^^) und dann landen frauen immer an diesen übungen wo sie 2,5kg ziehen - am besten nebenbei quatschen und geschätzte 500wdh pro satz machen :D

@blubber: ich habe walzer schon richtig getanzt. habe eine zeitlang turniergetanzt. vorzugsweise lateintänze. ;) - in Innsbruck könnte ich dir sagen,wo tanzen kannst. :)

ich helfe eig fast nur noch frauen hier im forum, weil wenn die sich hier schon mal anmelden, dann wollen sie meistens wirklich was erreichen - anders als diese "hallo ich bin 14 jahre und will dicke arme" und außerdem kommen sie viel schwerer zum wirklichen Kraftsport.

sehe ich nciht so. die, ich nenne es mal, "ausfallquote", sprich jemand meldet sich hier an und nach 3 wochen liest man ncihts mehr von ihm/ihr, ist bei frauen wohl gleich hoch wie bei männern. und die gründe fürs anmelden erscheinen mir im prinzip bei männern wie bei frauen die gleichen zu sein, die männer wollen halt schnell nen fetten oberarm, frauen schnell (ws auch am besten bis zum sommer) einen "wohl definierten sportlichen" körper haben (der klassiker...), wie unsere threaderstellerin hüftschwung so schön sagte.

"ein bisschen walzer"... lol -- du hast noch nie einen walzer richtig getanzt oder ? ich tropfe danach aus dem Gesicht :D

das mit dem walzer meinte ich nicht so :D
bin mir ziemlich sicher, dass das auch schwer ist und sicher viel training erfordert.
und noch eine sportart...puuh...
bin gerade dabei neue dinge auszuprobieren und das boxtraining fordert schon einiges an disziplin.
wenn ich das boxen kann, dann kommt klassicher tanz. eins nach dem andren, versprochen.

Kniebeugen assoziieren sie sofort mit diesen mannsweibern auf den bühnen (wir reden hier nicht von naturalen ^^) und dann landen frauen immer an diesen übungen wo sie 2,5kg ziehen - am besten nebenbei quatschen und geschätzte 500wdh pro satz machen :D

*haha starke ansage, aber es stimmt.
kenne einige freundinnen, die meinen "na ich stell mich nur auf den stepper, weil ich ja nicht aussehen möchte wie ein kerl".
ich schüttle nur noch den kopf.
manche haben echt ne hantel-phobie und "bloß nicht zu schwer".

und die gründe fürs anmelden erscheinen mir im prinzip bei männern wie bei frauen die gleichen zu sein, die männer wollen halt schnell nen fetten oberarm, frauen schnell (ws auch am besten bis zum sommer) einen "wohl definierten sportlichen" körper haben (der klassiker...), wie unsere threaderstellerin hüftschwung so schön sagte.

ja, der nächste klassiker : bis zum SOMMER ;)
ich denke das was du geschrieben hast, spiegel auch gut wieder, was als schönheitsideal gilt.
die frauen wollen straff sein und nicht muskulös und die männer halt aufgepumpt.
aber wenn die vorsätze nur bis zum sommer halten, wird das längerfristig oft nichts.
mich hat leider eine trennung und der umzug etc. sportlich ziemlich zurück geworfen.
aber man muss vorwärts schauen und sich nicht hängen lassen.
ich möcht jedenfalls nicht bis zum sommer schlank werden oder sowas.
ich möchte meinen körper an seine grenzen bringen und das bestmögliche daraus machen.
wozu hab ich ihn denn?^^

haha ich wäre gern durch meine trennung damals dick geworden :D ich wurde total abgemagert :D

ich bin leider durch die beziehung dick geworden, nicht durch die trennung *lach
hab schon satte 10 kilo herunten.
aber durch umziehen etc etc hab ich den sport leider bissi schleifen lassen

abgemagert?? klingt ja gar nicht gut. :?

Zurück
Oben