Moin, moin. Erstmal etwas zu mir: Alter:15 Gewicht:76kg (habe durch eine Krankheit aber 3kg abgenommen) Größe:1,87m Trainingserfahrung: ca. 1,5 Jahre Ganzkörpertraining, gute Erfolge im Aufbau in dieser Zeit Trainingsort: Studio Ich möchte jetzt auf einen Split Plan umsteigen, da ich mit meinem GKP nicht alle Muskelgruppen so intensiv trainieren kann, wie ich gern würde. Mein momentaner GKP hat einen starken Schwerpunkt auf Armen und Brust und die anderen Bereiche kommen da ein wenig zu kurz. Ich habe mir außerdem das Buch von ****** ********* von einem Freund ausgeliehen und es gelesen - was haltet ihr von ihm und seinen Trainingsmethoden? Ich habe mich erst von dem Buch sehr beeinflussen lassen und wollte auf einen 3er Split á la ****** ********* umsteigen ( Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, etc), d.h. jeden Muskel wirklich nur einmal pro Woche. 1. TrainingstagJetzt wurde mir aber von mehreren Seiten geraten lieber mit einem 2er Split (Torso/Extremitäten) anzufangen - was haltet ihr davon? Hier ist mal mein Entwurf von einem 2er Split (Torso/Extremitäten) : Beine 3 x Beinpresse (6-8Wdh) 3 x Wadenheben an der Maschiene/stehend(6-8Wdh) 3 x Bein Curls/sitzend (6-8) Bizeps 3 x Langhantelcurls (10-12) 2 x Scott Curls (10-12) Trizeps 3 x Dips (max) - 3 x enges Bankdrücken(10-12) Schulter 3 x Seitheben mit Kurzhanteln (10-11) 3 x Nackendrücken (LH, sitzend, geführt) (10-12) Bauch 3 x Beinheben (max) Trainingszeit: ca. 50 Minuten 2. Trainingstag Brust 3 x Bankdrücken (6-8) 3 x Fly am Kabel(6-8) ? 3 x Schrägbankdrücken Kurzhantel (6-8) Rücken 4 x Klimmzüge zur Brust (6-8) - 3 x Latziehen zur Brust (Untergriff) (6-8) 3 x Rudern an der Maschiene (6-8) Bauch 3 x Beinheben (max) - 3 x Situps (max) - -Was haltet ihr von dem? Ich möchte erstmal mit 4 TE die Woche anfangen, gucken wie es sich entwickelt und dann entscheiden ob ich 3 TE oder 4 TE mache. |