von GK auf 2er Split

letompson

New member
Hallo!

Bin vor kurzem von einem GK auf diesen 2er-Split umgestiegen, was meint ihr?
Habe versucht mich am Grundlagenplan zu orientieren:

Ich trainiere MO, MI und FR, eventuell 1 oder 2 mal Laufen an
Trainingsfreien Tagen wenn ich lust habe.

Ich versuche jeden Tag 2 Pkg. Magertopfen zu essen (Frühstück und vor dem Schlafengehen), meistens als Shake mit Magermilch und Banane(n), in der Früh auch noch Haferflocken dazu.

Unter Tags versuche ich Reis, Fisch, Pute zu essen, gelingt mir nicht immer.

*** Traininsplan ***

T1
Beinpresse
Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Frontdrücken mit KH
Dips

Crunches auf der Schrägbank
Rückenstrecker

T2
Rudern am tiefen Block
Klimmziehen (vorne)
Latziehen (hinten)
KH Curls

Crunches auf der Schrägbank
Rückenstrecker

- Beinpresse wird eventuell durch Kniebeugen ersetzt sobald ich mir die genaue Ausführung zeigen haben lasse.

- Den GK habe ich ca. 5 Monate gemacht, leichte Ergebnisse sind zu sehen, aber noch nix aufregendes, sollte ich mir eventuell Whey für nach dem Training zulegen? Was wäre die alternative zu Whey, also was könnt ich essen für schnelle Proteine?

Vielen Dank für eure Tipps!

mfg
tompson

A

Anzeige

Re: von GK auf 2er Split
Whey brauchst du nicht, ernähr dich gut dann passt das schon. Und da du schon morgens und abends Magerquark isst langt das sicher bei dir.
Zum Trainingsplan:

T1 sieht gut aus, allerdings würd ich die Dips vor dem Frontdrücken machen.
Zur T2, ich selbst trainiere auch grad ein 2er und ich mach an dem Tag 3 Sätze Kreuzheben, 3 S. Klimmzügen, 3 S. vorg. Langhantelrudern, 3 S. SZ Curls, 2. S L Flys und noch 5 S. Wadenheben was es mir grade unmöglich macht stilvoll zu gehen ^^
Bauch kommt natürlich auch noch dazu.

Grund für die Wahl meiner Übung ist 1. das man mit Kreuzheben noch die Beine trainiert, nur 3 Sätze Beine in T1 ist zu wenig, du trainierst ja Brust und Rücken schon mit 9 und Beine wollen auch Spaß haben.
2. machen sich schöne stramme Waden im Sommer echt gut, solltest also auch noch reinnehmen.
Ansonsten sind Latziehen und Rudern am tiefen Block keine Grundübungen und du solltest wenigstens eine noch durch vorg. Langhantelrudern ersetzen.

Wenn du dir die KB zeigen lässt lass dir direkt KH mit zeigen ;)

Danke für deine Tipps! Werde vorerst mal beim Magertopfen in der Früh und vorm Schlafengehen bleiben, sollte bei meinem derzeitigen Stand wirklich ausreichen.

Mir ist auch aufgefallen das der T2 irgendwie nicht so ganz Stimmig ist, muss unbediengt KB und KH lernen und dann einbauen und T2 ändern. Beine werd ich auch noch was dazunehmen.

Danke!

mfg
tompson

Zurück
Oben