von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunahme

robschinator

New member
ich trainiere jetz seit 7monaten. hab bis jetzt ganzkörpertraining an 3 tagen gemacht, schwerpunkt oberkörper.
daneben hab ich auf kohlenhydratarme ernährung geachtet, eiweissbrot, kein nudeln, reis, kartoffeln, brot, süssigkeiten
2-3 shakes am tag und viel fett gemüse und sonstiges eiweiss.

anfangs gleich 4-5 kg abgenommen
dann gefühlmäßig ordentlich muskeln aufgebaut - gefühlsmässig - bin 100kg schwerer fettklops da sieht man nicht sonderlich viel
konnte mich aber auf bis zu 70kg bankdrücken 3x8 kreuzheben 70kg 3x10kg, latheben 70kg 3x8, kurzhantel curls 3x10 17kg, fliegende 36kg 3x12 hocharbeiten

da in den letzten 2monaten nix weiter ging hab ich beschlossen einen masseaufbau zu beginnen.
in den letzten 3 wochen.

3er split wobei 1x oberkörper vorne, 1x beine bauch und 1x arme rücken trainiert werden.

hab jetzt fotos verglichen und ordentlich Bauch FETT zugelegt
meine körpwage sagt ich hab auch ordentlich an museklmasse verlorgen.
ca 3 prozent-

jetzt weiss ich nicht - kann es sein da ich zuwenig trainiere weil ich ja den plan jetzt nicht 3x die woche für den oberkörper mache sonder nur 1x
oder mach ich mit dem essen was falsch.

dachte man nimmt museklmasse zu wenn man kalorien nach oben fährt und kohlenhydrate isst.

shakes ca 2x 2löffeln und aminos mit kohlehydraten übern ganzen tag verteile
bcaa vor un nach den training - ein casein nach den training beim schlafengehen.

A

Anzeige

Re: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunahme
AW: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunah