von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunahme

robschinator

New member
ich trainiere jetz seit 7monaten. hab bis jetzt ganzkörpertraining an 3 tagen gemacht, schwerpunkt oberkörper.
daneben hab ich auf kohlenhydratarme ernährung geachtet, eiweissbrot, kein nudeln, reis, kartoffeln, brot, süssigkeiten
2-3 shakes am tag und viel fett gemüse und sonstiges eiweiss.

anfangs gleich 4-5 kg abgenommen
dann gefühlmäßig ordentlich muskeln aufgebaut - gefühlsmässig - bin 100kg schwerer fettklops da sieht man nicht sonderlich viel
konnte mich aber auf bis zu 70kg bankdrücken 3x8 kreuzheben 70kg 3x10kg, latheben 70kg 3x8, kurzhantel curls 3x10 17kg, fliegende 36kg 3x12 hocharbeiten

da in den letzten 2monaten nix weiter ging hab ich beschlossen einen masseaufbau zu beginnen.
in den letzten 3 wochen.

3er split wobei 1x oberkörper vorne, 1x beine bauch und 1x arme rücken trainiert werden.

hab jetzt fotos verglichen und ordentlich Bauch FETT zugelegt
meine körpwage sagt ich hab auch ordentlich an museklmasse verlorgen.
ca 3 prozent-

jetzt weiss ich nicht - kann es sein da ich zuwenig trainiere weil ich ja den plan jetzt nicht 3x die woche für den oberkörper mache sonder nur 1x
oder mach ich mit dem essen was falsch.

dachte man nimmt museklmasse zu wenn man kalorien nach oben fährt und kohlenhydrate isst.

shakes ca 2x 2löffeln und aminos mit kohlehydraten übern ganzen tag verteile
bcaa vor un nach den training - ein casein nach den training beim schlafengehen.

A

Anzeige

Re: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunahme
AW: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunah

Also dass man Fett in der Massephase aufbaut, ist komplett normal, nur man kann "sauber" aufbauen, indem du wirklich nur langkettige KH isst. Am besten steigst du um auf Vollkornprodukte, da die die langkettigsten sind. Schreib mal bitte hier hin, was genau du isst und mir gefällt dein Trainingsplan ganz und gar nicht unter Oberkörper fasst man vieles zusammen.

AW: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunah

eigentlich ess ich alles. und achte das ich auf die kalorienmenge komme.
ich trainiere von zuhause deshalb hab ich nicht alle gerät zur verfügung.
wegen knieschaden kein kreuzheben möglich

Was möchtest du denn erreichen? Willst du einen definierten athletischen Körper oder einen massigen Muskelklotz? Fett wandelt sich nicht zu Muskeln. Und wenn du definiert sein möchtest, solltest du erstmal weiter abnehmen - denn Definition = Fettreduktion!

Als Anfänger wird man sich immer steigern können. So auch du in deinen ersten 7 Monaten. Es ist eigl egal, was man macht - solange man ne Hantel in die Hand nimmt, baut man Muskeln auf. Allerdings ist es normalerweise nicht möglich, Muskeln effektiv aufzubauen und ein kcal-Defizit zu fahren. Von daher denke ich, dass du nach deinen 7 Monaten einfach den Moment erreicht hat, wo du mehr Energie = Kalorien-plus benötigst. Aber bedenke: Wenn du an Gewicht verlierst und dein Trainingsgewicht aber gleich bleibt, ist das eigl ein Erfolg für dich ;-) Denn du bewegst das gleiche Gewicht mit weniger Körpermasse!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kläre dein Ziel! Wenn du abnehmen willst, nimm ab - deine Trainingsgewichte werden stagnieren und/oder zurückgehen - was nicht schlimm ist, da du beim Gewichtsverlust das Fett verlierst und die Muskeln freilegst ;-) Willst du mehr muckis haben, iss mehr als du verbrauchst. Dafür wird dein Fett aber auch mehr ;-)

wie groß bist du,wenn ich fragen darf?auf deine waage würde ich mich nicht verlassen,eher auf die zu vergleichenden bilder.

hab ich das richtig gelesen,dass du innerhalb von 3 wochen soviel zugenommen hast,dass man auf bildern ein vermehrtes bauchfett erkennt?
wenn das der fall sein sollte,dann unbedingt kcal reduzieren!denn sowas ist alles andere als sauber und ich rate einfach mal nicht in deinem sinne,wenn du dich selber als,wie im erstne post geschrieben,"fettklobs" bezeichnest.

wie grantelbert sagte....entweder oder!muskeln sehen-> fett runter!kraftzuwachs->weiter essen

mfg greg

A

Anzeige

Re: von eiweissreicher ernährung auf kohlenhydratumstellung muskelabbau und fettzunahme
Zurück
Oben