Von Dick zu sportlich bzw. muskulös

JohnWhite

New member
Also erstmal ein Hallo von mir an die Community da das hier mein erster Beitrag ist ^^

Ich habe vl eine Frage die sicher schon öfters gestellt wurde mir, aber aus allem was ich bis jetzt gelesen habe nie wirklich beantwortet wurde da jeder irgendwie was anderes sagt.

Ich bin 1.84 m groß und wiege 97 kg, es ist mir klar dass, das viel zu viel ist ich will also Muskeln aufbauen und gleichzeitig ca. 15 Kilo abnehmen, manche sagen das man Fett in Muskeln umwandeln kann, andere wiederum sagen das man zuerst Fett abbauen muss um dann Muskeln aufbauen zu können, jetzt will ich wissen wie ich das am besten angehen soll, ob ich zuerst laufen gehen soll und diät machen um abzunehmen oder ob ich gleich ins fitnesscenter gehen und mit Gewichten anfangen soll zu trainieren

A

Anzeige

Re: Von Dick zu sportlich bzw. muskulös
Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln
dh
entweder
zuerst abnehmen und dann aufbauen (zunehmen)
oder
zuerst richtig aufbauen, also zunehmen, und dann erst Diät halten

würde aber zuerst richtig abnehmen, und dann langsam wieder zunehmen und aufbauen...

Wieviel muskeln man aufbaut hängt nicht davon ab, wieviel oder wie wenig fett man hat, aber wenn man eine diät macht, kann sich das negativ auf den muskelaufbau auswirken, da man für muskelaufbau einen kalorienüberschuss braucht und bei fettabau ein kaloriendefizit.

Am besten du ernährst dich eiweissreich (viel fleisch etc).

An deiner stelle würde ich viel mit gewichten trainiern und für den fettabbau an trainingsfreien tagen ausdauersport machen (zb. laufen gehn)

HI bin auch zum erstem mal da...

bin 190 cm gross und wiege 105 kilo was ich im grossen ganzen wissen will ist wie ich die Brustmuskelatur am Besten Trainiren kann weil ich habe sehr viel speck an der Brust und bekomme sie nicht weg hoffe das mir jemand einen guten Tipp geben kan danke im vorraus...

du kannst nicht lokal fett verbrennen sondern nur allgemein. Mach Sport iss richtig und du wirst abnehmen.

also ich würde dir raten zuerst abzunehmen, da es dann mehr spaß macht muskeln aufzubauen weil man schneller fortschritte erkennt als wenn alles unter ner dicken fettschicht begraben ist.

würde auch gleich mit krafttraining anfangen, jedoch auf ein Kcal defizit achten von ca. 500 kcal am tag. zusätzliches cardio training (crosstrainer, laufband,...) ist m.M.n. auch empfehlenswert.

hau rein!

Zurück
Oben