Von Crunches7Sit up's Bauchprobleme

dr.evil

New member
Hi,

wisst ihr, ob man von Crunches oder Sit up's Bauchprobleme bekommen kann. Ich hab immer das Gefühl, das mein Magen dabei verkrampft und mir gehts dann oft den restlichen Tag in der Magengegend nicht so gut. Ich hab auch so schon nen empfindlichen Magen, vielleicht verstärkt das Training das ja?

Danke,
evil

wann war denn vorm train deine letzte mahlzeit?

wen du dir sicher bist, dass es von den beiden übungen kommt, dann ersetzte doch die übungen-gibt eh mehr als genug bauch-übungen

edit:
liegts vl an falscher ausführung!?

Hi,

wisst ihr, ob man von Crunches oder Sit up's Bauchprobleme bekommen kann. Ich hab immer das Gefühl, das mein Magen dabei verkrampft und mir gehts dann oft den restlichen Tag in der Magengegend nicht so gut. Ich hab auch so schon nen empfindlichen Magen, vielleicht verstärkt das Training das ja?

Danke,
evil

So wie du das beschreibst,hörts sich bei vielen an,wenn ich die Zeichen richtig deute,dan sei Glücklich du hast gut Trainiert ich glaube es könnte einfach nur Straker Musklekarter sein und der fühlt sich sehr verkrampft an.Magnesium könnte da helfen =)

MFG M.S

@angel: muskelkater tritt nicht sofort ein
daher ists eher unwahrscheinlich, dass es ein muskelkater ist, da er die "schmerzen" ja am selben tag hat

@angel: muskelkater tritt nicht sofort ein
daher ists eher unwahrscheinlich, dass es ein muskelkater ist, da er die "schmerzen" ja am selben tag hat

Er schrieb das es sich verkrampft anfühlt und da schon bei der Übung kamm wo von also der Muskelkarter von den Vorrigen Tag stamen kann. Das Musklekarter,ein paar Stunden/Tage zum eintritt braucht da gehn die Meinungen weit ausseinader,man behauptet sogar das es ein Mythos wäre das der Musklerkarter nich wenige minuten nach der Kraftaufwendung schon einsetzt.

Ich würde sagen beides ist möglich!

MFG M.S

mythos hin oder her, ich gehe von meiner - zwar vl noch nicth so langen, aber doch - erfahrung aus!

Also Muskelkater fühlt sich anders an. Der taucht für mein Empfinden auch wirklich erst nach vier - fünf Stunden auf und nicht sofort.

Ich trainiere zumeist an freien Tagen, so gegen 11 oder 12. Die letzte Mahlzeit war also das Frühstück, etwa 2 Stunden vorher. Ist aber auch nichts großes, 4 Toastscheiben mit Käse, ne Banane, Tee, Joghurt. Wenn ich später trainieren würde, hätte ich dabei hunger, was auch doof wäre. Ich weiß ja, dass die Pause größer sein sollte zwischen Essen und Training, weiß aber nicht, wie ich die verlängern kann, ohne Hunger zu haben.

Danke schonmal,
evil

nee..wg dem essen ists glaub ich nicht.

lass dich mal von einem arzt durchchecken, bzw änder die übungen

Vom Arzt hab ich mich schon untersuchen lassen. Hab ne chronische Gastritis und nen Reflux, hätt aber nicht gedacht, dass sich das so bemerkbar macht.

Was wäre die beste Alternative zu den Übungen, die man zu Hause machen könnte?

Zurück
Oben