von 3x mal auf 4x mal 2er Split umstellung

L-Graham

New member
HEY ;)

Ich bin 27 Jahre alt, 185 cm groß und wiege momentan ca. 89 kg!!
ich trainiere seit ich ca.16 Jahre alt bin, allerdings mit großen Unterbrechungen und seit ca. 4 Jahren fast gar nichtmehr!!
Nun wollte ich wieder anfangen und trainiere nunmehr seit 3 Monaten Regelmäßig in nem 2er Split Push/Pull!
3x mal die Woche Mo Mi und Fr!
Da ich nebenbei noch Fußball im verein Spiele, hab ich leider nicht mehr zeit, allerdings haben wir momentan die nächsten 6 Wochen Sommerpause und jetzt würde ich gern öfters zum Trainieren gehn!
Ich fahre mit dem 2er Splitt eigentlich sehr gut und möchte auch kein anderes Training System versuchen da ich damit gut zurecht komme!!

Momentaner TP:

Push:
- 4+8 Kniebeugen
- 4+8 Flach Bankdrücken
- 4+8 Military Press
- 4+8 Dips

Pull:
- 4+6 Kreuzheben
- 4+max Klimmzüge (OB, weiter Griff)
- 4+8 LH Rudern
- 4+8 LH Curl

Den plan möchte ich behalten allerdings würde ich jetzt gern 4x mal die Woche zum pumpen gehn und bräuchte die anderen beiden male nen alternativen plan weil ich zb momentan wegen der Erholung des unteren Rücken Problematisch werden könnte/wird!

MO Di DO und FR

Des Heist:
Mo: Push
Die: Pull
MI: Pause
DO: Push
Fr: Pull
Sa und So: Pause

Sprich Montag mein Standard Push und Freitag mein Standard Pull!!
Hab ich mir gedacht zb.

Dienstag: Pull 2
- 4+8 Beinbeuger
- 4+8 Latzug ( Enger Griff)
- 4+8 Kabel Rudern
- 4+8 Hammer Curls

Donnerstag: Push2
- 4+8 Beinstrecker
- 4+8 Flach Bankdrücken
- 4+8 Seitheben
- 4+8 Dips

Was sagt ihr dazu?
Kann man des so machen oder würdet ihr das anders machen?
Muss dazu sagen hab noch nie den 2er 4x mal die Woche aus zeitlichen gründen gemacht aber ich denke bis auf den unteren Rücken haut das mit der Erholung gut hin da ich immer ca. 2 Tage Muskelkater habe

A

Anzeige

Re: von 3x mal auf 4x mal 2er Split umstellung
ja plan passt so...
ich persönlich würde diw Übungen noch mehr durchwechseln, ist aber auch so okay.

Anstatt Seitheben wäre ich aber ffür partielles Rudern aufrecht. Damit kannst du mwhr Gewicht bewegen, und gerade bei dem Volumen betrachte ich Seitheben als unnötig...

aber gehört rudern aufrecht nicht eigentlich in pull auch wenns da rein passen würde?

ja habs auch nochmal überarbeitet mach jetzt klimmis und Lh rudern getrennt!

google mal "partielles Rudern aufrecht"
trainiert primär die seitliche Schulter. Die wird am PUSH-Tag mehr belastet...

Ich mach im PUSH/PULL (der deinem auch sehr ähnelt) sogar vorgebeugtes Seitheben am PUSH-Tag, weil meine seitliche Schulter ansonsten mit der Erholung nicht hinterher kommt

ja ich kenne das Rudern aufrecht, passt ja auch gut rein! nur is ne pull übung ;) die da aber auch nix verloren hätte!!

okay verstehe dich schon!!

A

Anzeige

Re: von 3x mal auf 4x mal 2er Split umstellung
Zurück
Oben