Von 3er Split auf GK wechseln?

bosi

New member
Hallo Gemeinde.
Ich habe heuer im Jänner mit dem BB begonnen und mein Trainer hat mir gleich einen 3er Split zusammengestellt. Ich hab den Plan dann regelmäßig abgeändert um Abwechslung reinzubringen. Das hat auch ganz gut geklappt. (Siehe Album)
Nun bin ich am überlegen ob ich auf einen GK wechseln soll, um jeden Muskel öfter zu beanspruchen. Ich hab nach jedem training extremen Muskelkater und immer wieder höre ich, dass das schlecht sein soll. Also zu hartes training, Muskel überreizt. Wenn ich nun auf GK wechsle, kann ich die Muskeln nicht so oft nacheinander rannehmen wie sonst.
Was denkt ihr? Ist es sinvoll für mich zu wechseln?

Müsst du für dich selber herausfinden. Ich persönlich habe neg Erfahrungen gemacht beim Umstieg von einem 3er zu nem gk Plan

definitv wechseln!

Wenn ich mir Deine Fotos angucke, dann hast Du 10 Monate verloren. Du trainierst jetzt fast ein Jahr und bei optimalen Voraussetzungen sollte sich Dein Körperbild anders entwickelt haben, als es auf den aktuellsten Fotos ausschaut!

Deine Muskeln wachsen, wenn du stärker wirst. Du wirst stärker, wenn Du Dein Gewicht erhöhst --> Du solltest so oft wie möglich versuchen, die Gewichte für Deinen ganzen Körper zu erhöhen = GK-Plan 3x die Woche:

1. KB - 3 x 10 WH
2. Klimmis - 3 x wenige WH
3. BD - 3 x 10 WH
4. KH - 3 x 10 WH

Du trainierst ohne MV. Du trainierst nicht intensiv. DU fängst mit wenig Gewicht an und steigerst dich in jeder 3ten TE um 2.5 kg.

Guck ma in meine Signatur. Ich bin auch so verfahren. Konnte innerhalb von 3 Monaten 40 kg Gewichte draufpacken (hatte nur mit Stange trainiert!) - Ergebnisse sind gut!

definitv wechseln!

Wenn ich mir Deine Fotos angucke, dann hast Du 10 Monate verloren. Du trainierst jetzt fast ein Jahr und bei optimalen Voraussetzungen sollte sich Dein Körperbild anders entwickelt haben, als es auf den aktuellsten Fotos ausschaut!

Naja...also als verlorene Zeit würd ich es nicht gerade bezeichnen. Ich war zo ziemlich der unsportlichste Mensch auf diesem Planeten. Bevor ich begonnen habe, wusste ich weder wie ein Muskel aussieht, noch wie sich ein Muskel anfühlt! Mittlerweile kann ich jeden Muskel meines Körpers nach belieben anspannen....und es fühlt sich gut an! ;-)
Ich startete im Jänner mit 68kg und bin mittlerweile bei 82kg angekommen. Klar ist nicht alles Muskelmasse, aber dennoch bin ich zufrieden.

Zu meinen Kraftwerten der von dir genannten Übugnen:
Start / Aktuell (ja 3x6-10WH)
KB: 25kg/ 80kg
Latzeihen: 25kg / 60kg (keine Klimmzüge bisher)
BD: 40kg / 70kg (Beginn BD erst im April 2012, vorher alles mit KH)
KH: 25kg / 70kg

Du trainierst ohne MV. Du trainierst nicht intensiv. DU fängst mit wenig Gewicht an und steigerst dich in jeder 3ten TE um 2.5 kg.

So soll ich nun beginnen? Nicht bis zum MV und nicht intensiv?

Naja, ich kanns ja mal versuchen. Mit wieviel Gewich soll ich nun beginnen für die jeweiligen Übungen beginnen?

Anbei nochmals Fotos von Früher und Jetzt. Es hat sich auf jeden Fall was getan!

Anhänge

• erfolg.jpg
    erfolg.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben