Von 2er auf 3er

garret

New member
Habe bisher nach nem 2er Split trainiert, dabei die Beine nicht mittrainiert. Das sah dann so aus:

Montags: Brust/Trizeps/Bizeps
Dienstags: 10 min Bacuh
Mittwochs: Rücken/Schulter
Donnerstag:10 Min Bauch
Freitags:Brust/Trizeps/Bizeps

In der folgenden Woche dann halt 2 mal Rücken/Schulter,ihr wisst wie ich meine.

Wollte jetzt mal was neues testen. Vielleicht nen Dreier Split. Aber ich frage mich ob die Pause zwischen der gleichen Muskelgruppe nich zu groß wird. Wenn ich nen 3er Split an den gleichen Tagen wie bisher ausführe,wäre ja immer 7 Tage Pause dazwischen, bisher waren es so 4 bis 5 und damit bin ich ganz gut gefahren. Habt ihr Erfolge mit so ner langen Pause dazwischen?

Wie wäre es dann mit diesem Split.

Montags: Brust/Trizeps/
Dienstags: 10 min Bacuh
Mittwochs: Rücken/Bizeps
Donnerstag:10 Min Bauch
Freitags:Beine/Schultern

Wenn dir die Pause zu groß ist, wäre es evtl. ne Überlegung Wert Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps zusammen zu trainieren!

WIe kommt ihr denn so damit zu recht??

Wäre der hier okay?

Montags
Brust/Trizeps

5 x 5 Bankdrücken (bzw. jetzt erstmal nen Monat 3 x 3)
2 x Butterfly
2 x Fliegende

2 x Trizepsdrücken
2 x Dips
2 x French Press

Mittwoch
Rücken/Bizeps
2 x Kreuzheben
4 x Klimmis
2 x KH-Rudern

2 x KH-Curls
2 x Hammercurls
2 x Konzentrationscurls

Freitag
Beine/Schultern

3 x Kniebeugen
3 x Beinstrecker
3 x Beincurls

2 x LH-Drücken
2 x Seitheben
2 x Seitheben vorgebeugt

Der Plan gefällt mir sehr gut,würde nur beim Rücken jeweils 3 Sätze von jeder Übung machen,ansonsten sehr gut gedacht.

PS:Fliegende und Butterfly sind so ungefähr das gleiche von der Bewegung,also lieber einen davon gegen KH-BD austauschen.

Mfg Del Piero

Danke für die Hinweise.
Geht das nur mir so oder findet ihr das Rücketraining auch so anstrengend. Bin nach 3 Sätzen Kreuzheben schon gut außer Atem. KH Drücken werde ich dann mit reinnehmen,egal welche ich dafür rausschmeiße? Und findest du die Pause von einer Woche pro Muskel okay??

Das Rückentraining ist auch bei mir immer das qualvollste. :p
Wenn du KH-BD reinnimmst,dann kannst du eine von beiden rausnehmen-egal welche.Würde persönlich aber Butterfly drinbehalten.

Eine Woche Pause ist ok,wenn du genügend Intensität aufbringst,ansonsten kannst du ja nach dem Muster trainieren:

Mo,Mi,Fr,So,Di,Do,Sa,Mo....usw.

Wäre jeder zweite Tag,so mache ich es momentan.Geht sehr gut bei mir.

Musst du selber wissen..

Mfg Del Piero

Finde das wirklich schlimm beim Rückentraining :mad:
Glaube ich werd erstmal nen Monat MO,MI,Fr trainieren und mal schaun wie das klappt. Vielleicht mach ich´s dann wirklich wie du.
Noch ein paar Tipps??

Ich würde bei den Arme jeweils 1-2 Sätze streichen, da du ja eh schon mit Vorermüdung arbeitest!
Besonders sobald du vorhast 5 Sätze Bankdrücken zu machen, wirst du Probleme mit weiteren 6 Sätzen beim Trizeps bekommen!

Zudem würde ich noch darüber nachdenken eine Übung für die Waden mitreinzunehmen!

@ Almidon

Deine Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch möglich,sprich mit der Vorermüdung.
Da muss er halt selber entscheiden,wie hoch er sein Volumen wählt.
Ich hab beides ausprobiert(hohes+niedrigeres) Volumen und habe bei einem ähnlichen Plan mit dem höheren bessere Erfolge erzielt.

@Garret

Probier es aus und reduziere es ,wenn es zu viel ist und die Kraft fehlt.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben