Vom 2er Split auf Kraftausdauer wechseln

AlexFit

New member
Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage zu meinem Trainingsplan:
Derzeit mache ich einen 2er Push/Pull Plan, der bis auf 1-2 Ausnahmen dem vorgeschlagenen Plan hier im Forum entspricht.

Da ich aktuell jedoch ein bisschen Winterspeck verlieren möchte und ich mehr auf Ausdauer setzen möchte, wollte ich den Plan gerne so strukturieren, dass er eher auf Kraft-/Ausdauer setzt.
Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob ich die selben Übungen machen soll, nur weniger Gewicht und dafür 20-40 wdh. ?!

Ich plane 2 mal die Woche ins Studio zu gehen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Danke und VG

Jackthefitter

A

Anzeige

Re: Vom 2er Split auf Kraftausdauer wechseln
Hallo!

Kraftausdauer hat leider nichts mit Gewichtsreduktion zu tun. Dafür solltest du deine Ernährung anpassen und Cardio betreiben.

Cardio richtig angewandt kommen die Erfolge schneller als man denkt - nicht nur für's abspecken...

Übrigens reicht für Kraftausdauer eine WHD-Zahl von 15-25.

Mit so hohen Wdh.zahlen wirst du nicht viel erreichen, weder beim abnehmen und schon gar nicht beim Muskelaufbau.

Trainiere auf Kraft und Ausdauer extra und versuch nicht beides zu kombinieren.

z.B. bei 3mal wöchentlich Training: > 2mal Ganzkörpertraining und 1mal Ausdauer

ich habe gestern auf kraftausdauer umgestellt mit nem 3er split. behalte an sich die übungen bei.
bin zwar jetzt schon in der diät, das ist aber nicht der grund dafür. ich mache gern 1-2x im jahr was anderes und hab jetzt eben eine 3 monatig kraftausdauer phase, wobei wie bereits gesagt 20 plus/minus 5 WH genug sind.

Zurück
Oben