Volumen

Trainingsplan

Montag: Brust, Schulter, Trizeps
Brust - Flachbank,Kurzhantel, Langhantel (3x5-6), Schrägbank, Kurzhanteln, Langhantel (3x5-6), Butterfly (3x5-6)
Schulter - Nackendrücken (3x5-6), Seitheben (3x5-6),Frontheben
Trizeps - Frenchpress (3x5-6), Trizepsdrücken mit kurzhantel (2x5-6),Kickbacks,Schädelszertrümmer

Dienstag: Rücken, Bizeps, Unterarme
Rücken: - Nackenziehen (3x5-6), Rudern,Kh, Lh(3x5-6), Klimzüge im Untergriff(3x5-6), Shrugs (3x5-6),Latziehen
Bizeps: - Langhantelcurls (3x5-6),Kurzhantelcurls (2x5-6)
Unterarme: - Unterarmcurls (3x5-6), reverse Unterarmcurls (3x5-6),Handgelenkcurls hinter dem Körper, Konzentrationscurls,Kurzhantelcurls im Sitzen, Schrägbank und Liegen

Mittwoch :Beine, Waden, Bauch
Beine - Kniebeugen (3x5-6), Kreuzheben (3x5-6), Ausfallschritt
Waden - stehendes Wadenheben an der Multipresse
Bauch - Crunches mit Gewicht (3x5-6)

Donnerstag: Siehe Montag

Freitag: Siehe Dienstag

Samstag:Siehe Mittwoch

Sonntag: frei

Ist dieser Plan gut dafür geeignet um schön viel Masse zu bekommen! Also einen schön großen Muskel.

@robert84
Ich werd aus deinen Sätzen nicht so recht schlau.

Bsp.:
Brust - Flachbank,Kurzhantel, Langhantel (3x5-6), Schrägbank, Kurzhanteln, Langhantel (3x5-6), Butterfly (3x5-6)

Sollen das nun 9 Sätze insgesammt sein oder 15 Sätze. Desweiteren gefällt mir deine ganze Einteilung kein bisschen.

Vorallem 6 tage hintereinander zu trainieren und dann noch jede MG 2 mal daraufhin 1 tag Pause und die gleichen Strapazen nochmal?!

Das ist echt ein bisschen heftig meinst nicht?!
Dieser Plan sieht in meinen Augen ziemlich zusammen gewürfelt aus.

Um Masse auf zu bauen musst du nicht so häufig trainieren vorallem nicht so planlos.

Machs lieber wie folgt!
Bsp.:

Mo. Brust/Trizeps
Di. frei
Mi. Beine/Schultern
Do. frei
Fr. Rücken/Trizeps

Such dir max. 3 Grundübungen je Muskelgruppe aus. Bei jeder Übung max. 3 Sätze!
Bsp.:

Montag

Tag 1.
Brust = Flachbank mit Lh. + Schrägbank mit kh. + Butterfly

Trizeps = enges Bankdrücken + Dipps + French-Press

Mittwoch

Tag 2.
Beine = Kniebäugen + Beinstrecker + Beinbeuger + stehendes sowie sitzendes Wadenheben!

Schultern = Frontdrücken + Seitheben + vorgebäugtes Seitheben im sitzen

Freitag

Tag 3.
Rücken = Kreuzheben + Klimmzüge mit engem Griff + rudern im sitzen eventuell noch eine 4. Übung!

Bizeps = Lh. Curls + Kh. Curls + SZ. Curls

Dies ist natürlich nur ein Beispielplan
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 27.08.2001 editiert.]

Meinst du, dass es reicht nur ein mal in der Woche die Brust zu trainieren, oder auch die anderen Muskelgruppen.!
Also gestern war ich im Neuen Fitnesscenter ( SWISS) und bei der Beratung meinte ein Trainer, dass es nicht möglich sei Volumen durch so einen Plan aufzubauen. Er meinte mit diesem Plan erhälst du nur deine Fitness.Also kein Masse auf-abbau!!!
Zu der Frage wieviele Sätze es wären waren es 15!
Ich Frage mich nur wie mann mit so wenig Training, wie du angibst viel Volumen aufbauen kann!!!!!!!!!!
Danke für deine Mühe!!!!!!!!

@Robert84

also ich muss Pumpi123 voll und ganz zustimmen. ich tainiere auch jede muskelgruppe 1mal die woche und baue hervorragend auf. du musst natürlich die regenerationszeit noch mit einbeziehen.
wie sollen sich denn deine muskeln erholen, wenn du ihnen nur einen tag "ruhe" gönnst und dann wieder hart bearbeitest?
mach lieber weniger sätze und erhöhe die intensität. das ist auf jedenfall sinnvoller!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@robert84
Es gibt Leute die bauen mit noch weniger Sätzen gut auf. Du musst nur lernen intensiver zu trainieren.

Bsp.:
Du machst Bankdrücken du merkst das Gewicht hätte ein bisschen schwerer sein kömnnen statt nach der 8 auf zu hören solltest du probieren weiter zu gehen bis zum Muskelversagen.

Wichtig bei solch einem Training ist die richtige Ernährung ohne die richtige Menge an Nährstoffen kann so ein Training kontraproduktiv sein, und wird auf lange Sicht zu Muskelabbau führen

Pausenzeiten sollten während so einem Training auf jeden Fall eingehalten werden. Sonst droht Übertraining.

Du solltest so ein Programm nach möglichkeit immer mit einem Trainingspartner durch ziehen. Der kann dir auch mal stützend unter die Arme greifen. Denn man sollte wirklich alles geben bei solch einen Plan.

Vorteile eines solchen Plans sind das man recht kurz trainiert. Es ist zwar erheblich schwerer nach solch einen Plan zu trainieren doch stell dir mal eine Frage bist du liber 2 std. täglich im Center? Wenn dann noch Cardioeinheiten anfallen wirds echt lang!

Auch musst du bedenken das die nächste Mahlzeit anfällt und das ist äußerst schwierig hin zu bekommen wenn du beispielweise 3 std. im Studio bist dann vielleicht noch 30 min. nach Hauseweg hast.

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.08.2001 editiert.]

Hey Pumpi,

wie es scheint trainieren wir doch so ziemlich nach dem gleichen Prinzip. Ich arbeite mit dem selben Splitprogramm deshalb verstehe ich nicht so ganz warum Dir mein Vorschlag zum Masse aufbauen nicht gefallen hat. Ich meine bei mir klappt das und es ist auch ganz logisch wenn Du stärker werden willst mußt Du mit schweren Gewichten arbeiten und nicht mit vielen WDH. deshalb empfehle ich ( um den Muskel trotzdem maximal zu reizen ) nach den 5 Sätzen noch 1 oder 2 weitere Maximalkraft Sätze, um dem Muskel einen neuen Reiz zu geben. Müsstest Du aber eigentlich auch schon gemacht haben ? oder ?

Gruß
Tom

ihr kennt meine meinung!!!!!!!!!!!!!

Schaut euch meinen Beitrag an" Muskelgruppen ist Interessant"

Da steh alles drin was man wissen muss!!

------------------
If You Don´t Like Me? BITE ME!

@Tom27
Ich kann mich jetzt nicht genau mehr an deinen Plan errinnern, war es nicht ein Plan mit sehr vielen Übungen
confused.gif

Ab und zu max. Kraft Übungen in ein Training einbauen ist ok. Wer wirklich an Kraft zu legen will sollte periodisiert Kraft und Massephasen einbauen damit klappt das am besten. So erreicht man eine ständige steigerung der Gewichte. Schick mir doch nochmal deinen Plan per Mail.

@Steal_Shorty
Deine erfolge können ja nicht gerade berauschend mit deinem Plan sein, sonst würdest du wohl kaum mit den Gedanken spielen dir Primo zu geben!

mfg

------------------

Zurück
Oben