Vollnarkose

joachim96

New member
Ich muss mir in ein paar wochen meine waisheitszähne herausoperieren lassen und dies unter vollnarkose.
Wollte jetzt mal fragen was für auswirkungen so ne vollnarkose auf die muskeln und den muskelaufbau haben?
Kann das zu einer muskelreduktion führen?

A

Anzeige

Re: Vollnarkose
Ich denk mal Die Narkose an sich, wird keine sonderlichen Ausirkungen haben. Sondern eher die Zeit danach, kein Appettit, keine Lust auf Training und evtl. auch noch paar Tage Krankenhausaufenthalt. Aber das pendelt sich dann relativ schnell wieder ein.

Du wirst mit Sicherheit was an Gewicht verlieren und v.a. viel an Kraft erst mal.
Das hast du nach 3-4 Wochen aber wieder aufgeholt.
Muskeln bauen sich so schnell nicht ab.

Mfg Del Piero

Durch die Narkose auf alle Fälle erst mal ein wenig,ansonsten hängt es halt von der Länge der Pause ab.

Mfg Del Piero

Natürlich durch das nicht trainieren können und die erschwerte Nahrungsaufnahme. Narkose selbst baut doch keine Muskeln ab... ;)

Fördert vielleicht sogar die Regeneration... :D

Polynomstapler schrieb:
Natürlich durch das nicht trainieren können und die erschwerte Nahrungsaufnahme. Narkose selbst baut doch keine Muskeln ab... ;)

Fördert vielleicht sogar die Regeneration... :D

eben...Hat man mal wieder Zeit, sich richtig zu entspannen. :D

das würde mich nunmal interessieren.

ist die vollnarkose wirklich ein zustand der regeneration oder ist das eher stressend für den körper ?` (eine reine vollnarkose ohne op oder sonstige behandlungen)

Durch eine Narkose wird folgendes erreicht:

Ausschaltung des Schmerzes (Analgesie)
Ausschaltung des Bewusstseins (Hypnose)
Entspannung der Muskeln (Muskelrelaxation)

Natürlich müssen die Mittel (Schlafmittel, schmerzdämpfende Mittel, Muskelrelaxantien, reflexdämpfende Mittel) auch wieder irgendwie raus, und der Körper freut sich bestimmt nicht über die ganzen Mittel die er verarbreicht bekommt, deshalb würd ich es eher nicht als Regenerationsfördernde Maßnahme ansehen. :D

@kraftprotz Würdest du sagen das ne Vollnarkose schädlicher für die Muskeln sind oder ist es schädlicher wenn man sich einmal richtig einen hinter die binde kippt??

joachim96 schrieb:
@kraftprotz Würdest du sagen das ne Vollnarkose schädlicher für die Muskeln sind oder ist es schädlicher wenn man sich einmal richtig einen hinter die binde kippt??

ich bin für einen feldversuch. also, wer erklärt sich bereit beides auszuprobieren und das dann hier darzustellen? :p

:D Ich wär dabei. *gg*

@joachim96:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da bei einer Narkose ja immer eine Operation dahinter steckt, die einen für eine gewisse Zeit ausser gefecht setzt bzw. am Training hintern, min. 1-2 Wochen würd ich pauschal sagen, sollte man aufs Training verzichten.

Während wenn du dir die Kante gibst, dann doch schon wieder nach 1-2Tagen fähig bist zu trainieren. Wenn du allerdings jede Woche säufst wie ein Loch, dann ist das schädlicher als 1 Vollnarkose.

Allerdings hängt das auch von den Gründen ab, die Anlass zu der Op sind.

Also in deinem Fall mit den Weisheitszähnen würde ich sagen, dass du nach 1-2 Wochen wieder auf den Beinen bist, dass wird sich also nicht sehr weit beim Training zurückschmeissen, natürlich, bedingt durch die nicht sehr Vorteilhafte Ernährung, schon ein bisschen. Aber das holst du schnell wieder auf.

A

Anzeige

Re: Vollnarkose
Zurück
Oben