vollkornprodukte schlecht in der diät???

WEIZEN* ! ! !

Weizen ist auch nicht gut, weil es denn Blutzucker und denn Insulinwert ansteigen lässt.
Vollkornbrot aus VOLLKOREN IST GESUND. ! Deshlab immer die Zutaten lesen...

+

WEIZEN* ! ! !

Weizen ist auch nicht gut, weil es denn Blutzucker und denn Insulinwert ansteigen lässt.
Vollkornbrot aus VOLLKOREN IST GESUND. ! Deshlab immer die Zutaten lesen...

+

Selten so eine Scheisse gelesen xD

Vollkorn = durchgemahlenes Getreide, in den meisten Fällen aus Weizen. Durchgemahlen bedeutet, dass alle Teile des Weizens enthalten sind, auch die Kleie (Schale) (darum wird das Brot auch dunkel)
Weissbrot o.Ä. gilt einfach gesagt als ungesund, weil es viel Stärke enthält, die wiederum in Zucker umgewandelt wird.
Dabei enthält genau die Kleie (eben die Schale) am meisten wertvolle Vitamine, Mineralien etc...

Fazit: Es gibt kein Getreide, das Vollkorn heisst.. Es gibt Weizen, Dinkel, Roggen, Triticale, Hafer... etc.

danke beni:)

weizen wird übrigens von vielen verteufelt und oft gemieden, weil reich am gluten ist.
falls du aber glutenfreies brot willst, kommst du ziemlich sicher nicht drum herum, es selbst zu backen. bei praktisch allen broten, die du kaufen kannst ist weizenmehl als grösster teil enthalten. dinkelvollkorn ist eine ideale alternative zum üblicheb weizenmehl.

danke beni:)

weizen wird übrigens von vielen verteufelt und oft gemieden, weil reich am gluten ist.
falls du aber glutenfreies brot willst, kommst du ziemlich sicher nicht drum herum, es selbst zu backen. bei praktisch allen broten, die du kaufen kannst ist weizenmehl als grösster teil enthalten. dinkelvollkorn ist eine ideale alternative zum üblicheb weizenmehl.

eben habe jetzt bei einigen produkten bei mir zuhause geschaut und weizen finde ich ziemlich überall

wenn du keine glutenallergie hast, sollte es eigentlich unbedenklich sein..
aber glutenfrei wär auf jeden fall "qualitativer".

Du greifst auf lankettige KHs zurück, weil dein Blutzuckerspiegel nicht wie eine Achterbahn dauernt auf und ab fahren sollte!

ja, okay - alles klar! Demnach kann der Körper aber genauso viele Nährwerte aus Weißbrot wie aus Vollkornbrot ziehen - unterschied: Weißbrot ist stärke, stärke ist zucker --> man setzt fett an?

omg grantelbart..-.-

vergiss was du meinst zu wissen und fang am besten noch mal ganz von vorn an mit lernen:)

ja, okay - alles klar! Demnach kann der Körper aber genauso viele Nährwerte aus Weißbrot wie aus Vollkornbrot ziehen - unterschied: Weißbrot ist stärke, stärke ist zucker --> man setzt fett an?

Genau so ist es, du kannst auch Zuckerwatte, Maoam oder einen Schockoriegel essen, die Nährwerte sind überall die selben...:lol:

Oben steht die Antwort und du fragt wieder falsch, sorry aber dir ist nicht zu helfen...

:D ja tut mir leid, ich checke ja, dass man auf langkettige kohlenhydrate zurückgreifen soll, da diese dem Körper Energie über einen längeren Zeitraum liefern und kurzkettige eben nicht! Somit sind kurzkettige kh nur nachm training zu empfehlen.

Aber wenn es am ende des tages auf die kalorienbilanz ankommt...ist es dann nciht egal, ob ich kurzkettige oder langkettige kh esse?

Wenns ums Abnehmen geht schon. Du frage ist hald,w illst du gesund abnehmen...?
Beim Aufbauen versteht es sich von selbst, dass nur qualitativ gute Nahrung auch einen qualitativ guten Körper hervorbringen kann ;)

okay, alles klar --> ich habe nämlich öfters auch hier im forum gelesen, dass man doch morgens einfach 2 EL zucke in den shake ballern soll oder Snickers nachm training und so was --> alels QUATSCH! Nahrungsquellen bleiben langkettige, hochwertige KH und kein einfachzucker!

Zurück
Oben