voller Bauch!

Jayo

New member
Hallo, was ist der Nachteil wenn man mit vollem Bauch trainieren geht, ausser das man fast kotzen muss??

Der Körper ist damit beschäftigt die aufgenommene Nahrung zu verwerten, Dir fehlt also Energie fürs Training.

Nicht nur an Energie. Das ganze Blut ist jetzt im Magen und verrichtet dort seine Arbeit anstatt in den Muskel zu strömen.
Es kann also auch nach dem Trainng keine optimale Nähstoffaufnahme geben.
Außerdem: Wer will schon nach dem Traing was essen, wenn er sich vorher schon so den Wanst vollgestopft hat.
wink.gif

Hi!

Der Körper kann sich nur auf eins konzentrieren: Entweder Verdauen oder körperlich Aktiv sein!
Deshalb solltest du eine kleinere Portion vor dem Training zu dir nehmen.

Je fetter das Lebensmittel umso länger dauert die Verdauung! Nur so als Beispiel: Eier liegen über 10 Stunden im Magen!
Aber wenn du so zwei Stunden vor dem Training etwas ißt, hat die größte Portion den Magen schon passiert...

lg Manuela

[Dieser Beitrag wurde von Manuela am 23.05.2001 editiert.]

Eier liegen über 10h im Magen, ich dacht in der Hose
biggrin.gif

Aber es stimmt was Manu schreibt, je fetter das Essen, desto länger die Verdaungszeit!

Is echt unangenehm mit vollen magen!!!
Einmal passiert, das ich mit vollen magen trainietr habe, und mein essen lag mir dann im hals und bauchschmerzen haben sich dann auch bemerkbar gemacht!!!
frown.gif

Seither esse ich vorher nur 2 Bananen ( schnell verdaulich, Energielieferant und schmecken!!!
biggrin.gif
)

Gruss DYni

Ja so ein voller Bauch is was grausliches beim Trainieren
frown.gif

Aber auch wenn man viel davor trinkt ist fast das gleiche Ergebnis.

Zurück
Oben