Völlig daneben..

Anonym

New member
Hallo Ihr alle..
Irgendwie macht ihr mir alle Angst.. Habe ein wenig herumgestöbert um zu sehen was hier so geraten wird.. das Resumee das ich aus euren Antworten schließe ist: am besten nichts essen, mindestens 3 stunden am tag ausdauertraining sowie 2 std krafttraining und dann kann man so langsam vielleicht h offen das man 2, 3 kg abnimmt... ahhhh, es geht auch anders.. Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, das wenn man einfach nicht die zeit hat häufiger als 3 mal die woche sport zu machen, man es auch direkt ganz sein lassen kann...
Es geht auch mit ner halben bis dreiviertel stunde Schwimmen 3 mal die woche und einer halbwegs fettfreien, gesunden aber ausgewogenen ernährung, wo man sich auch mal den schokoriegel nicht verkneifen muss...
so habe ich locker innerhalb 1 1/2 jahren (also schön langsam-einer der wenigen tipps die echt super sind von euch) 30 kg abgenommen.. ohne mich zu quälen..
also wenn ich mich an all eure ratschläge halten würde, würde ich das nicht länger als 2 wochen durchhalten und dann hoffnungslos zusammenbrechen...
ist ja schön das es so ein forum gibt, aber ich habe das gefühl das ihr vergesst, das es sich hier nicht nur um leute dreht, die massig zeit haben und sport als einzigen lebensinhalt sehen.
also in dem sinne
gruß kerstin

Bist du sicher....

... dass du in DIESEM Forum gestöbert hast?

Ich bin hier auch schon seit langem stiller Mitleser, habe die Beiträge aber nie so empfunden wie du!

LG
Jessi

Re: Bist du sicher....

vielleicht bin ich ja auf die falschen beiträge gestoßen, aber den eindruck hab ich total... hmm, werde weiterstöbern, wer weiß, vielleicht ändert sich meine meinung ja noch ;-)

Übrigens...

... Glückwunsch zu deinen bisher abgenommenen 30 Kilo. Du merkst ja selbst dass du auf dem richtigen Weg bist, und was der richtige Weg ist muß wohl jeder für sich selbst herausfinden! :) Da sollte man sich dann auch nicht von Ratschlägen, die andere für richtig halten beeindrucken lassen!

Viel Erfolg auch weiterhin!

LG
Jessi

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum nächsten zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren!

Supi!!!

erstmal: verdienstkreuz für die 30kg fett!!! fantastisch! wenn es eine zauberformel für's abnehmen gäbe, dann wäre es: zeit lassen! jawoll. stimmt. aber angst sollten einem vereinzelte heiße würschtel keine machen.
irgendwie scheint es heutzutage nicht besonders populär, darauf hinzuweisen, daß metabolische umstellungen verdammt viel zeit und geduld erfordern. waaaaas? 1 jahr? ich will aber im sommer schon... fettverlust und muskelzuwachs sollen bitteschön mit der gleichen geschwindigkeit vonstatten gehen. und von dieser ungeduld profiitiert eine ganze verdammte industrie.
rastlose body-süchtel und profilneurotiker müssen zudem permanent geistig völlig gesunden aber eben übergewichtigen menschen ihren gequirlten magerquark andienen, nur weil in unserer gesellschaft übergewicht einen größeren makel darstellt als zwangsneurotischer hyperaktivismus. ein frappanter adonis-komplex ist in diesen kreisen fast schon sowas wie ein freibrief zur missionierung der unwissenden massen. wie ich weiter unten schonmal erwähnt habe, machen diese gestalten auch nicht davor halt, leuten mit bmi 36 einen vollen ausdauerworkout auf's auge zu drücken, nur damit's schneller geht. sowas macht mich echt wütend. ich habe derlei mist am eigenen leib erlebt und war mehr als einmal völlig verzweifelt. dazu kommen die unterschwellige verachtung und die läppischen bemerkungen dieser feinen gesellschaft.
bin jetzt selber wieder "relativ" schlank, und keiner von diesen "schönen menschen" würde noch die augenbraue hochziehen wenn er mich sieht. aber ich habe gelernt: laß dir zeit.
zur ehrenrettung des fitness-forums: es ist mit abstand das neutralste, kompetenteste und erfreulichste fitness-portal das ich je gesehen habe (zumindest in deutscher sprache). deswegen trau' ich mich auch hier so abzulassen, denn hier herrscht noch sowas wie gesunder menschenverstand.

Quatsch!

Ich würde sagen, da hast Du entweder nicht wirklich richtig hier rumgestöbert oder du hast hier einiges gründlich missverstanden. Was hier propagiert wird ist folgendes.

Zum Abnehmen brauchts ne negative Energiebilanz. Um diese zu erreichen muss ich:

- Meine Ernährung entsprechend gestalten
- Meine sportlichen Aktivitäten entsprechend gestalten

Die Ernährung sollte AUSGEWOGEN sein (genügend KH, Eiweis, Proteine, Eisen usw. etc. pp.). Nulldiäten mit dem Hang zur Magersucht werden hier strikt abgelehnt.
Die sportlichen Aktivitäten sollen vor allem Spass machen. Es wird gesagt, das Kraftraining zum Fettabbau weitaus effektiver ist als Ausdauertraining (wegen des Nachbrenneffekts und des Aufbaus der Muskelmasse).

Die wichtigste Aussage die meiner Meinung nach hier getroffen wird ist (das hast Du auch erkannt): Wenn Fettabbau dan LANGSAM, max 1 - 2 kg pro Monat. Die steht im totalen Widerspruch zu dem was du in die Aussagen des Forums reininterpretierst, denn dafür brauchts ne neg Energiebilanz von ca. 200kcal pro Tag. D.h. ich kann genügend essen (mir auch mal ne Sünde gönnen) und muss nicht Sport treiben wie ein Wahnsinniger.

Dadurch dass du ja gemerkt hast, dass hier ein langsames Abnehmen empfohlen wird, Du aber gelichzeitig von nichts Essen und 5 Stunden Sport redest widersprichst Du dir eigentlich selbst.

Du solltest dich schon umfassend über das Forum und die darin vertretene Meinung informieren bevor Du solche Aussagen hier triffst. Das hast Du mit Sicherheit nicht getan.

Der Weg den Du beschreibst ist eigentlich im grossen und ganzen der den Du auch hier beschrieben findest (das Krafttraining fehlt halt, doch das ist auch eine "Geschmackssache") 30kg in 18 Monaten ist dann mit ca 1,6 kg pro Monat genau die Abnehmrate die auch hier empfohlen wird.

Ich hoffe Du wirst dich noch etwas mehr mit dem Forum hier beschäftigen, dann wirst Du erkennen wieviele wertvolle Informationen man hier findet.

Richtig zuordnen

Hi Kerstin,
Fitness ist ein weites Feld, und in einem Fitness-Forum wird natürlich über alle Facetten des Themas debattiert, ohne daß die einzelnen Bereiche farblich abgegrenzt wären.
Und daß fortgeschrittene Kraftsportler eine völlig andere Herangehensweise haben als Übergewichtige oder Neulinge wie ich, liegt in der Natur der Sache. Gewichtszuwachs und -verlust werden unter Kraftsportlern völlig anders diskutiert als unter Moppeles wie meinesgleichen, was mich am Anfang auch total erstaunt hat.
Daher sollte man bei der Lektüre eines Fitness-Forums immer genau kucken, aus welcher thematischen Ecke die Beiträge kommen, und sie entsprechend zuordnen.
Dieses Forum hier ist übrigens eins der vernünftigsten webweit. Es gibt weitaus stressigere Ansätze als den physiologisch korrekten, der hier vertreten wird. Check it out!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Zur Ehrenrettung des Fitness-Forums,

liebe Anonym,
hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!! Sie will ja auch menr Zeit investieren und noch viele viele Beiträge sich anschauen. Dann wird sie erkennen, was alle anderen hier bis jetzt auch gesagt haben.
Gruß Rainer

ähhh?

Hallo Anonym,

also ich denke, Du bist derjenige, der auf Hobbits Beitrag hin entsetzt war, daß wir Ihr Sport empfohlen haben:
Dazu: Ich habe Hobbit auf eine Anfrage in einem anderen Forum hin empfohlen, sich hier etwas schlau zu machen. Ihr Trainer in der Muckibude hat erzählt, sie müsse zum Abnehmen immer 1,5 Stunden am Stück im Fettverbrennungspuls trainieren. Hobbit hatte Probleme damit a) jedesmal 1,5 Stunden zu trainieren b) ging ihr Puls automatisch über die vom Trainer vollkommen unzulässig aus Alter und Gewicht berechnete willkürliche Pulsmarke rüber. Hier im Forum kann man erfahren, daß diese völlig unrealistischen Anforderungen des Trainers in keiner Weise mit sinnvollen Trainingsempfehlungen einhergehen. Im Übrigen hatte Hobbit zum Zeitpunkt der Anfrage keinen BMI 36 mehr, sonderen bereits beinahe10 KG abgenommen.
Natürlich ist die Trainingsintensität bei jemand Untrainierten (egal ob mit oder ohne Übergewicht!!!) anders als bei einer trainierten Person!!, Selbstverständlich setzt ein effektives Trainieren mit erhöhter Intensität eine gewisse Grundlagenausdauer voraus. Ein Training, das auch auf Körpersignale achtet (die im allgemeinen mit einer trainingsphysiologisch sinnvollen Festlegung gewisser Pulsbereiche korellieren!) und sich nicht an irgendwelchen laienhaft festgelegten Pulsvorgaben richtet ist bei Übergewichtigen sehr wohl möglich, im übrigen war Hobbit sowohl in medizinischer Überwachung als auch in Diätberatung (WW), also genauso, wie es Dir hier jeder als ideale Abnehmbedingungen empfehlen würde!!!
Aber, wie Du ja auch sagst, wir sind hier halt in erster Linie kein Abnehmforum, sondern ein Forum für Leute, denen Sport (egal auf welchem Leistungslevel) Spaß macht und die einen kompetenten Austausch zu diversen Fitnessfragen suchen.

Viele Grüße, Kampfgnu

An alle

Hihi, ihr seid ja alle süß :)
Ich wollte euer tolles(das ist KEINE ironie) forum auch in keinster weise schlecht machen, meine intention war lediglich jemandem der auch wie ich nur durchstöbert und vielleicht tipps zum abnehmen sucht und vielleicht auch so einen eindruck wie ich bekommt, mitzuteilen,dass man gar nicht für den sport leben muss und sogar essen darf und kann und muss wenn man abnehmen will :) also quasi das es jedes 08/15-möppelchen schaffen kann, mit einer gesunden einstellung zum sport, zum essen(auch zum sündigen essen) und vor allem aber zu sich selbst

In dem Sinne.. Tschaka wir schaffen das :)

Warum schreibst Du das denn nicht so?

Also ich kann dein Posting beim besten Willen nicht so verstehen. Du schreibst doch, dass das was Du vorhattest zu sagen (langsam Abnhemen, Spass am Sport, kein Zwang) hier im Forum absolut nicht vermittelt würde. Wir haben dich dann daruaf hingewiesen, dass dem nicht so ist.

Stell Dir mal vor ein Unbedarfter wie Du kommt ins Forum und liest als erstes Dein Posting. Dann denkt der doch, hier sind nur Spinner unterwegs, das ist nix für mich. Du hast einfach ein komplett falsches Bild vom Forum abgegeben und eine massive unberechtigte Kritik geäussert.

Dein Posting hätte dann eher lauten müssen:
"Toll, dass hier nicht, wie anderswo, jedem Anfänger oder Übergewichtigen von Anfang an ein viel zu intensives Training angeraten wird, das für seine Bedürfnisse gar nicht zweckmässig ist. Hier werden (von den richtigen Leuten) die richtigen Tipps gegeben, nämlich langsam Abnehmen, Spass am Sport, und mit unsinnigen Mythen wie Fettverbrennungspuls wird aufgeräumt ..."

Re: Warum schreibst Du das denn nicht so?

glaub du hast mich nicht richtig verstanden... aber c'est la vie...

Re: Warum schreibst Du das denn nicht so?

Kann sein. Erklär mir bitte was ich nicht verstanden hab. (Ich meins ernst)
Das hier viele Informationen zu finden sind die für Übergweichtige nicht geeignet sind, ist klar. Es ist halt ein Fitness-Forum das sich an alle Level richtet. Doch auch Abnehmwillige finden hier die richtigen Informationen. Vielleicht ist die Vielfalt und die Fülle an Informationen hier ein Problem.

Ist doch schön, wenn Du es so geschafft hast. Sei mit dir zufrieden! Ich bin hier ein krasser Aussenseiter, aber etwas tue auch ich für mich. Einmal Pro Woche Wassergymnastik, einmal Walken und einmal Studio. Und wenn was ausfällt, dann fällt es eben aus. Wer jeden Tag die große Action braucht, bitte. Ich brauchs nicht.

Was hast du gelesen?????

also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. ich finde, hier wird oft genug gesagt, dass man nicht jeden tag zum sport muss und dass man auch nicht stundenlang im studio verbringen muss. was immer wieder erwähnt wird, ist die negative energiebilanz, die man eben mit sport und einer ernährungsumstellung leichter erreichen kann...

gruss katrin

Wenn du wüsstest...

...wieviel ich trainiere (nämlich wenig) und was ich alles esse (nämlich alles)...:winke: .
du hast nicht die repräsentativen einträge dieses forums gelesen. keine angst, wir sind vernünftige menschen. aber natürlich sind hier auch zwangsneurotiker vertreten. und das sehe ich positiv, denn dann hat man gelegenheit, sie an die wahren werte des lebens zu erinnern...
lg, kurt

Liiiieber Tim

bitte kläre du mich bitte nicht über medizinische diagnosen auf, da kenn ich mich etwas besser aus als du. selbstverständlich sind essstörungen und körperdysmorphe störungen (incl. der muskeldysmorphie) zwangsneurosen.
lies mal das buch "der adonis-komplex", dtv.
gruß, kurt

Wie schmeckt ein "Giftpils"?

ich bevorzuge normales pils:winke:.
im übrigen scheinst du wieder ein semantisches problem zu haben, denn tims worte waren eindeutig.
schönes wochenende, kurt

Zurück
Oben