Vitamine, aber welche?

Speedfighter

New member
Hallo Leute!

Ich hab seit ca. 1 Monat angefangen zu trainieren.
Deshalb schau ich jetzt auch viel mehr auf meine Ernährung und möchte jetzt mal schaun ob sich Vitamintabletten positiv auf mein Bewusstsein auswirken.

Wie ich schon gesehen habe ist der Mark voll und ich denke auch das vieles nichts hilft bzw. nicht vom Körper aufgenohmen werden kann oder sogar schädlich ist. Eigendlich schade das ich es kaum schauf 6 - 8 mal am Tag Obst zu essen.

Was ich nun gern von euch wissen würde ist welche ihr mir empfehlen würdet.
Außerdem was der Körper braucht um gewisse Vitamine zu verarbeiten.

Achja ich bin einer der um sich ein Urteil zu bilden immer Gründe braucht.
Also bitte mit Gründen warum das gut und das andere schlecht ist.

Danke schon mal jetzt und lg

ps:
Wie sind die?
http://www.sportnahrung.at/product_...itamin-Mineralstoff-Complete-120-Kapseln.html

also..nach einem monat sind solche supps soo unnötig!
ernähre dich ausgewogen, und die geschichte hat sich erledigt und du sparst dir dein geld!

naja,grundsätzlich würde ich versuchen soviel wie möglich über obst und gemüse zu mir zu nehmen.das braucht auch nicht 6-8 mal pro tag sein.wenn du tabletten nimmst,sollten sie zumindestens nicht dazu führen,dass du deswegen weniger obst isst,als vorher.was ich weiß sind ins besondere einige b-vitamine wichtig für den muskelaufbau,aber falls du eiweiss-shakes oder so nimmst,sollte da auch einiges davon drinnen sein. um die grundversorgung zu sichern,würde es ein normales zentrum oder supradyn-präperat aus der apotheke auch tun,die sind halt glaube ich auch teurer als das aus deinem link.
zu denen kann ich nicht allzuviel sagen,nur dass von einigen vitaminen das doppelte der empfohlenen tagesdosis ,und vorallem die komplette tagsdosis von den vitaminen A und E ,von denen man meines wissens nach nicht zuviel bekommen sollte drinnen ist.
lg

Vitamine braucht man doch immer!
Außerdem sind alle supps unötig... mit supps fang ich garnicht erst an..

Ich denke ich esse genug am Tag und 3gr pro kg is doch echt mal viel zu viel^^
außer es möchte jemand fett anbauen:lol:

Nur Vitamine/Mineralstoffe möchte ich mal testen!
(garnicht mal für den aufbau sonder einfach so)

--
edit:
Ahh eine Apotheke wird mir wohl am besten beraten können :)
Danke euch !!

Mir wurd gesagt, als ich mich mal wegen den Vitaminen erkundigt habe, dass es in einer, hier in Mitteleuropa, ein bischen gesunden Ernährung es eigentlich nicht mehr möglich ist zu wenig Vitamine zu sich zu nehmen, also von Tabletten würde ich dir abraten. Ich emphele dir, eher einmal quer durch den Obstladen zu gehen und von allem etwas mitnehmen. Z.B. in einer Kiwi ist ein Vitamin drin (weiß jetzt nicht mehr genau welches), dass durch Essen einer Kiwi schon bedeckt ist. Und selbst jemand, der sich relativ viel von Fast-Food ernährt nimmt selbst wahrscheinlich ausreichend auf.

Durch Fett werden auch Vitamine aufgenommen, deswegen sollte man auch nie auf Fett verzichten, sondern nur geregelt essen, bzw. halt Fettarm

Achtung Fastfood ist was anders als Junkfood!
Fastfood kann auch gesung sein!!!
zb eine Kiwi :)

hmm was mir grad eingefallen ist sind die trockenfrüchte.
hab jetzt ja die liste von der NKV und werd mich mal schlau machen.
wie viel ich an obst essen muss um meinen vitamin und mineralbedarf zu decken

lg

edit: ja sind sie eigendlich schon auch :|

du könntest auch einfach zum arzt gehn und ein blutbild machen lassen,da würdest dus sehn wenn dir etwas fehlt,und wenn nicht brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen
lg

Uhhh auf die Idee wär ich ganricht gekommen!
Das mach ich!!!

Danke für deinen Tipp!
Angst vor so einer kleinen Nadel hab ich ja nicht :)

bei einem normalen blutbild wird nicht auf solche dinge getestet !
das sind teure extrauntersuchungen die man zum. in deutschland meist aus eigener tasche zahlt, ausser es ist ein medizinischer grund gegeben.
letzeres ist hier sicher nicht der fall.

esse 1 bis 2 aepfel am tag, ab und zu auch mal ein anderes obst und mind. eine mahlzeit mit frischen oder tiefgefrorenem gemuese. ab und zu auch mal ein glas saft oder einen rohkostsalat. reicht volkommen!

hier was zu vitaminsupps:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Pr%E4parate&doc=31107

Zurück
Oben