vitaminbedarf

Hi,
ich mal wieder...wie stellt ihr alle sicher, dass euer vitaminbedarf gedeckt ist. also wollt jetzt einfach mal täglich ne vitamintablette nehmen, ernähr mich aber auch sonst gesund. ist das bedenklich? als sportler hat man doch sowieso nen höheren bedarf?!? magnesium nehme ich auch immer ordentlich. mache ich was falsch oder habe ich was vergessen?

A

Anzeige

Re: vitaminbedarf
Ich nehm morgens eine ZinkTablette [hat auch noch Vitamin B], mittags eine Vitamintablette und abends eine ZinkTablette.
Ich muss sagen, dass ich mich seit der Vitamintablette besser fühle und das Zink hat gegen die Pickel geholfen!

Ich nehme täglich folgendes:

1 Multivitamin
1 Multimineral
2x 500mg Vitamin C Depot
200i.E. Vitamin E
250mg Magnesium
50mg Zink

Meine Multiprodukte sind von Matas. Das ist eine ausländische Firma und es dürfte schwer sein da in Deutschland ranzukommen.:rolleyes:

multimineral

gibt es die multimineral auch überall? ich seh immer nur calcium, magnesium...sind's denn auch welche die man im wasser auflöst oder kautabletten?

Nehme Täglich 1 Tbl. Vitamin- Minerallstofftablette. Um den Aufbau körpereigener Zellen zu fördern ist eine optimale Versorgung wichtig. Zu viel ist auch nicht gut!
Empfehle einmal das Produkt Centrumer oder so aus der Apotheke und einmal das Produkt EuRho, gibt es im Lidl, ist genauso gut wie das aus der Apotheke aber enorm billiger. Sind normale Tbl.! Man sollte sie in der früh nehmen!

A

Anzeige

Re: vitaminbedarf
Zurück
Oben