Vitamin C !

sg18

New member
Womit deckt ihr euren täglichen Vitamin C Bedarf ???
Die erhöhte Dosis für Sportler von ca. 150-500mg u.s.w. läßt sich ja über Obst kaum abdecken. Außer mehrerer Kiwis oder Schüsselweise Erdbeeren. Und man kann ja auch nicht jeden Tag Blumenkohl oder Broccoli essen. BEvorzugt ihr ORangen,Erdbeeren u.Kiwi Bananen gegenüber z.B., da sie mehr Vitamin C haben oder deckt ihr euren Bedarf über Vitaminpräparate ?

"Reine Scorbinsäure" :D
So mach ich das immer. Entweder morgens in den Calcium/Magnesium/Vitaminmix oder in ne Flasche, die dann ins Kühlfach. Schmeckt geil so ein saures klates Wasser!

Heißt's nicht "Ascorbinsäure" ?!
Bekomme meine in der Apo. Genehmige mir täglich etwas mehr als 1g (aber keien 2g oder gar mehr, dass gibt Dünnschiss und bei noch höheren Dosierungen Nierensteine)

Gruß
Flash

Ja man, natürlich heisst es Ascorbinsäure :rolleyes:
Hatte irgendwie das A vergessen....
Kann das echt Nierensteine geben??? Ich hau mir nämlich immer ordentlich was rein :eek: Reicht dann auch eine "Messerspitze"?

Habe den Tipp mit ca. 1g/Tag von Skyguide bekommen. Hab das mal abgewogen und jetzt nehm ich nach Augenmaß. Dass eine übermäßige Vitamin-C-Zufuhr Durchfall verursacht und Nierensteine entstehen können, steht in entsprechnder Literatur (auch online).
Hast du denn noch nie dahingehende Probleme gehabt ?

Gruß
Flash

Ähm, wie wiegt man 1g?? Hast du ne mg Waage?
naja, ich denke wenn ich meinen Karotten/Apfelsaft frisch gepresst trinke, werde ich auch genug Vitamin C zu mir nehmen, und zusätzlich halt eine Messerspitze Ascorbinsäure :)

Also das Problem hab ich nicht. Im Gegenteil, ich meine immer dass ich eher zuviel Vitamin C zu mir nehme.
Ich meine, selbst wenn man sachen ißt, die nicht gerade für einen hohen vitamin C gehalt bekannt sind bekommt man oft schon einiges davon. Und wenn man dann noch ein bißchen Orangensaft drinkt und etwas obst ißt hat man doch mehr als genug Vitamin C

Zurück
Oben