Virus Dings

SkillPhill

New member
Wie hies der virus nochmal der erst kürzlich kursierte, bei welchem windows nach 60 sekunden runterfährt?

Anleitung zum Löschen?

Thnx

A

Anzeige

Re: Virus Dings
Meinste den Blaster Worm?
Hat der sich inzwischen nicht schon selbst abgeschaltet?

Wenn nicht wird er von jedem Virenscanner inzwischen erkannt und gekillt. Auf www.microsoft.de gibt es auch ein entsprechendes System-Update.

C U

und manuell löschen?

hat doch hier mal ne anleitung gegeben.

Ein kumpel hat mich vorhin angeruffen und meinte, dass sein pc di ganze zeit nach ca. 50 sekunden wieder runter fährt.

Natürlich kann man ihn manuell löschen. Nur denke ich, hat dein Kumpel scheinbar nicht so die Ahnung von PC's (sonst hätte er dich wohl nicht angerufen deswegen).

Ich würde mir einfach AntiVir kostenlos runterladen, der entfernt das Teil ohne großen Aufwand. Sofern es überhaupt der oder ein Virus ist, bei Windows brauchts nicht unbedingt Viren um derartige Dinge hervorzurufen ;)

ja eben ich könnte es ohne probs löschen, wenn ich die anleitung habe.

Es ist nur schwierig nen virenscanner runterzuladen, wenn man nur 50 sekunden zeit dafür hat!

Allgemeine Infos:

http://www.lrz-muenchen.de/services...archive/aktuellAlrz-muenchen.de/msg01818.html

Soweit ich das weis funktioniert das so:

Man starte den Rechner im abgesicherten Modus, entferne die Datei MSBLAST.EXE aus dem Ordner System32, öffnet den Reg-Editor und sucht nach msblast - die gefundenen Schlüssel dann entfernen. Damit sollte dann zumindest der runterfahrfehler entfernt sein und man hat genug Zeit, sich um den Rest zu kümmern. Allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es wirklich der Blaster Wurm ist.

die msblast.exe kann ich aber nicht saugen.

und windwos maessig braeucht ich so n update dass man auf
cd brennen kann...

mfg
yaso

p.s.
is eben nicht fuer mich.

A

Anzeige

Re: Virus Dings
Zurück
Oben