Viiruuuuuz

r3d

New member
hab ma wieder n virus drauf...
scan findet er nichts

aber ab und zu hängt mein rechenr voll
dann guckich im taskmanager und seh ein task der sich immer umbenennt ( gfhapo.exe, asdho.exe usw.)
der den pc immer komplett auslastet.
was mich wundert der taskt wird vom SYSTEM erstellt.
nachm beenden ist wieder alles ok und er kommt halt irgendwann neu

jemand ne ahnung?

achja und wennich die aktuelle datei die den pc auslaset suche findet er sie auch nicht...

A

Anzeige

Re: Viiruuuuuz
Schau mal in der Regedit (Ausführen -> Regedit) unter dem Verzeichniss "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nach, ob du dort was verdächtiges findest. Windows Programme die beim Start von windows gestartet werden findest du im Run verzeichniss oder in der Msconfig.

Besorg dir mal einen vernünftigen Viren Scanner wie zB. NAV04 (Norton Antivirus 2004) und zieh dir das update herunter. Danach scannst Du mal deine ganze Festplatte durch und wartest. Normalerweiße sollte falls ein Virus vorhanden ist, der Virenscanner den Virus und eine menge Infizierte dateien finden.

Ansonsten währe es noch schön zu wissen, wie der Virus heißt.

Wer kein Geld auszugeben bereit ist, findet auf www.free-av.de einen für Privatpersonen kostenlosen Virenscanner.

Und nein, Warez sind keine gute Alternative egal wie viel "es ja auch machen", schon gar nicht bei was SERVICE INTENSIVEM wie Virenscanner. Denn Service kostet Geld und diesen kostenlos in Anspruch zu nehmen ist schlicht und ergreifend Diebstahl und Schmarotzertum.

Wenn der Virenscanner nix erkennt, dann nimm Ad-aware.

Oft sind solche selbstumbenennende Dateien einfach nur Spionageprogramme die sich beim Betriebssystemstart einfach mit reinladen.

Vio

PS: Falls sich jemand wundert warum seine Festplatte in der Anzeige nur zu 50% voll ist obwohl er weiss das er viel mehr Daten installiert hat, der soll auch Ad-aware durchlaufen lassen, weil das sind unschöne Speicherbelegprogs!

Violator schrieb:
Wenn der Virenscanner nix erkennt, dann nimm Ad-aware.

Oft sind solche selbstumbenennende Dateien einfach nur Spionageprogramme die sich beim Betriebssystemstart einfach mit reinladen.

Vio

PS: Falls sich jemand wundert warum seine Festplatte in der Anzeige nur zu 50% voll ist obwohl er weiss das er viel mehr Daten installiert hat, der soll auch Ad-aware durchlaufen lassen, weil das sind unschöne Speicherbelegprogs!

also ich benutze norton antivirus 2004 professional
auch im abgesicherten modus findet er nichts bzw bricht ab da ein schwerer fehler auftritt...

hab jetzt alles ausm autostart genommen und alle dateien gelöscht die sich kopiert haben

jetzt mussich warten und gucken ob das problem weiter besteht was ich ma stark annehme...
woher bekomme ich dieses ad-aware?

A

Anzeige

Re: Viiruuuuuz
Zurück
Oben