Viermal pro Woche LOL

Du kannst nur abnehmen oder aufbauen.Beides geht mit einem kcal defizit leider nicht.

Also wie hoch ist dein tagesbedarf derzeit mit dem defizit?

Bei einer low carb diät sollten wie der nahme schon sagt die carbs niedrig sein und ew und fett höher.

Obs ne genaue zahlt gibt wie hoch die carbs sein sollten/dürfen weiß ich nicht genau hab aber gelesen auf jeden fall unter 150g eher niedriger.

einlesen! ganz dringend auch noch! wenn du einen weg findest, fett in muskeln umzuwandeln, lass es uns wissen.

wenn er nur etwa 15 g kh zu sich nimmt, geht es schon eher in ketogen. wobei ich das gefühl habe, dass der threadsteller (sorry, bitte nicht angegriffen fühlen), keine ahnung hat, was er eigentlich macht.

ich befürchte, dass es beim threadsteller mehrere bereiche gibt, die DRINGENDEN Handlungsbedarf aufweisen.

eines kann ich dir gleich sagen: abnehmen tut man nicht durch nichts essen. das funktioniert eine gewisse zeit. aber nicht ewig. abgnommen wird durch anständige ernährung (auch ketogen, aber dann richtig).

Am Tag esse ich ca. 500g Pute und vor und nach dem Training einen Eiweiß Shake mit jeweils 50g Eiweiß.
Ich hoff, dass das nicht alles is, was du über den ganzen Tag isst. Beschreib bitte mal einen typischen Tag.
Und warum hast du dich für LowCarb entschieden um abzunehmen? Mit 15g Carbs/d klingt das nach Richtung Atkins?

Hallo,

ich denke nicht das du wirklich Ahnung hast was du da eigentlich machst.

Du schreibst zB:

Am Tag esse ich ca. 500g Pute und vor und nach dem Training einen Eiweiß Shake mit jeweils 50g Eiweiß.

Alleine die Pute hat schon weit über 100 g EW, da ist noch kein Pulver dabei, außerdem isst du noch Eier zum Frühstück (rund 7g EW/Ei) und Feta am Abend (100 g rund 16 g EW)

Und dann kommt:

und nehme ca. 100g Eiweiß am Tag zu mir

Ich würde dir dringend raten dich einzulesen!

Und schreibe auf FDDB mit was du isst, dort siehst du dann genau was wie viele Makros hat.

Ps würde selbst in einer Keto mind. 30gr KH essen. Alleine deswegen, dass der Körper genug Glukose hat um Gehirn und andere Körperfunktionen aufrechtzuerhalten, ohne EW dafür zu "verschwenden". Stichwort Glukoneogenese.

Ansonsten einlesen einlesen einlesen. Du wirst garantiert deine Stoffwechsel zerschießen, wenn du deine Kcal nicht zählst.

lg
Chris

Ps würde selbst in einer Keto mind. 30gr KH essen. Alleine deswegen, dass der Körper genug Glukose hat um Gehirn und andere Körperfunktionen aufrechtzuerhalten, ohne EW dafür zu "verschwenden". Stichwort Glukoneogenese.
In der Ketose wird das Gehirn (und Muskeln) mit Ketokörpern als Energiequelle versorgt, quasi Carb-Ersatz. Und Ketokörper sind Nebenprodukte der Fettverbrennung. Was ich bis jetzt gelesen hab, spielt die Gluconeogenese in der Ketose eine wesentlich kleinere Rolle, als wenn man auf Carbs is.

@FHK:
Ich find deinen "Fall" recht interessant, weil ich glaube, dass sich dein Körper drauf eingestellt hat fast nur Eiweiß zugeführt zu bekommen. Einem normalgewichtigen würde ich raten, schleunigst mehr Fette zuzuführen, weil eigentlich müsste dir die Energie fehlen für 4x/Woche ordentliches Training. Ich glaube aber, dass dein Körper auf dein Körperfett zurückgreift, um die Energie bereitzustellen.
Falls das wirklich der Fall sein sollt, heißt das aber auch, dass dein Körper sich in einem Zustand befindet, in dem er annimmt, es gibt zu wenig Nahrung, und greift deshalb auf die Fettreserven zurück. Haarig wirds dann, wenn du näher an dein Normalgewicht kommst und auf Energiereiche Nahrung umsteigen musst. Mehr essen, Fett essen, die Menge wird sich deutlich erhöhen und an das musst du dich dann anpassen, teilweise sicher auch zwingen.

Hast du derzeit eigentlich großen Hunger?

Edit: Und ja, bitte lies dich in die Ernährung ein. Wenn du weiter LowCarb/Keto unterwegs sein willst, kannst du dir die Teile über Kohlenhydrate sparen, aber die Eiweißmengen zB gelten genauso. Is bestimmt kein Fehler!

Dein Training würd mich auch interessieren

Anscheinend liest du dir die antworten nichtmal durch bzw reagierst nicht drauf. Faulheit wird hier normalerweise nicht gern gesehn und auch nicht unterstützt. Ich hab guten willen gezeigt bin aber jetz weg...

Zurück
Oben