(Viele) Muskeln und Schlafen

DiscoBoy

New member
Hi Leute!

Passiert euch das auch, daß als Ihr durch das Training immer mehr Muskelmasse aufgebaut hab, euch beim Schlafen einzelne "Teile" des Körpers einschlafen? z.b. Arme oder Hände???
Dadurch wacht man dann natürlich auf, wenn es anfängt langsam weh zu tun...

Seit einiger Zeit fällt mir das halt deutlich auf, weil vorher war es nie so extrem...

------------------
Power is nothing without Control!

Ich würd mich einfach mal richtig hinlegen
biggrin.gif

Weis ja nich was für Kamasutra-Styles du kickst
biggrin.gif

sers!

passiert mir leider sehr oft, dass ich aufwache und keinen finger mehr spuere. ich denke aber nicht, dass das am training liegt, sondern eher daher, dass ich komischerweise immer auf meiner hand zu schlafen scheine.
smile.gif

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Nee ich liege nicht falsch oder so (ok, beim schlafen kann ich es nicht beeinflussen), aber z.b. bei der Übung Stockdrehen, wo du die Arme hinter dem Stock hast, so nach oben & hinten gedrückt, nach ner Minute fange ich auch an zu merken, daß das Blut nicht mehr so richtig läuft... oder wenn ich halt den Arm hinter den Kopf beuge und mich so hinlege... das gleich!

Und früher war's eben nicht so... eben schon sehr merkwürdig!

------------------
Power is nothing without Control!

das Problem hatte ich auch (bzw. ich habe es noch immer)

am Anfang war es extrem, da hab ich mich ca. 2 Monate lange nicht getraut, wenn ich aufgewacht bin meinen Arm zu bewegen ich hatte Angst er könnte abbrechen (weil ich ja soooo stark bin
smile.gif
)

mittlerweile is es mir wurst

Gruß

Wo du das gerade erwähnst, mir is gestern
der ganze rechte arm eingeschlafen, is bei mir eigentlich sehr selten....trotzdem ist
das zufall, das liegt nämlich daran wie man liegt (denke ich) !

@ DiscoBoy

Ich bin auch mal mit einem tauben Arm aufgewacht, aber das war die Ausnahme.

Mir passiert es auch, dass meine Arme einschlafen, wenn ich z.B. meine Brustmuskeln dehne.
Das kann ich aber darauf zurückführen, dass ich durch die starke Spannung im Muskel die Blutgefäße abschnüre und durch die hohe Haltung der Arme den Effekt zusätzlich unterstütze.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung dagegen gefunden. Ich habe das aber nie mit dem Bodybuilding assoziiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass durch die erweiterten Blutgefäße das Blut eher dazu veranlasst wird "zurück zu fließen".

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Das Problem habe ich nur von Zeit zu Zeit.
Da muss man einfach drüber.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Kann schonmal passieren...
Aber lustig wirds erst wenn man mitten in der Nacht aufwacht und Panik bekommt, dass ihr euren Arm nicht mehr spürt...
Kann mitunter sehr amüsant sein!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

mir passiert das auch immer öfters, aber ich weiß an was das liegt! ihr schläft z.b an eueren arm ein, und das blut das kann dann nicht durch fliesen und wenn ihr wieder aufwacht dann spürt ihr euren arm nicht mehr weil da wenig blut ist! und dann kriegt man immer dieses komisches gefühl was ich immer geil finde... stellt euch vor leute euer hals schläft mal ein
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also ich habe bei mir auch festgestellt, dass mir beim Ligen meine Arme öfters mal einschlafen...besonders wenn ich irgendwie die Schulter "verdrehe".
Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Unbeweglichkeit - ich bin nicht gerade der "dehnbarste"...
nixweiss.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

hey Deux sag mal bitte wie macht ihr denn diese krasse smiley die gar nicht auf der liste sind oder woher habt ihr sie??? THX TO :)

gruß
Rapper

Mir passiert das nur wenn Ich im schlaf auf meinem Arm liege, aber ansonsten könnte das vieleicht am niedrigen Blutdruck liegen ???
Ihr seid so lässig, dass das Herz nur noch ganz easy schlägt ???
biggrin.gif

Zurück
Oben