viel zu krass

Das Problem ist, daß LKW-Fahrer so gut wie nie die für sie vorgeschriebenen Abstände oder überhaupt Lücken lassen. Vorzugsweise wird an Auf- und Abfahrten Stoßstange an Stoßstange gefahren und oft auch noch überholt. Wenn man dann drauf oder raus will, ist man zum Drängeln geradezu genötigt. Absurd eigentlich.

das ist zweifelsohne richtig, doch sollte man auch mal beachten was für einen harten job berufskraftfahrer haben und unter welchem zeitdruck die leute stehen.

@ Chilli

und deshalb können sie die elementarsten Verkehrsregeln nicht mehr einhalten? Das reicht mir nicht als Begründung.

sam

Passt zwar nicht zum ursprüglichen Thema aber ein Bekannter von mir hat über mobile.de seinen S3 verkauft. 4 Tage bevor der Käufer den Wagen dann abholen kommen will kotzt mein Kumpel in die Karre :D Frag mich wie der den Gestank da wieder rausbekommen hat. :confused:

Original geschrieben von peterpan]ic[
[Bmit so ziemlich jedem auto hat man genug power dann noch zu beschleunigen und auf dem standstreifen einzuscheren, war ja grad mal ein LKW. doch manchmal ist es eben doch besser einfach anzuhalten, glaub mir hatte schon solche situationen...
Wenn jemand mit 220 auf dem rechten Streifen angefahren kommt und hinter ihm schon der nächste mit 10 m abstand...... da hilft auch kein standstreifen[/B]

Dann halte von mir aus auf dem Standstreifen an, aber bitte nicht auf dem Beschleunigungsstreifen! Normalerweise werden Autobahneinfahrten von einer Kurve "eingeleitet"; wenn man da ankommt und es hält einer auf dem Streifen, kommt es oftmals zu Auffahrunfällen. Und wenn mehrere Autos hintereinander kommen sollten, dann fährst Du eben 100 oder 200 m auf dem Standstreifen, bis Du einscherst; ist mir allerdings in 20 Jahren Fahrpraxis und mehreren hunderttausend Kilometern noch nicht passiert! Dass jemand mit 220 km/h auf der rechten Spur fährt, noch dazu gefolgt von einem Wagen der in 10 m (!) Abstand fährt, dürfte ungefähr so oft vorkommen, wie ein Sechser im Lotto. ;)

v.H.

@ sam

das mit den verkehrsregeln sehe ich genauso wie du ... ich wollte lediglich darauf hinweisen dass brummis nicht immer so können wie sie müssen....denen hängt der boss im genick der will dass die wahre pünktlich da ist, der lademeister, dann noch ein möglicher stau und so....

naja andersrum gibts da auch viele schwarze schaafe die beim fahren sich die fußnägel schneiden, mal eben ein kreuzworträtsel machen o.ä. . gab da neulich ne nette reportage

@andy 3

bei dem job stößt jeder irgendwann an seine grenzen!

Zurück
Oben