viel zu krass

GanjaFarmer

New member
also ich glaub gestern abend hab ich nen viel zu großen fehler gemascht der um 1 Haar eigentlich voll die katastrophe ausgelöst hätte. und zwar mit dem auto...damit kann man glaub ich echt viel zu viel scheioße bauen...zumindest ich...aber eigentlich auch jeder andere.
naja auf jeden fall komm ich auf nen beschleunigungsstreifen und mein 1. gedanke war, dass der ziemlich kurz is.links von mir 1 LKW. ich fahr so 50 km/h...sodass er vorbeiziehen kann. ich bin am ende vom streifen, seitenstreifen gabs glaub ich nicht. ich will rüberziehen, sehe aber hintendran noch nen LKW. ich mach den fehler und halte nicht an, sondern zieh rüber. vielleicht hab ich auch noch gezögert, was es noch schlimmer macht. auf jeden fall muss der voll auf die linke spur rüber sonst hätter mich plattgemacht. ich weiß ehrlich gesagt auch gar nioch mehr genau wie alles passiert is, ich hatte erstmal voll den schock als ich gerafft hatte was das für ne scheiß aktion war.
irgendwie geht man bzw ich doch immer davon aus dass man auf die autobahn draufkommt..."auf nem beschleunigungsstreifen hält man nich an" hatte ich immernoch so im hinterkopf aus der fahrschule, auch wenn in den bögen was anderes steht...

also ich hab jetz en gutes halbes jahr den lappen und hab auch letzte woche im urlaubn gut 1000 km auf der autobahn gekloppt...da hab aich auch gedacht dass ich des alles im griff hab...und dann passiert einem sowas...wo man im nachinein besser nich dran denkt was alles hätte passieren können....wenn die linke spur für den nich frei gewesen wär...oder irgendwas anderes...das war en großer LKW...

naja ich mach mir halt die ganze zeiot voll die vorwürfe...ich hab des dann auch gleich erzählt also ich dann aufm geburtstag war weil ich da irgendwie drüber reden muss...aber soviel hats noch nich gebracht...

@Ganja Farmer:

Wenn ich dir all meine "fast tödlichen" Fahrten erzählen sollte oder die ganzen "Beinah Katastrophen" aufschreiben sollte, dann würde das das Forum sprengen...!

;)

Original geschrieben von derlu
Wenn ich dir all meine "fast tödlichen" Fahrten erzählen sollte oder die ganzen "Beinah Katastrophen" aufschreiben sollte, dann würde das das Forum sprengen...!

Wie gut, dass ich so weit weg von Kassel wohne. :rolleyes: :D ;)

v.H.

Es hätte ja auch auf der linken Spur ein Kleinwagen sein können und der LKW wäre trotzdem (aus Schreck) rübergezogen...

So wie gestern bei meiner Autobahntour passiert...

Und mit "Erfahrung" hat das wenig zu tun. Ob ich 1.000 km Autobahn hinter mir habe oder 100.000 km und noch mehr: Der Bremsweg ist entscheident - und der Bremsweg bleibt der gleiche - egal ob ich schon 1.000 km Erfahrung habe oder 100.000 km...

MfG
MaLa

genau das meinte ich. es geht ja nicht primär um mich. wenn der LKW jemand anderen platt gemacht hätte weil er eben keinen platz gehabt hätte...wär schon blöd...und mit erfahrung hats schon was zu tun. jetzt weiß ich zumindest dass man notfalls doch lieber mal am ende anhalten sollte...auch wenns dann nich einfach is sich einzuordenen...grad wenn man ne karre hat die kaum zieht...

Einfach am Rand der Autobahn weiter fahren. Musst ich auch schon einmal.

Ansonsten schon beim Drauffahren gucken, was so von hinten kommt. Und normalerweise macht man ja platz, wenn man sieht, dass da ein Auto auf die Autobahn will. Aber diese LKW-Fahren schlafen normalerweise ja...

Das Problem ist, daß LKW-Fahrer so gut wie nie die für sie vorgeschriebenen Abstände oder überhaupt Lücken lassen. Vorzugsweise wird an Auf- und Abfahrten Stoßstange an Stoßstange gefahren und oft auch noch überholt. Wenn man dann drauf oder raus will, ist man zum Drängeln geradezu genötigt. Absurd eigentlich.

Vorurteile soll man ja keine haben, aber in den zehn Jahren, die ich Autofahre, hatte ich außer mit Rentnern mit nichts so viel Ärger auf der Straße wie mit verrücktgewordenen Brummi-Fahrern. Da könnte man schon irgendwie auf den Gedanken kommen, die sind alle etwas überlastet... Könnte man.

sam

ich finde die fahrweise vieler leute sehr bedenklich! nicht das sie sich nur selbst gefährden, nein! sie gefährden damit ja auch andere!:rolleyes:

die fahrschule die dir beibringt : bloß nicht aufm beschleunigungsstreifen anhalten umbedingt weiterfahren sollte verboten werden.. scheint kein seriöser verein zu sein...

na ja sowas passiert halt mal mit deinem kleinen missgeschick, hatte ich auch schon mit dem motorrad an einer parkplatz auffahrt und die sind ja eh i. d. regel recht kurz. man schätzt die geschwindikeit des rückwärtigen verkehrs manchmal einfach nicht richtig ein...

muss ja nicht wieder passieren ;)

mfg andy

Original geschrieben von peterpan]ic[
die fahrschule die dir beibringt : bloß nicht aufm beschleunigungsstreifen anhalten umbedingt weiterfahren sollte verboten werden.. scheint kein seriöser verein zu sein...

Also ich hatte gerade vorgestern den Fall, dass so'ne Ommi auf'm Beschleunigungsstreifen "geparkt" hat, weil sie anscheinend nicht rechtzeitig rauskam. Ich frag' mich, wo da das Problem ist, dass man 20 oder 30 m auf dem Standstreifen weiterbeschleunigt und dann einschert? Der Tante wären die nachfolgenden Autos jedenfall fast draufgeknallt, weil die plötzlich den Anker geworfen hat! :mad: Ich hab' die Spur dann eben etwas früher verlassen und bin an den wartenden Fahrzeugen vorbeigezogen. :D

Das Problem ist doch, dass die meisten zwar fahren können, aber nicht vorausschauend! Kann man täglich überall beobachten. Man kann zwar schon auf 200 m Entfernung sehen, dass ein Hindernis vorhanden ist (z.B. Linksabbieger bei starkem Gegenverkehr), aber 95% der Verkehrsteilnehmer fahren munter drauflos und versuchen erst dann die Spur zu wechseln, wenn sie bereits bis auf 2 m herangefahren sind! Das ist auch der Grund, warum ich z.B in der Stadt selbst im Trabi meist schneller unterwegs bin, als Porsche, Mercedes, BMW & Co. :D

v.H.

@v.H.

100% Agree.

Auf dem Beschleunigungsstreifen auf keinen Fall anhalten, sonst fährt euch noch einer hinten rein. Da geht's ja oft um die kurve und so bei der einfahrt, dann sieht man das auch nicht...

...macht nix: Dafür habe ich vorgestern Abend beinahe ein €50.000.- teures Audi-Cabrio (Vorführwagen) zu Schrott gefahren...gerade zu Beginn meines Überholvorganges sprang meinen Vordermann ein dummes Reh vor die Stoßstange...der Typ hat gebremst wie ein Bekloppter & kam mächtig in's Schleudern.

Ich musste dann natürlich auch in die Eisen gehen...(hatte bestimmt 160 druff)...meine Freundin hat fast gegen die Windschutz gereihert...naja, bin schon öfters in solche Situationen gekommen ;) ...Tja, was uns nicht umbringt, macht uns stärker ! :D

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da war auch kein standstreifen auf dem ich hätte weiterfahren können....ich glaub das war echt einfach zu ende...vielleicht fahr ich da nochmal hin...

@v.H. das mag schon stimmen was du sagst, nur... Er sagte ja selber er hat erst gezögert und zu viel zeit verstreichen lassen. mit so ziemlich jedem auto hat man genug power dann noch zu beschleunigen und auf dem standstreifen einzuscheren, war ja grad mal ein LKW. doch manchmal ist es eben doch besser einfach anzuhalten, glaub mir hatte schon solche situationen...
Wenn jemand mit 220 auf dem rechten Streifen angefahren kommt und hinter ihm schon der nächste mit 10 m abstand...... da hilft auch kein standstreifen

Original geschrieben von St@ckOverflow
...macht nix: Dafür habe ich vorgestern Abend beinahe ein €50.000.- teures Audi-Cabrio (Vorführwagen) zu Schrott gefahren...gerade zu Beginn meines Überholvorganges sprang meinen Vordermann ein dummes Reh vor die Stoßstange...der Typ hat gebremst wie ein Bekloppter & kam mächtig in's Schleudern.

Ich musste dann natürlich auch in die Eisen gehen...(hatte bestimmt 160 druff)...meine Freundin hat fast gegen die Windschutz gereihert...naja, bin schon öfters in solche Situationen gekommen ;) ...Tja, was uns nicht umbringt, macht uns stärker ! :D

Na spitze! Auf der Autobahn gibts afaik keine Rehe, d.h. du warst auf der Landstraße unterwegs.. fahr selber auch gern mal schneller aber 160km/h bei ner wildwechselgefährdetetn straße ist mehr als schwachsinn. wenn dann was passiert musst du nicht nicht wundern

mfg andy

@ kanNzler

muhahahha das pic echt wiederlich, der muss ja im Fahren gereiert haben und muss den Kopf nach rechts gedreht haben, man sieht wie die Kotze an der Seite klebt .... :D

achja bevor ichs vergess: Unterarme hinken bei unserem Kotzbrocken hinterher. :cool:

Zurück
Oben