Viel Wasser trinken ?

Sinistrus

New member
wollte mal fragen, ob jemand erklären kann, was denn eigentlich so gut daran sein soll wenn man am tag 2-3 liter mineralwasser trinkt ? was bewirkt das ?
und hat das viel mit fettabbau zu tun ?

denn irgendwie komm ich gerade mal auf ein liter wasser am tag !
frown.gif

Bin kurz angebunden. Kurze Antwort: So gut wie alles was im Körper passiert, es hat mit Wasser zu tun. Das sollte die wichtigkeit unterstreichen.

MFG Ben
www.athlets-nutrition.de

PS: Wasser durchspült die Nieren, sehr wichtig bei hohem Protein-Konsum.

Habe diesen Bericht gerade kopiert :

Wasser ist einer der Hauptbestandteile des Körpers. Es ist das Transportmittel der verschiedenen chemischen Substanzen im Körper und das Medium, in dem die biochemischen Reaktionen zwischen den Nährstoffen ablaufen. Der Körper besteht zu 40-6O Prozent aus Wasser. Muskeln enthalten ca 72 Gewichts-Prozent Wasser.

Kann mich Ben nur anschliessen!!!!!! Wenn du viel Protein nimmst, müssen deine Nieren gut durchgespült werden!!!!!

B@dBoy

aber wenn du soviel trinkst immer auf Mineralstoffzufuhr achten, die werden nämlich auch mit rausgespült

Ähm, 2-3 liter Mineralwasser bezeichnest Du als viel?
Als BB'ler solltest eigentlich eher so in Richtung 4 Liter tendieren (Körpergewicht abhängig).
Ich persönlich (Gewicht 100 Kg) trinke jeden! Tag minimum 5 Liter Wasser. Im Sommer steigert sich das aber auch schnell mal auf 7-8 Liter.
1 Liter Milch am Tag kommt auch noch dazu bei mir.
Regelmäßige Wasserzufuhr ist neben der erforderlichen Intensität beim Training, ausreichender Erholung und richtiger Ernährung ein weiterer häufig von Freizeit-Sportlern vernachlässigte Faktor. Häufige Verstösse gegen diese "Big four" sind absolute Kardinalfehler und führen dazu, daß sich viel zu viele Leute als Hard-gainer bezeichnen, weil sie sich nicht erklären können, warum sie nicht zulegen können. Würden sie sich an diese 4 Grundsäulen halten, würden sie schnell merken, daß sie keineswegs Hardgainer sind (gibt nur sehr wenig "echte").

@Eike
EXAKT KORREKT!!!!!!!Mehr kann ich dazu nicht sagen Wasser ist auf jeden fall total wichtig als formel kannst du nehmen: KG : 20 das ergebniss ist die Lieter zahl was du an (nicht aus nahrung stammendem) Wasser zu dir nehmen solltest.
Und vor allem kann (ich zumindest)man mit wenig Wasser im Körper nicht so hart trainieren wie mit genug Wasser das man noch verschwitzen kann.

mfg Cutler

Du solltest viel trinken wie schon gesagt wurde durchspült das deine Nieren ist wichtig bei hochen Ew konsum.Ist auch wichtig wenn du viel Milch oder saft trinkst den das zieht das wasser aus dem Körper.

Was Milch zieht Wasser???
Ich kenn das nur andersherum durch Milch wird Wasser in den Muskelzellen eingelagert!

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Das mit dem trainieren stimmt!!!Ich hab diese Erfahrung selber machen müssen!!!
frown.gif

Is ein total beschissenes Gefühl!!!
Also immer genügend trinken!!
Ich wieß aus eingener erfahrung, dass es nicht immer möglich ist gleich viel zu trinken, aber das ist auch nicht ein echtes Problem solange es sich nur um einen kleinen Unterschied handelt!!!

Ich muss mich Heavy Duty anschließen! Milch (oder besser Substanzen der Milch) bindet Wasser im Muskel. Oder aus welchem Grund verzichten BB vor dem Wettkampf auf jegliche Art von Milchprodukten!?
Genau! Damit kein unnötiges Wasser eigelagert wird und die Muskeln schön definiert aussehen!
smile.gif

lg Manuela

Nene, ihr könnt doch nicht täglich 3-4 Liter Mineralwasser trinken. Was denkt ihr warum das MINERALwasser heißt. Da sind übermäßig viele Mineralien (sprich KAtionen) drinne. Das ist ganz und garnicht gesund.

3-4 Liter, das ist normal. Trinken ist sehr wichtig! Aber es gibt da einen kleinen Haken, der im Sommer manchmal ´ne große Rolle spielt: Wer viel trinkt, der schwitzt auch viel! Mach dir nichts drauß, saufen (auf´s Wasser bezogen) is´ g´sund.

Zurück
Oben