Viel viel gewicht bei Wadenübung

dancer123

New member
Hey.

Ich kann zwar die relationen nicht wircklich abschätzen aber wenn ich sehe was meine vortrainierenden leute so an gewicht benutzen denke ich mir doch manchmal "Pew ich nehm aber viel"

es geht ums wadenheben sitzend. Ich mach das mit 110kg eigentlich mit ziel 12 wh. jedoch mache ich trotzdem 3x20.

normal oder zuviel ? will ja keine hulk beine und nen barbie körper

A

Anzeige

Re: Viel viel gewicht bei Wadenübung
Ich mach das mit 110kg eigentlich mit ziel 12 wh. jedoch mache ich trotzdem 3x20.

ehm ja?

Gewicht ist hier mMn sekundär. Ich mach das Wadenheben an einer Maschine und verwende dort gerade mal 20-30kg (relativ geringes Gewicht), schau aber, dass ich die volle ROM ausnütze und führe die Übung langsam aus - so stelle ich sicher, dass ich die Waden auch gut treffe!

normal oder zuviel ? will ja keine hulk beine und nen barbie körper

kann man schwer sagen. Wenn die Ausführung passt, die ROM nicht vernachlässigt wird und die die Waden spürst (und sie wachsen^^), dann passts doch.

Nur keine Angst bei den Beinen..^^

Also ich bin mir zu hundertprozent sicher dass du die Übung nicht richtig ausführst.
Wahrscheinlich machst du die Übung viel zu schnell oder du haltest die Spannung nicht oder du nützt nicht die volle ROM aus.

ehm ja?

. Ich mach das Wadenheben an einer Maschine und verwende dort gerade mal 20-30kg (relativ geringes Gewicht), schau aber, dass ich die volle ROM ausnütze und führe die Übung langsam aus - so stelle ich sicher, dass ich die Waden auch gut treffe!

..^^

Ich wette du machst stehendes Wadenheben in der Maschine.
Dann musst du, im Vergleich zu sitzend Wadenheben, dein Körpergewicht dazuzählen.
Wenn du so 80 kg hast (ist jetzt geraten :D) dann kommst du auch auf 110 kg

lg ratzfatz

Ich wette du machst stehendes Wadenheben in der Maschine.
Dann musst du, im Vergleich zu sitzend Wadenheben, dein Körpergewicht dazuzählen.
Wenn du so 80 kg hast (ist jetzt geraten :D) dann kommst du auch auf 110 kg

lg ratzfatz

Stehend/ schräg stehend - hast recht. Das hab ich jetzt nicht bedacht^^

Ahhh ja genau haha. Stimmt wenn ich sitze fehlt ja das ganze körpergewicht hihi.

ich nehm also 35kg :) alles klar danke leute

ja, ich bin auch irgendwo bei 20 kg zuhause. wenn ich stehendes mache, mach ich 30 kg (natürlich zusätzlich zum körpergewicht von 88 kg). die ROM ist das wichtigste dabei! ich gehe immer ganz runter, damit ich ein feine dehnung spüre und dann ganz rauf um die waden richtig "auszuquetschen", so als ob ich eine zigarette abtöten möchte (nur so als bsp. , bin lebenslanger nichtraucher :D). und das ganze natürlich wirklich extrem langsam.
in meinem studio seh ich oft leute, die richtige storchbeine haben und die dann 180kg+körpergewicht für die waden machen. natürlich extrem falsch- viel zu schnell und evt. einen bewegungsradius von 2 cm.....

Also ich verwende zZ auch 120kg + Körpergewicht (beim Stehenden), bin mir aber sicher dass meine Ausführung passt :D Daran habe ich nämlich die letzten Monate extrem gefeilt. Außerdem mache ich diese Übung immer Barfuß, denn dann kann ich je nachdem auf welche Zehen ich mein Gewicht verlagere, alle Teile des Wadenmuskels treffen.

A

Anzeige

Re: Viel viel gewicht bei Wadenübung
Zurück
Oben